TITANBLACK Bildprobleme, unscharf/weich/schwammig

Da der TE explizit von BF gesprochen hat: Bei BF3 und 4 gibt es unter Spiel- oder Grafikoptionen irgendwo eine Einstellung "Bewegungsunschärfe", bitte einmal auf 0% und testen :D

Bf war nur ein Beispiel... Der Effekt tritt überall auf... 0% ändert auch nix.. Bis auf das natürlich die bewegungsunschärfe weggeht ;-)

Kann es sein das der Monitor einfach misst ist?
Erster Post, drittes Bild: FXAA im Treiber AUSschalten und zwar global (das heißt für alles).
Wieso stellst du da sachen ein wenn du es nicht verstehst, schalte mal wieder alles auf standart, bevor du 8x SSAA brauchst muss das Spiel erst mal keine AA Modi haben. Das frisst zuviel Leistung und hier steht dann bald ein Thread von dir "immer FPS Probleme trotzt Titan Black"
Schalte das erst an wenn du es wirklich brauchst oder nur für das eine Spiel, aber nicht Global.

Zuletzt bearbeitet:
Erster Post, drittes Bild: FXAA im Treiber AUSschalten und zwar global (das heißt für alles). Wieso stellst du da sachen ein wenn du es nicht verstehst, schalte mal wieder alles auf standart, bevor du 8x SSAA brauchst muss das Spiel erst mal keine AA Modi haben. Das frisst zuviel Leistung und hier steht dann bald ein Thread von dir "immer FPS Probleme trotzt Titan Black" Schalte das erst an wenn du es wirklich brauchst oder nur für das eine Spiel, aber nicht Global.

Dachte es würde einfach generell aus den Nvidia Einstellungen für alle Spiele übernommen

Generell, Was ist denn der Unterschied wenn ich die kantenglättungen wie sie auch alle heißen im Spiel oder in der Nvidia systemsteuerung verändere... Ist es zum Teil nicht doppelt gemoppelt?

Lese hier so langsam raus das die globale Einstellungen einfach auf Standarte bleiben sollten und der Rest im spielmenü eingestellt wird.. Korrekt?

Wenn ja wozu dann die sytemsterung von Nvidia?

Generell, Was ist denn der Unterschied wenn ich die kantenglättungen wie sie auch alle heißen im Spiel oder in der Nvidia systemsteuerung verändere... Ist es zum Teil nicht doppelt gemoppelt?

Lese hier so langsam raus das die globale Einstellungen einfach auf Standarte bleiben sollten und der Rest im spielmenü eingestellt wird.. Korrekt?

Wenn ja wozu dann die sytemsterung von Nvidia?

Wenn ein Spiel keine Kantenglättung besitzt oder sie dir einfach nicht ausreicht kann man damit das Spiel noch etwas hübscher machen, kostet halt auch Leistung. Die Treiber Kantenglättung kann dabei erweitern oder überschreiben.
Lass es Global einfach auf standart, rechts neben Global ist noch eine Registerkarte, da kannst du die Treibereinstellungen für jedes Spiel einzeln einstellen und musst dir keine Gedanken drüber machen das du das selbe auch in anderen Spielen hast. In deinem Fall halt BF3 und D3.

Wenn ein Spiel keine Kantenglättung besitzt oder sie dir einfach nicht ausreicht kann man damit das Spiel noch etwas hübscher machen, kostet halt auch Leistung. Die Treiber Kantenglättung kann dabei erweitern oder überschreiben. Lass es Global einfach auf standart, rechts neben Global ist noch eine Registerkarte, da kannst du die Treibereinstellungen für jedes Spiel einzeln einstellen und musst dir keine Gedanken drüber machen das du das selbe auch in anderen Spielen hast. In deinem Fall halt BF3 und D3.

Habe mir grad nen alten Artikel dazu angesehen
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Tests/FXAA-How-to-832856/

Jetzt weiß ich mehr ;-)

Das mit den verschiedenen Einstellmöglichkeiten außer global ist mir auch bekannt..

Versuche halt nur die bestmögliche Qualität zu erhalten

Meine spielangabe war nur beispielhaft.. Es betrifft alle Spiele

Aber diablo3 ist ja sehr hardwareschohnend.. Hier habe ich mal downsampling ausprobiert...

Ergebnis: doppelte HD Auflösung .. Bild super .. Schrift etc. Unscharf.. Kann man das auch anpassen?

Die Titanblack ist fürs Spielen eh sinnlos, da du dafür keine DP-Leistung brauchst, eine 780ti für die Hälfte des Preises hätte es auch getan.
Was genau hast Du eigentlich an dem Thema des Threads nicht verstanden?

Ich habe mich auf diesen Satz vom TE bezogen:

wenn ich jetzt kantenglättung auch noch ausmache.. dann habe ich ja alles aus was schöne Grafik macht... irgendwie sinnfrei... hätte mir dann ja nicht so eine starke Karte holen brauchen oder?

kann doch nicht sein das ich alles ausschalten muss -.-

Zurück