News Steam-Zahlen im Vergleich: Arc Raiders hält Spieler, Battlefield 6 verliert sie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Arc Raiders hält seine Spieler, Battlefield 6 verliert sie: Ein Blick auf die SteamDB-Zahlen zeigt, wie Spielkonzept, Updates und Monetarisierung den Erfolg moderner Shooter beeinflussen können.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam-Zahlen im Vergleich: Arc Raiders hält Spieler, Battlefield 6 verliert sie

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wunder mich nicht, EA bzw. das Entwicklerstudio schaffen es nicht, vorhandene Bugs zu beheben. Auch solche, die in allen vorherigen Teilen nicht aufgetreten sind - als würden sie das Rad neu erfinden. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Treffererkennung bzw. die Netzwerkverögerung in BF3 oder BF4 jemals so gravierend aufgetreten wäre (= man bekommt mehrere Treffer auf dem Gegener angezeigt, dieser kann sich aber noch umdrehen und einen mit gefühlt 1 Kugel erledigen).
Auch beim Level-Design merkt man, dass sie diese 1x gebaut haben und nicht mehr groß verändern wollen. Bei Ölfeldern kritisieren die Spieler durch die Bank, dass es weder mit Fahrzeugen, Flugzeugen/Hubschraubern noch zu Fuß Spaß macht, wenn man über die ganze Map an fast jeder Position von Snipern getroffen oder von Lenkraketen markiert werden kann. Alle Maps sind gefühlt ein Schlauch oder viel zu offenen Flächen. Will man mal in einem Gebäude mal taktisch vorgehen - jede Ecke ist überlaufen, viel zu kleine Maps meiner Meinung nach.
Man merkt, dass sie alle Maps gebaut und dann das Spiel zum Release künstlich beschnitten haben. Ich vermute, das ist EA's faule Taktik, um länger in den Medien präsent zu bleiben.

Zurück