[Titan X: Kaufberatung] Modell / Water Block?

So isses, sobald Du das Caseking-Bundle kaufst, machst Du Ansprüche auch gegenüber Caseking geltend.
EVGA wird die Karte ohne Originalkühler nicht annehmen. Den hast Du nicht. Also muss die Karte zurück zu Caseking. In jedem Fall.

Aber mal so unter uns.
Der Umbau sieht wie folgt aus.

20 Schrauben los (18 auf der Rückseite, zwei am Slotblech). Kühler abnehmen, 2 Kabel abziehen (Logo und Lüfter).
WLP vom Chip abwischen (die WLP-Schlacht von früher ist vorbei, bei der X ist es "normal" in der Menge).

Beim WKB-Block muss man noch die Ram-WLPs zuschneiden (die von den Spawas kann mann, muss man aber nicht).
WLPs auf den RAMs und den Spawas verteilen (RAM dauert ein bisschen, weil 24 Stück wenn man die Backplate dazurechnet)
WLP auf den Chip.
Wasserkühler aufsetzen und festschrauben (Abstandshalter sind fest ab Wasserkühler verbaut)
Backplatze aufsetzen und festschrauben.


Thats it.
Es ist keine große Aktion.
Aber ich kann verstehen wenn man es nicht unbedingt selbst machen möchte, an dem Punkt war ich auch schon^^
 
Zuletzt bearbeitet:
EVGA nimmt die Karte auch ohne Originalkühler zurück.
Die RMA von Evga wird über die Niederlande abgewickelt, daher würde ich Caseking vorziehen.. geht einfach schneller.
 
So isses, sobald Du das Caseking-Bundle kaufst, machst Du Ansprüche auch gegenüber Caseking geltend.
EVGA wird die Karte ohne Originalkühler nicht annehmen. Den hast Du nicht. Also muss die Karte zurück zu Caseking. In jedem Fall.

Aber mal so unter uns.
Der Umbau sieht wie folgt aus.

20 Schrauben los (18 auf der Rückseite, zwei am Slotblech). Kühler abnehmen, 2 Kabel abziehen (Logo und Lüfter).
WLP vom Chip abwischen (die WLP-Schlacht von früher ist vorbei, bei der X ist es "normal" in der Menge).

Beim WKB-Block muss man noch die Ram-WLPs zuschneiden (die von den Spawas kann mann, muss man aber nicht).
WLPs auf den RAMs und den Spawas verteilen (RAM dauert ein bisschen, weil 24 Stück wenn man die Backplate dazurechnet)
WLP auf den Chip.
Wasserkühler aufsetzen und festschrauben (Abstandshalter sind fest ab Wasserkühler verbaut)
Backplatze aufsetzen und festschrauben.


Thats it.
Es ist keine große Aktion.
Aber ich kann verstehen wenn man es nicht unbedingt selbst machen möchte, an dem Punkt war ich auch schon^^

Hast noch vergessen die Wärmeleitpaste/Pads von den Rams und Spawas zu entfernen bevor man die neue aufträgt.

Hab selber die Evga Sc mit dem Ek Wb Fc Acetal Nickel inkl. Backplate bestellt, hoffe werde keine Probleme mit Evga haben falls was schief gehen würde wegen Bios Mod usw. Beim Umbau sollte eigentlich nichts schief gehen habe bei der Lightning schon die selbe Prozedur durchgemacht.
 
Danke für die ganzen Tipps. :-)

Ja, den Kühler selbst zu wechseln sollte schaffbar sein, aber ich möchte da in der Preiskategorie bei der Garantie nichts riskieren.

Leider ist die Karte im Moment noch nirgends lieferbar - weder bei caseking.de noch bei mindfactory.de oder ähnliches. :/ Beim geizhals.at-Preisvergleich ist überhaupt gestanden: Lieferbar ab 6. Mai. Ich hoffe, dass das mit der Verfügbarkeit vorher noch was wird. :/
 
Ich wollte an der Stelle mal anmerken dass Caseking bei defekten Grafikkarten von bestimmten Herstellern sowieso einen Sofort-Austausch anbietet, von daher würde ich die RMA immer direkt bei Caseking abwickeln.

Die RMA von Evga wird über die Niederlande abgewickelt, daher würde ich Caseking vorziehen.. geht einfach schneller.

Nein, EVGA hat hier in München eine Zentrale, die Karten musst du nicht extra nach Holland schicken.
 
Evga is in dem direktsupp dabei....
Ich wurde sagen nimmevga^^ die sind sehr kulant.... Und gibt eig selten Probe..egal ob caseking oder dunselbst sie einschivkst
 
Zurück