Tipps zum PC aufrüsten!

Geo79

Schraubenverwechsler(in)
Tipps zum PC aufrüsten!

Hallo Leute,

ich würde mir gerne mein PC etwas aufrüsten, ich hätte gerne eure Hilfe.
Da ich gerne Rollen, Simulation und Strategie spiele Spiele hoffe könnt mir ein paar Tipps geben wie ich mein PC aufrüsten könnte mit wenig Geld.

Ich besitze ein: AMD 64 Prozessor 3700+ (Socket939) ,Betriebssystem Windows Xp
Mainboard: MSI K8N Neo4 (NVIDIA n Force 4 Ultra/ Standard C
Arbeitsspeicher :1GB (512x2) DDR1 400(2.5) 512 MX16
Grafikkarte : Radeon X850XT
Netzteil :Sharkoon 350 Watt
Monitor: TFT 19''
Ich überlege mir eine neue Grafikkarte zu kaufen ,zusätzlich noch 1GB Arbeitsspeicher(soll der Speicher aus 512x2 oder zwei 1GB sein) ??
Die Grafikkarten die ich mir überlege sind entweder die ATI 3870 oder die ATI 4850 1GB.
Oder welche Grafikkarte würdet ihr mir Empfehlen ?
Muss ich noch ein neues Netzteil dazukaufen oder reicht er?
Welche schritte sollte ich befolgen?
Eure Empfehlung ist mir Wichtig!

Ich bedanke mich schon im Voraus bei euch!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Tipps zum PC aufrüsten!

Hi, erstmal wilkommen im Forum. Wenn du aufrüstest solltest du auf den Sockel AM2+ oder 775 aufrüsten also neues Mainboard. Arbeitsspeicher 2x1GB oder 2x2GB (Denke daran das nur ein 64bit OS volle 4GB Ram nutzen kann, ein 32bit OS "nur" 3,2-3,5GB). Als Grafikkarte würde ich klar zur 4850 greifen. Das Netzteil dürfte reichen.

kommt drauf an wie viel geld du zur verfügung hast???
neues mb ec. glaub ist zu aufwendig einbau möglw. wiederinstallation des BS (verlust der daten)bla bla
prozi: könntest versuchen nen dual für 939 aufzutreiben bei der graka 4850auf jeden aba du hattest geschrieben mit 1gb die sind nicht grad billig könnt man sich gleich ne 4870 holen
ram müsste kein prob sein das xp nur 3.25 erkennt is nix neues und diese menge wird dann wohl reichen:D

Du musst natürlich kein neues Mainboard kaufen, wenn du nur 170€ ausgeben willst. Du kannst ja wie johnnyGT schon gesagt hat einen Dualcore 939 kaufen. Die 4850 passt dann ja aufs Board.

Axa also ein Dualcore Prozessor...für mehr leistung...1GB Rahm dazu...
Dann könnte ich die 4850 512MB kaufen für 120 euro,die ist ja nicht schlechter als 4850 1GB!
Oder?
Danke so schnell geht hier!!?;)

die is sehr selten besser meist sigar 1-2 frames langsamer sie ist nur da schneller wo extrem vram gefordert wird also der aufpreis lohnt nicht

Johnny,
meinst du ich hätte Probleme mit meinem AMD 3700+?
Sonnst könnt ich nur die 4850(512MB) kaufen und dazu noch 1GBDDR und fertig!
150euro und gut iss!!!:)

is eig ne gute cpu (hab ich selber) bisschen oc müsste noch drin sein !!!!
die graka kannst ddu dir denk ich ma holen (hat ohnehin das beste pl verhältnis)ram kann nie falsch sein!!! falls dir die leistung nicht reicht(was ich nich glaube) könntest du dann den rest deines geldes im laufe der nächsten wochen/monaten zusammnkratzen und dir evtl. neue teile kaufen;)

Dieser Prozessor würde schon ein bisschen bremsen, hängt aber immer vom Spieltyp ab. Bei Strategie könnt es schon eng werden;).

grüße, Railroads

xaxaxaxa;)ok verstehe!!!
Leute ihr seid alle klasse!!!!
Habt mir weitergeholfen!! Ihr könnt mir auch eine andere Graka;) empfehlen wenn ihr möchtet!!!
Muss jetzt raus!!
Bis bald!

falls die dir die 4850 zu überdimensoniert ist könntest du dir die 3850 für
ca 70 euro holen
oder die 9600gt für 90euro
oder auch die 9800gt für ~100euro:)

mit nem 19zoll wird er wohl kaum irgendein prolblem habn irgendein spiel zu zocken !!!!!!
Die mögliche Auflösung hat nichts mit der CPU Leistung zu tun. Der 3700+ erfüllt heute oft nichtmal die Mindestvoraussetzungen. Ein Dual Core ist Pflicht, ansonsten würde ich keinen Cent mehr in das System investieren, da die CPU alles ausbremst.

Eigentlich müssten alle 4 Hauptkomponenten getauscht werden:
CPU (mind. X2 5000+ ... 50Euro)
Board (Sockel AM2+ ... 50 Euro)
RAM (mind. 2GiB DDR2 ... 20 Euro)
Grafikkarte (mind. HD3870 90 Euro)

macht zusammen: 210 Euro für ein brauchbares Mittelklassesystem das garantiert noch für Far Cry 2 (ohne AA) reichen wird

Wenn er nur 170 Euro zur verfügung hat soll er lieber eine HD3870 für 90 Euro nehmen und versuchen noch irgendwo nen S939Dual Core aufzutreiben. Bringt viel mehr als eine HD4850 mit nem Single Core. Aber dann ist 0 Aufrüstoption drin.

Dann lieber obiges System, wo praktisch alles aufgerüstet werden kann.

jaja dualcore die tuen nur so
ich zocke assassins creed mit nem 3700+ und ner 2600pro auf middle
und auch stranglehold und angeblich brauchen beide ein dualcore:P

Zurück