Tipps für Alice The Madness Returns: 30-Fps-Lock aufheben, Downsampling für maximale Grafik und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Tipps für Alice The Madness Returns: 30-Fps-Lock aufheben, Downsampling für maximale Grafik und mehr

Jetzt ist Ihre Meinung zu Tipps für Alice The Madness Returns: 30-Fps-Lock aufheben, Downsampling für maximale Grafik und mehr gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Tipps für Alice The Madness Returns: 30-Fps-Lock aufheben, Downsampling für maximale Grafik und mehr

AW: Tipps für Alice The Madness Returns: 30-Fps-Lock aufheben, Downsampling für maximale Grafik und mehr

@ PCGH Redakteure

Hey Leute erstmal Hut ab vor dem schnellen Optik Update ;) Aber ich denke inzwischen sind bei einem Großteil der User TFT's mit 1920x1080p Auflösung vorhanden. Wäre cool, wenn ihr für diese Bildschirme die Bechnmarks macht, sowie das Downsampling um eine bessere Prognose für besagte Bildschirme zu bekommen.

Wäre echt cool, und um mich selbst dran zusetzten hab ich keine Zeit, ist mal wieder Semester Ende und Klausuren stehen an ....

AW: Tipps für Alice The Madness Returns: 30-Fps-Lock aufheben, Downsampling für maximale Grafik und mehr

1080p ist mit dem neuen Testsys in der Arbeit - siehe kommende PCGH 08/2011.

Hab jetzt ca 2 Stunden gespielt und finde das Game durchaus gelungen. Nur die PhysX Performance ist leider ziemlich schlecht auf High. Ich habe mit Massiven Framedrops zu kämpfen, vorallem wenn man mit der Pfefferkanone schiest (drops bis 25FPS sonst immer 60)
Hab 2 GTX 460 (850mhz Core) und es macht keinen unterschied ob ich eine Karte Fix für die PhysX berechnung zuweise oder nicht. Scheint als würde das Spiel immer PhysX auf der ersten Karte berechnen. Schade, mit schauts einfach besser aus nur mich nerven die ruckler zu sehr :(

Ist das normal, dass selbst mit PhysX auf Mittel mit einer HD4890 ruckelfrei zu spielen ist?
Wunder mich gerade, weil doch gesagt wird, dass PhysX mit einer AMD überhaupt nicht möglich ist? Oder hab' ich das falsch verstanden? Auf Hoch hab' ich noch nicht versucht, aber muss ja auch nicht, reichtja schon wenn der komische schwarze Glibber da auf dem Boden rumwabbelt. :D

E: Uh, okay, Hoch ist noch mal ein krasser Unterschied. Bei 1-2 Gegner gehts, aber bei größeren Flächen oder mehreren Gegnern fängts an ganz fein zu ruckeln.
Aber vom Gameplay machts auch auf Mittel spaß.

Zuletzt bearbeitet:

Vll ist die CPU für Mittel stark genug, kann ja sein. Bei nur 30 Fps ...

Also ich habe eine ATI Sapphire HD 6950 und eine Intel Core i 7 920 auf 3.3Ghz und das Spiel funktioniert bei 1650x1050 auf max. Details mit maximalen Physx ohne ruckler außer bei größeren Gegneransammlungen.
Man braucht zwangläufig keine nvidia-Karte für Physx.:daumen:

Na Mahlzeit, und ich habe meine HD4890OC erst gegen ne GTX580DCII gewechselt XD

@ PCGH_Marc OK ich warte aufs Heft, danke für den Hinweis ;)

Ich habe gerade diesen Artikel entdeckt. Ich habe mich schon gewundert, warum ich die ganze Zeit nur 31 FPS habe, und hier ist die Lösung !
Sehr schön :daumen::daumen::daumen:

Super, danke für die Tipps.
Bin schon gespannt. Habs mir letztens im Deal gekauft und werd da jetzt mal loslegen. :daumen:
Bei Steam heißt die Datei zum FPS-Lock ändern übrigens einfach nur DefaultEngine.ini

[Edit]
Einfach nur WOW.
Also ich spiel auf den von euch getesteten Einstellungen und mit 4x Spars Grid Supersampling und das Spiel sieht einfach nur genial aus.
Klar manche Texturen könnten besser sein aber Alice und diese farbenfrohe Welt an sich... genial!

Regards,

Zuletzt bearbeitet:

Hey leute, habe den frame lock abgeschaltet & komme nun auf 60fps aber würde meine gtx 560 gern etwas mehr ausreizen & die einstellungen so erhöhen/einstellen wie es in der 2. grafik zusehen ist, doch wenn ich bei den programmeinstellungen bin, kann ich alice nicht auswählen. das spiel hat bei mir irgendwie scheinbar gar keine exe, weder auf der CD, noch bei D (wo das spiel installiert ist) und erst recht nicht bei den dokumente kram, der bei C liegt, auch in der Suche konnte ich auf dem ganzen pc keine alice.exe entdecken
kann mir jmd sagen wo ich die exe finde bzw wie ich das spiel per nvidia auswählen kann?

MfG Jack

Zuletzt bearbeitet:

hab die exe selbst gefunden, sie liegt im ordner:
D:\Programme\Spiele\Alice-madness Retourns\Game\Alice2\Binaries\Win32

Zurück