News Titan Quest 2: Action-Rollenspiel braucht mehr Zeit - wegen der Konkurrenz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Action-Rollenspiel Titan Quest 2 startet erst im Sommer in den Early Access. Der Grund dafür ist die Konkurrenzsituation auf dem Markt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Titan Quest 2: Action-Rollenspiel braucht mehr Zeit - wegen der Konkurrenz

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Der 1. Teil war nicht verkehrt hatte es aber schwer (Baldurs Gate,Diablo)
TQ kam 2006 raus, als im Diablo-Land Ruhe herrschte, außer bei denen, die seit 6 Jahren Diablo 2 zockten.

Mit Baldur's Gate meinst du BG Dark Alliance 2, welches 2004 erschien? Hab das bisschen gespielt und fand das und die Champions of Norrath Spiele nicht wirklich auf dem gleichen Level wie PC Action "RPGs" waren.

Titan Quest habe ich rein Solo gespielt im Gegensatz zu D2. Mir ging bei dem Spiel aber auch beim Spielen irgendwann die Puste aus und ich musste mich förmlich zwingen, es bis zum Ende durchzuspielen. Mal sehen, ob TQ2 nach hinten hinaus mehr begeistern wird.
Local (Couch) Co-op oder zumindest LAN-Support wären übrigens super.
 
TQ kam 2006 raus, als im Diablo-Land Ruhe herrschte, außer bei denen, die seit 6 Jahren Diablo 2 zockten.

Mit Baldur's Gate meinst du BG Dark Alliance 2, welches 2004 erschien? Hab das bisschen gespielt und fand das und die Champions of Norrath Spiele nicht wirklich auf dem gleichen Level wie PC Action "RPGs" waren.

Titan Quest habe ich rein Solo gespielt im Gegensatz zu D2. Mir ging bei dem Spiel aber auch beim Spielen irgendwann die Puste aus und ich musste mich förmlich zwingen, es bis zum Ende durchzuspielen. Mal sehen, ob TQ2 nach hinten hinaus mehr begeistern wird.
Local (Couch) Co-op oder zumindest LAN-Support wären übrigens super.
Titan Quest 1 hat mich ein bug am beenden gehindert. Werde es ggf. nochmal auf PlayStation mit meiner Frau angehen. Diablo 4 und vessel of hatred ist die Luft raus.
 
Titan Quest ist schwer mit Diablo 4 zu vergleichen. Während Diablo 4 den Fokus auf das Endgame legt und die Story mehr mittel zum Zweck ist, liegt der Schwerpunkt bei Titan Quest eben auf der Story und ein Endgame gibt es gar nicht.
 
Titan Quest ist schwer mit Diablo 4 zu vergleichen. Während Diablo 4 den Fokus auf das Endgame legt und die Story mehr mittel zum Zweck ist, liegt der Schwerpunkt bei Titan Quest eben auf der Story und ein Endgame gibt es gar nicht.
Titan Quest (2) ist/war ein Solo-Spiel wie eben BG auch.
Diablo (4) ist ein Multiplayerspiel und macht auf Dauer nur Spass (Sinn) in der Gruppe.
Das verstehen viele bei Diablo (4) nicht und sind dann als Solo-Spieler gelangweilt.
 
Fällt nicht das kommende "no prayer for the wicked" auch in diese Spielkategorie? Das scheint auch langsam aber sicher voranzukommen...

Sind das eigentlich noch die originalen Entwickler? Was haben die eigentlich seit 2006 so gemacht?
 
Titan Quest ist schwer mit Diablo 4 zu vergleichen. Während Diablo 4 den Fokus auf das Endgame legt und die Story mehr mittel zum Zweck ist, liegt der Schwerpunkt bei Titan Quest eben auf der Story und ein Endgame gibt es gar nicht.
Welches Endgame😂

Hab ich von gehört ist das, was am meisten an Diablo 4 kritisiert wird.
 
Titan Quest ist schwer mit Diablo 4 zu vergleichen. Während Diablo 4 den Fokus auf das Endgame legt und die Story mehr mittel zum Zweck ist, liegt der Schwerpunkt bei Titan Quest eben auf der Story und ein Endgame gibt es gar nicht.

Dann vergleich mal bei vergangenen und auch aktuellen Games den Storypart.
Der kann Titan Quest in keinen Belangen mit Diablo mithalten.
Wäre nett wenn das jetzt anders wäre, aber ich denke es wird ein hübscheres Titan Quest 1 werden, mehr leider nicht..
Welches Endgame😂

Hab ich von gehört ist das, was am meisten an Diablo 4 kritisiert wird.
Jo, stimmt. Was man nicht versteht wird eben gleich kritisiert....anstatt flexibel zu sein und kreativ.
 
Den ersten Teil hatte ich angespielt. Fand ich eigentlich ganz gut. Nur die Steuerung war teilweise etwas ungenau.
Den zweiten Teil würde ich mir mal angucken wenn es so weit ist.
Mich interessiert nur noch die Story.
Endgame spiele ich ARPGs nicht mehr.
 
und ok danke für die Info

Np. Ich mag diese "Like"-Vergleiche zwar nicht besonders; aber am besten lässt es sich so ausdrücken:
TQ2 ist ein Diablo-Like.
No rest for the wicked ist ein Souls-Like (mit Iso-Perspektive).

Sind das eigentlich noch die originalen Entwickler? Was haben die eigentlich seit 2006 so gemacht?

Laut Wiki nicht. TQ1 wurde von einem US-Amerikanischen Entwickler namens Iron Lore entwickelt. Die gingen pleite. (angeblich wegen der bösen Raubkopierer, nicht etwa, weil TQ1 einfach medioker war :ugly:)
Die Rechte lagen damals aber schon beim Publisher THQ.
 
Titan Quest 2 konnte man tatsächlich bereits kurz anspielen. Es gab vor kurzem einen öffentlichen beta test. Leider ohne Werbung dafür. Hab es nur durch Zufall gesehen und ganz fix mal getestet.

Für mich hat es einen sehr sehr guten Eindruck gemacht. Definitiv Titan Quest 1 vibes zu spüren. Natürlich alles im aktuellen Zustand. ;)

Der Endboss fight war sehr Schick inszeniert.

Das freischalten der skill tree's erfolgt durch Schreine die man in der story findet.

Es gab nur das erste Gebiet zu spielen und es war sehr schnell durch.

Ich würde mir das Spiel definitiv holen.
Ich hoffe es gibt ordentlich was für das endgame zu tun. Das wäre mir mit am wichtigsten und sollte heutzutage sowieso standard sein in diesem Genre.

In der beta gab es nicht viel zu erspielen oder zu finden. Items und so, alles low level. K. A. Was da noch zu holen sein wird.
 
Laut Wiki nicht. TQ1 wurde von einem US-Amerikanischen Entwickler namens Iron Lore entwickelt. Die gingen pleite. (angeblich wegen der bösen Raubkopierer, nicht etwa, weil TQ1 einfach medioker war :ugly:)
Deshalb ist es wichitg, dass solche Singleplayerspiele nur mit aktiver Internetverbindung laufen.
 
Dann vergleich mal bei vergangenen und auch aktuellen Games den Storypart.
Der kann Titan Quest in keinen Belangen mit Diablo mithalten.
Wäre nett wenn das jetzt anders wäre, aber ich denke es wird ein hübscheres Titan Quest 1 werden, mehr leider nicht..

Jo, stimmt. Was man nicht versteht wird eben gleich kritisiert....anstatt flexibel zu sein und kreativ.
Hatte diablo 4 auch durch und das Endgame, sagen wir’s so, ausbaufähig ist noch nett formuliert, da geb ich dir recht, man muss schon sehr flexible und kreative werden um sich das schön zu reden.

Ist ja nicht wild, soll ja ewig laufen und Updates bekommen, ein weiteres Service Game.
 
TQ kam 2006 raus, als im Diablo-Land Ruhe herrschte, außer bei denen, die seit 6 Jahren Diablo 2 zockten.

Mit Baldur's Gate meinst du BG Dark Alliance 2, welches 2004 erschien? Hab das bisschen gespielt und fand das und die Champions of Norrath Spiele nicht wirklich auf dem gleichen Level wie PC Action "RPGs" waren.

Titan Quest habe ich rein Solo gespielt im Gegensatz zu D2. Mir ging bei dem Spiel aber auch beim Spielen irgendwann die Puste aus und ich musste mich förmlich zwingen, es bis zum Ende durchzuspielen. Mal sehen, ob TQ2 nach hinten hinaus mehr begeistern wird.
Local (Couch) Co-op oder zumindest LAN-Support wären übrigens super.
Nein darauf bezogen das sich die Spiele danach an Diablo messen Muẞten
 
Zurück