Time kürt Facebook-Gründer Mark Zuckerberg zur Person des Jahres 2010

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Time kürt Facebook-Gründer Mark Zuckerberg zur Person des Jahres 2010 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Time kürt Facebook-Gründer Mark Zuckerberg zur Person des Jahres 2010

Wen wundert es... er hat halt viele "Fans"... :schief:

Die Wikileaks Geschichte kam etwas zu spät, sonst wär es wohl Assange gewesen.
Schade eigentlich... aber Platz 2 wird hier und da auch Erwähnung finden und so bleibt er und Wikileaks present. :daumen:

AW: Time kürt Facebook-Gründer Mark Zuckerberg zur Person des Jahres 2010

Anon plant schon Time.com abzuschießen, weil es nicht Julian geworden ist ~~

Wen wundert es... er hat halt viele "Fans"... :schief:

Die Wikileaks Geschichte kam etwas zu spät, sonst wär es wohl Assange gewesen.
Schade eigentlich... aber Platz 2 wird hier und da auch Erwähnung finden und so bleibt er und Wikileaks present. :daumen:

warum? das ist nur ein Gesicht von Wikileaks das jetzt "zufällig" der Vergewaltigung angeklagt ist, wäre diese Anklage nicht wüssten die meisten nicht mal den Namen von ihm und Leaks wäre eine Randnotiz. insofern gute Werbung so eine Anzeige... :schief:

Wie hohl kann man eigentlich sein, DEN als Person des Jahres zu wählen...
der, der die Privatsphäre seiner Kunden mit Füßen tritt...

warum? das ist nur ein Gesicht von Wikileaks das jetzt "zufällig" der Vergewaltigung angeklagt ist, wäre diese Anklage nicht wüssten die meisten nicht mal den Namen von ihm und Leaks wäre eine Randnotiz. insofern gute Werbung so eine Anzeige... :schief:

Ja die Anklage aus Schweden hat ihn in den Medien sicher zusätzlich gepusht, aber ich denke er wär auch ohne diese recht präsent gewesen.
Im Grunde ist er ja DAS Gesicht von Wikileaks... oder geworden, wie man es sieht. ;):)

@cPT_cAPSLOCK: Geht ja hier nicht um den moralischsten oder dergleichen, sonst hätte Hitler diesen "Titel" ja auch nicht bekommen. ;)

Assange war auch ohne den Vergewaltigungsvorwurf schon in aller Munde.

Außerdem haben die Times-Leser in einer Umfrage Assange mit deutlichem Vorsprung auf Platz 1 gesehen. Allerdings entscheidet letztendlich die Redaktion darüber, wer zur "Person of the Year" gewählt wird.

Und drei mal dürft ihr raten, warum eine Entscheidung des Time-Magazins zugunsten Assanges in den USA nicht gerne gesehen worden wäre.

Die NY-Times und der Spiegel mussten bereits unter der Zensur der US-Regierung leiden ;) Ich glaube, manche nehmen das, was da aktuell vorgeht vielzu wenig ernst. "Anonymous" und deren Hintergründe mögen sicher etwas propagandistisch formuliert wirken und sind meines Erachtens auch teilweise weit überzogen, allerdings finde ich es errschreckend, an wievielen es scheinbar vorgeht bzw. es sie überhaupt nicht weiter interessiert, dass die US-Regierung hier aktiv Medienzensur betreibt - auch wenn sie das bereits vorher getan hat, nur nicht mit einer so großen Medienwirksamkeit. Ein Beispiel: Der US PATRIOT ACT. Könnt ihr euch ja mal schlau machen ;)

Ich bin raus

Für mich wäre es Assange, ohne wenn und aber.
Zuckerberg ... gut vlcht liegts auch daran, dass ich mich für den nun wirklich nicht interessiere.

er ist zwar sehr einflussreich, aber Assange ist einflussreicher! ;)

Zwar möchte ich nicht in einer Reihe mit einem gewissen Deutsch-Österreicher oder Russen genannt werden, doch in der gleichen Liste zu stehen wie Willy Brandt oder Charles Lindbergh genannt zu werden ist schon eine Ehre.

Pfffff Zuckerberg, eine weitere Datenkrake mehr der das Internet Kontrollieren will und dadurch Steinreich werden will (was er ja schon ist :ugly: )

Für mich ist eindeutig Julian Assange der Mann des Jahres, wenn nicht sogar der Mann des Jahrzehnts !

Da hatte wohl jemand keine Eier, um den Weltbevölkerungswillen durchzusetzen...

Die gesellschaftspolitischen Qualitäten sind bei dieser Ehrung dem Artikel zufolge außer Acht zu lassen; vergesst das nicht bei eurer Bewertung.
Facebook ist groß, ja. Aber Facebook ist vor allem auf die USA konzentriert.
Über Wikileaks sprach man weltweit, Wikileaks nahm eine Vorreiter-Position einer Bewegung ein,
die unsere Politik weltweit nachhaltig prägen wird. DAS ist Impact. Facebook hingegen ist ein
nutzloses Dudel-Tool; genau so gut hätte man mit der gleichen Begründung übrigens Steve Jobs, Vater des I-phones wählen können ! Und selbst bei ihm wäre es im Vergleich zu Zuckerberg gerechtfertigter, weil das I-phone globaler umgreift, als das verhalten über die USA hinausexpandierende Social Netzwerks der USA.

Zurück