• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Titanfall 2 hat auf Steam mehr Spieler als alle Battlefield-Teile zusammen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Titanfall 2 hat auf Steam mehr Spieler als alle Battlefield-Teile zusammen

Der Steam-Release von Titanfall 2 haucht dem totgeglaubten Mehrspieler-Shooter neues Leben ein: Derzeit versammelt der Titel mehr Spieler auf sich als alle Teile der Battlefield-Serie zusammengenommen auf Steam besitzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Titanfall 2 hat auf Steam mehr Spieler als alle Battlefield-Teile zusammen
 

nibi030

Software-Overclocker(in)
Ich hab ja nie den Multiplayer gespielt aber der Single Player ist eines der besten Spiele die ich je gespielt habe.
 

sandworm

Freizeitschrauber(in)
Wundert mich nicht da es seit neuestem out of the box mit steam proton läuft. (soft as butter)

Jetzt wird steam natürlich von den Abermillionen an Linux Spielern regelrecht überlaufen. (Rette sich wer kann!:P)
 

chiquita

Freizeitschrauber(in)
Ich hab die EA Launcher Version... ist das kompatibel mit den Steam Servern?

Sollte exakt dasselbe sein, dass macht es umso unverständlicher warum jetzt ein Ansturm auf die TF2 besteht, über Steam wird Origin gestartet und anschließend braucht man einen Origin account.... Entweder sind die Leute blöd oder eben richtig blöd die nur auf Steam bestehen, keinen anderen Launcher wollen aber es akzeptabel ist, wenn Steam einen anderen Launcher öffnet, dasselbe bei R6S...

Ergo gibt es keine Steam Server, sondern weiterhin nur EA Server, das einzige Neue ist eben der Umstand, dass man über Steamcharts die Anzahl der Onlinespieler sehen kann.
 

northstar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sollte exakt dasselbe sein, dass macht es umso unverständlicher warum jetzt ein Ansturm auf die TF2 besteht, über Steam wird Origin gestartet und anschließend braucht man einen Origin account.... Entweder sind die Leute blöd oder eben richtig blöd die nur auf Steam bestehen, keinen anderen Launcher wollen aber es akzeptabel ist, wenn Steam einen anderen Launcher öffnet, dasselbe bei R6S...

Ergo gibt es keine Steam Server, sondern weiterhin nur EA Server, das einzige Neue ist eben der Umstand, dass man über Steamcharts die Anzahl der Onlinespieler sehen kann.


titanfall 2 ist schon ein paar Jahre alt. Schonmal dran gedacht. Das viele Gamer diesen Titel nicht kennen? Und zieh Spieler besitzen auch gsrkeinen Origin acc, so das dass Spiel auch nicht auf der Wunschliste steht. Da braucht Mann nicht blöd sein wenn Mann diesen Titel über steam kauft.
 

chiquita

Freizeitschrauber(in)
titanfall 2 ist schon ein paar Jahre alt. Schonmal dran gedacht. Das viele Gamer diesen Titel nicht kennen? Und zieh Spieler besitzen auch gsrkeinen Origin acc, so das dass Spiel auch nicht auf der Wunschliste steht. Da braucht Mann nicht blöd sein wenn Mann diesen Titel über steam kauft.

Das Problem bei Titanfall 2 war nie das Alter. Es wurde einfach zu einem sehr unglücklichen Zeitpunkt Released so dass es in der Masse untergegangen ist und dem Spiel keine Beachtung geschenkt wurde.

Du hast scheinbar nicht verstanden worauf ich mich beziehe.

Man kann den Titel problemlos über Steam beziehen, Origin und einen Origin Account braucht man trotzdem, zu behaupten dass man dann aber nur Steam als Clienten verwendet wäre jedoch anschließend heuchelei. Das steht schließlich ziemlich explizit auf der Shop- Seite von Steam. Macht absolut keinen Unterschied außer, dass man Steam als Startinterface für Origin verwendet, mag Absurd sein aber wenn man es unbedingt so will.

lol.PNG
 

Rollora

Kokü-Junkie (m/w)
Ich hab ja nie den Multiplayer gespielt aber der Single Player ist eines der besten Spiele die ich je gespielt habe.

Hab ich auch mal gehört. Aber Origib? Nö danke! Und den Steam Release leider erst jetzt bemerkt. Muss ich nachholen

Edit: aha man braucht immer noch Origin? Na dann warte ich halt auf den GOG Release ;)
 

loud_noises

Kabelverknoter(in)
Satirisch ist da gar nichts. Aber kau ruhig weiter deinen Kaugummi...

Jo mach dir das Leben selbst schwer und nimm weiter dich und andere zu ernst.
*weiterkau* :>

Und ja klar hat Steam einen mega Werbeeffekt + Foren etc.
Viele hatten das Spiel einfach nicht aufm Schirm vermutlich.

Bei Steam wird auch viel durchstöbert und entdeckt.
So manch einer bemerkt vielleicht auch den Origin Zwang erst nach dem Kauf...
 
Zuletzt bearbeitet:

Soulsnap

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Blöde FRage. wenmn ichs in Origin habe, Spiel ich nur mit Origin Usern oder wird gemischt?
 

lipt00n

Freizeitschrauber(in)
Diese "News" ist schon eher reißerisch.

Bf V hat eine sehr kleine Playerbase (leider), aber die meisten Leute, die es spielen, besitzen es wohl schon länger als Juni 2020 -und fallen demnach auch nicht in irgendeine Steam-Statistik. Ich nehme ja sonst gerne alles mit, aber der Gehalt hier ist journalistisch fragwürdig.
 
Oben Unten