• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Tips für Aufrüstung

Sharidan

Freizeitschrauber(in)
Tips für Aufrüstung

Grüß euch zusammen

Ich hatte vor etwa 2 Wochen ein eher, na sagen wir blödes Missgeschickt mit meinem PC, was zwar mit nem Blauen Auge ausging, jedoch dachte ich mir, allein dafür hat mein Rechen Knecht den Ruhestand verdient, oder zumindest die Pension :).Wem es interessiert, kann gern nach fragen :).

Mein Aktuelle Hardware sieht so aus:

Intel DualCore E5200 2x 2,8 GHZ (auf 3GHZ) übertacktet.
Asus P5QL-Pro
ATI Radeon 5770 PCI-E Graka
4 GB DDR2 800mhz Ram
TFT 22° 1680x1050

So, nun würde ich gerne mal Aufrüsten, nur ist der Markt so voll mit Hardware, das ich da einfach net mehr durch blicke.

Gebraucht wird :

Prozessor
Mainbord
Ram
Netzteil

Meinen PC Nutze ich zu 95% zum Zoggen, meistens nach der Arbeit.
Ein wenig DVD Schaun und ohnehin Mukke hören.
Preislich möchte ich eher im mittelfeld bleiben. 500 - 600€, sollten allerdings ausgezeichnete gründe sprechen, kanns auch nen 50€ mehr sein.
Ach,was noch wichtig sein könnte, ich bin kein FanBoy, das heißt, die Hardware soll ihre P/L bieten.

Hoffe auf zahlreiche Tips, und Danke schon mal im vorraus fürs Lesen und evtl. Antworten :)

Gruß
Chris

AW: Tips für Aufrüstung

ODer wenn du noch bis 5.Januar zeit hast, dann warte auf die Sandy Bridge von Intel.

Aber das Missgeschick würde mich schon interessieren.

Wenn Intel: i5 760 auf nem GA-870A-UD3 mit 4GB Kingston HyperX 1600MHz CL9. Als Graka eine Gigabyte GTX470SC oder Powercolor HD6870 PCS+

hi
ich würds so machen :

AMD Phenom X4 995 BE ca 125 € :
AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX - Computer Shop - Hardware,

Cougar S Power 550W ca 110€ :
Netzteil 550W Cougar S Series 80+ Silber Modular - Computer Shop - Hardware, Notebook

Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 870, AM3 ATX ca 80€ :
Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 ca 45€ :
2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

Gesamt: ca 360€

Wenn Intel: i5 760 auf nem GA-870A-UD3
Aua, das will ich sehen Harry Potter. Sollte wohl eher das P55 sein für den Intel, und ein zb 955 / 965 Phenom II X4 für das 870er Board.
Bei dem System von brotkilla würde ich eher das MSI 870 G 54 nehmen, und beim Netzteil das Cougar CMX / CM 550

ODer wenn du noch bis 5.Januar zeit hast, dann warte auf die Sandy Bridge von Intel.

Aber das Missgeschick würde mich schon interessieren.

Nunja, vor 2 Wochen wollte ich mal meinen Rechner wieder innen Säubern. Lüfter vom Staub befreien usw. eben. Gesagt gehn, ich werkl da so rum, und wollt noch das Netzteill säubern, wie mir aufgefallen ist, ich hab keine Druckluft mehr.Naja, der Saturn is net weit weg,also fix hingefahren und gekauft.So, und jetzt kommt wohl das dümmste aller Dinge, die ich wohl abgeliefert habe.
Ich hatte bevor ich anfing den Rechner zu säubern ne Kerze angezündet, und sie auf den Nebentisch gestellt. Als ich dann begann mit der Druckluft zum Arbeiten hab ich die aber sowas von vergessen.
Kurze Zeit ging ja alles gut, aber als ich dann am Netzteil dran war, und volle kanne das durch geblasen habe, fand das die Druckluft + Kerze nicht mehr lustig, und es gab so einen richtigen schönes Flamme Meer. Es hat nen Faucher gemacht, wie man es eigentlich nur aus Filmen kennt, wo in Engen gängen sich das Feuer entlang Frisst. Nicht mal die Zimmertür hab ich sofort aufbekommen, da wohl ein Unterdruck herschte. Der Rechner selbst stand innen komplett ! in Flammen, wäre es net so ernst gewesen,hätte ich ein Foto gemacht.

Frag net wie und warum, aber außer dem Netzteil, und ein paar Kabeln ist NICHTS,aber überhaupt NICHTS dem PC passiert. Ich denk mir, allein deswegen hat er die Pension verdient xD.

Zurück