News Titan Quest 2: Angenehm oldschooliges Gameplay

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das erste Gameplay für Titan Quest 2 ist da. Wir haben den neuen Trailer auseinandergenommen und klären, was alles neu ist und wo es sich von den Genrekollegen Diablo & Path of Exile abheben will.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Titan Quest 2: Angenehm oldschooliges Gameplay

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

TQ2 ist meine Action RPG Hoffnung, nachdem mich Diablo nicht mehr einfangen konnte! :hail:

Titan Quest habe ich damals rauf und runter gesuchtet und kannte es in und auswendig. Die verschiedenen möglichen Builds machten immer wieder Bock auf noch eine Runde.
:daumen:

Schauen wir mal.
Titan Quest 2 wird es definitiv nicht leicht haben, weil inhaltlich muss sich der Titel mit Grim Dawn messen lassen können, welches ja von den originalen Entwicklern von Titan Quest 1 kommt und quasi gameplaytechnisch schon den Nachfolger und die Weiterentwicklung des Titan Quest 1 Gameplay darstellt. ;)

Aber grundsätzlich freue ich mich allgemein natürlich erst einmal, auf einen Nachfolger zu Titan Quest 1.

Ich hatte Titan Quest auch gespielt nach dem Tipp von @Nightslaver und ich Grim Dawn samt DLCs durch hatte.
Das Spiel war nicht schlecht aber die Steuerung hölzern und ungenau.
Beide Spiele haben für mich auch kein richtiges Endgame.
Derzeit bin ich noch mit Diablo 4 beschäftigt und werde auch erstmal kein anderes Spiel in der Art anrühren.

Bin mit D4 und Last Epoch auch ausgelastet.
D4 wenn es hochpoliert und Simpel sein soll.
Last Epoch wenn mir D4 gerade zu langweilig ist und es etwas komplexer sein soll ohne gleich in ein PoE auszuarten :D

Ein Blick riskieren werde ich aber auf jeden Fall. Hochklassige Titel in dem Genre kommen ja nicht jeden Tag :)

Ich hoffe doch, dass man sich eine Pet Klasse wie in Teil 1 machen kann, ansonsten ist das Spiel gleich sehr viel uninteressanter.
Am Trefferfeedback und der Monsterdichte müssen sie noch arbeiten.
Die verschiedenen möglichen Builds machten immer wieder Bock auf noch eine Runde.
Grim Dawn schon gespielt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Hack'n Slays. Und meine Lieblingsgames sind Dungeon Siege 2, Path of Exil natürlich, Sacred 2, und Titan Quest.

Über den Game Pass habe ich "kostenlos" Diablo 4. Aber das macht mir einfach keinen Spaß.

Dagegen habe ich Titan Quest für den PC gekauft, für die PS5, für die Switch, und für die Xbox, jedes Mal mit allen DLCs.

Leider gibt es das letzte DLC für Titan Quest nur für den PC.
Und ich kann mir keinen PC leisten, seit fast 10 Jahren nicht mehr.

Egal, auch auf der Xbox suchte ich Titan Quest wie verrückt, und auf der Switch im Bus oder Straßenbahn.

Nach Subnautica 3, was angeblich nächstes Jahr kommen soll, ist Titan Quest 2 das Spiel für mich, was ich mehr ersehne als alle anderen Spiele.

Und zum Glück wollen sie die Spielmechanik nicht großartig ändern, also Titan Quest, nur in schön. Dafür würde ich freiwillig 100€ zahlen, und freue mich über jeden Trailer dazu, wie ein kleines Kind. ^^

Nicht bös gemeint, aber du hast eine Switch / PS5 / Xbox und jeweils das Game dafür gekauft und würdest 100 Euro für das neue Game bezahlen, aber hast seit 10 Jahren kein Geld dir ein PC zu basteln?
Ja du hast gesagt ist egal, aber irgendwie bin ich darüber jetzt nicht nur gestolpert sondern hab mich regelrecht auf die klappe gelegt :)

Wenn man sich gebraucht umschaut kriegt man brauchbare Ryzen Bundles inkl. Mobo und 32GB Ram für um die 350. Eine Graka die für das Genre ansprechendes leistet auch um die 2-300.

Also soweit über ne Konsole ist man da jetzt nicht ... eher als Tipp gemeint da du ja auf Content verzichten musst gerade wie du selbst sagt.

Ist ja auch völlig okay wenn du da lieber Konsolen Only aus welchen Gründen auch immer unterwegs bist :)

Ich bin behinderter Hartz IV Empfänger, GdB 50, und sitze freiwillig bei Rewe an der Kasse, morgen wieder von 08:30 - 14:00 Uhr.

Eine Mittelklasse GPU kostet heute so viel wie eine Xbox X oder PS5, ohne Netzteil, CPU, Arbeitsspeicher, PC Gehäuse, Maus, Tastatur, und Betriebssystem.

Natürlich kann man gebraucht irgendetwas zusammen stellen, immer mit hohen Risiko verbunden. 50% meiner Einkäufe bei eBay waren Beschiss und Betrug in den letzten 20 Jahren bei Technik, kaputte Mainboards, GPUs, SPUs, u.s.w. Deswegen kaufe ich grundsätzlich nur noch neu, und von Verkäufern mit hoher Bewertung.

Und wenn ich freiwillig viel Geld für ein Spiel ausgeben würde, heißt dass nur das ich dieses Game unheimlich mag. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann die Kritik an den Spell-Effekten nicht nachvollziehen.
Alternativen bei denen man vor lauter Gedöhns eigentlich gar nix mehr sieht gibt es ja wirklich genug.
Manchmal ist weniger mehr.

Ich finds genau richtig und freue mich wie Bolle auf nen Nachfolger.

Werden die Gegner im zweiten Teil , welche man besiegt hat, auch Tod bleiben ?
Ich fand es im ersten Teil oft mühselig, wenn man einen Spielstand geladen hat und ein ganzes Stück zurück gelaufen ist, dass plötzlich die Gegner wieder da waren, die man eigentlich erledigt hat.
Oder war das nur ein Bug ?
Ich habe den ersten Teil dann deswegen rausgeschmissen.

Beide Spiele haben für mich auch kein richtiges Endgame.
Grim Dawn hat nun wirklich nicht weniger Endgame als Diablo 3 (theoretisch ehr sogar etwas mehr). ;)

Du hast das Endgame in Grim Dawn halt einfach nur nie gespielt, wie ja schon an anderer Stelle festgestellt wurde, oder wieviele Schlüssel hast du für die Challenge Dungeons, mit ihren Debuff Mutatoren, gefarmt und abgeschlossen, oder wieviele Shattered Realm Runs auf Ultimate Difficulty gemacht, oder auch wie oft den Crucible Modus gespielt? :)

Aber ja, in Titan Quest 1 fehlte dahingehend "Endgame Content" noch, allerdings kannte sowas das originale Diablo 2 auch noch nicht wirklich (sieht man mal vom wesentlich später hinzugefügten Diablo Clone Event ab) und sind beide Titel halt diesbezüglich einfach Hack and Slays einer "anderen / älteren Generation" (wo das nicht so im Blick stand).

Von einem Titan Quest 2 darf man daher entsprechend sicherlich heute auch schon etwas mehr erwarten, als noch bei Titan Quest 1 und Diablo 2.

Zuletzt bearbeitet:
Grim Dawn schon gespielt?

Angespielt, aber das Game hat mir damals irgendwie nicht zugesagt. :ka:
Man liest ja immer wieder etwas davon, überspringe jedoch alles sobald ich nur den Titel lese.
Ich kann garnicht mehr genau sagen warum ich so eine Antipathie gegen dieses Spiel entwickelt habe.
Irgendwas hat mir damals absolut nicht daran gepasst. Ebenso geht es mir mit Path of Exile. :D

Zurück