Titan SLI Problem

@TE Schau mal ins Handbuch welche Slots bei Gebrauch den anderen Slots evtl. die Lanes klauen.

Zuletzt bearbeitet:
^^genau so ist es doch zur zeit :schief:

die SoKa kann nicht irgendwo hin ...wenn überhaupt dann in den schwarzen Slot aber selbst da bin ich mir nicht sicher ob sie da nicht Lanes klaut

Stimmt - habe das Bild von den eingebauten Grafikkarten gestern nur überflogen - ist ja alles passig. Die Soundkarte klaut bei einem 3930k keine Lanes, der bietet 40 (wäre also genug für 16/16/8), aber es kann sein das dein Board das nicht kann. Sonst müsste es ja auch 16/16/8 SLI können gemäß der Zeichnung.

Zieh mal die Soundkarte raus - wenn es dann geht kann das Board es nicht. Und ein @Stock laufender 3.2 GHz Prozessor kann bei 2 Titan schon limitieren.

Habe die SoKo aus dem System entfernt. Das Ergebnis: Beide Grafikkarten sind x16 angebunden, aber keine Leistungssteigerung.

Werde jetzt die Grafikkarten tauschen, mal sehen was raus kommt.

Habe sie getauscht und ohne Soundkarte einen Benchmark gemacht

NVIDIA GeForce GTX Titan video card benchmark result - Intel Core i7-3930K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. RAMPAGE IV EXTREME - zusammen

NVIDIA GeForce GTX Titan video card benchmark result - Intel Core i7-3930K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. RAMPAGE IV EXTREME - alt

NVIDIA GeForce GTX Titan video card benchmark result - Intel Core i7-3930K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. RAMPAGE IV EXTREME - neu

Ihr hattet recht. Die neue Titan ist kaputt/beschädigt.
Der HDMI Stecker ist beim zweiten Benchmark auf der neuen GPU gesteckt, daher noch weniger Punkte bei 3D Mark.

Ich habe den EVGA Support angeschrieben, da auf der Verpackung steht, man soll den Kontaktieren.
Mal sehen was die sagen. Ich hoffe auf das beste.

PS.: Ich hatte keinen Leistungsunterschied als ich die Sounkarte entfernte. Und ich kann sie nicht in der mitte Montieren, da der Kryoconnect von Aquacomputer das nicht zulässt :/

^^ist die soundkarte zu breit oder bekommst du sie wegen der blende nicht dazwischen geschoben ?

wenn es wegen der blende ist ...dann schraub sie ab montiere sie hinten , und dann steck die SoKa in den Slot und schraub sie dann erst an die blende an ;)

Da ich nur zwei Grafikkarten nutzte, muss man bei Aquacomputer den mittleren Slot des SLI Verbinders verschließen. Siehe Link:

http://www.thelina.com/store/conten...phics-width-4-slots-for-2-graphics-cards.jpeg

Diese drei Schrauben stehen auf der Oberseite der Soundkarte an, wenn ich sie auf dem großen schwarzen PCIe Slot platziere.
Der Kleine PCIe slot wird durch die Grafikkarte blockiert.

Ich könnte das Metallgehäuse der SoKa abschrauben, dann werden aber die Bauteile nicht mehr abgeschirmt.

Hab die Grafikkarte zurück zu EVGA gesendet und innerhalb von 4 Tagen eine neue bekommen.
Das nenn ich Service! EVGA weiter so.

Danke auch für eure Hilfe! :)

Und, wie läufts so mit der neuen? Würde mich sehr interessieren, da ich auch ne Titan habe und mir überlege, ob ich irgendwo günstig nach einer zweiten suche.

Zurück