HisN
Trockeneisprofi (m/w)
So isses, sobald Du das Caseking-Bundle kaufst, machst Du Ansprüche auch gegenüber Caseking geltend.
EVGA wird die Karte ohne Originalkühler nicht annehmen. Den hast Du nicht. Also muss die Karte zurück zu Caseking. In jedem Fall.
Aber mal so unter uns.
Der Umbau sieht wie folgt aus.
20 Schrauben los (18 auf der Rückseite, zwei am Slotblech). Kühler abnehmen, 2 Kabel abziehen (Logo und Lüfter).
WLP vom Chip abwischen (die WLP-Schlacht von früher ist vorbei, bei der X ist es "normal" in der Menge).
Beim WKB-Block muss man noch die Ram-WLPs zuschneiden (die von den Spawas kann mann, muss man aber nicht).
WLPs auf den RAMs und den Spawas verteilen (RAM dauert ein bisschen, weil 24 Stück wenn man die Backplate dazurechnet)
WLP auf den Chip.
Wasserkühler aufsetzen und festschrauben (Abstandshalter sind fest ab Wasserkühler verbaut)
Backplatze aufsetzen und festschrauben.
Thats it.
Es ist keine große Aktion.
Aber ich kann verstehen wenn man es nicht unbedingt selbst machen möchte, an dem Punkt war ich auch schon^^
EVGA wird die Karte ohne Originalkühler nicht annehmen. Den hast Du nicht. Also muss die Karte zurück zu Caseking. In jedem Fall.
Aber mal so unter uns.
Der Umbau sieht wie folgt aus.
20 Schrauben los (18 auf der Rückseite, zwei am Slotblech). Kühler abnehmen, 2 Kabel abziehen (Logo und Lüfter).
WLP vom Chip abwischen (die WLP-Schlacht von früher ist vorbei, bei der X ist es "normal" in der Menge).
Beim WKB-Block muss man noch die Ram-WLPs zuschneiden (die von den Spawas kann mann, muss man aber nicht).
WLPs auf den RAMs und den Spawas verteilen (RAM dauert ein bisschen, weil 24 Stück wenn man die Backplate dazurechnet)
WLP auf den Chip.
Wasserkühler aufsetzen und festschrauben (Abstandshalter sind fest ab Wasserkühler verbaut)
Backplatze aufsetzen und festschrauben.
Thats it.
Es ist keine große Aktion.
Aber ich kann verstehen wenn man es nicht unbedingt selbst machen möchte, an dem Punkt war ich auch schon^^
Zuletzt bearbeitet:
.gif)
dann heißt's halt etwas warten.