Tiefe von Cooler Master Silent Pro M500 und Enermax Modu82+ II mit aufgesteckten Steckern

VintageGamer

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
wer von Euch besitzt die im Betreff genannten Netzteile und kann mal kurz abmessen wie tief diese inkl. der hinten herausstehenden Stecker der Komponentenkabel ist?
Das wäre total super. Mehr Details wieso ich das wissen will gibts hier.

Danke und noch ein schönen Sonntag
Timo

Habe mal kurz bei Alternate nachgeguckt und dort steht beim Enermax Modu82+ II 425W bei den Abmessungen folgendes: B*H*T: 150mm*86mm*150mm

Wenn man dann noch die Stecker draufrechnet (ca. 2 bis 3 cm mit eingestecktem Stecker und etwas Spielraum für die Kabel), kommt man auch auf 16 bis 17 cm.

Bei meinem Enermax Modu82+ 525W komme ich auch auf einen solchen Wert. Konnte jetzt keine exakte Angabe machen, da ich nur von außen gemessen habe (mit Blick durch das Seitenfenster) und nicht genau sah, wie weit man die Kabel hätte umbiegen können. Von daher sage ich eher 17 cm, damit man zumindest etwas Luft hat.)

Vielleicht messe ich nochmal nach, wenn der PC aus ist und schreibe dann nochmal ein millimetergenaues Ergebnis, falls sich sonst keiner zu diesem Netzteil gemeldet hat.

Hi Arthuriel!
Ja, die genaue Angabe würde mich sehr interessieren.
Es stimmt, Alternate gibt hier 15cm Tiefe an, evtl. deswegen weil die Kabelbuchsen einige mm darüber hinaus stehen und Alternate dies mitgerechnet hat? Denn auf der Enermax Seite sind 14cm Tiefe angegeben.

Ciao
Timo

Also die Abmessungen von 150mm*86mm*140mm ( B*H*T) kann ich auch bei meinem Enermax Modu82+ 525W bestätigen und die Anschlüsse ragen bei mir 7mm raus. Wenn man dann noch die Stecker hinzurechnet kommt man auf 18mm (Anschluss + Stecker) und da die Kabel ja auch noch etwas Platz brauchen, komme ich auf 24mm (+-1mm) für Kabel+Stecker+Anschluss.
Von daher komme ich auf insgesamt 165mm bei der Tiefe, wobei ich da das PCI-E Kabel schon stark umknicken musste. Deshalb stellt das schon das Maximum dar, ansonsten würde man die Kabel durch zu starkes Knicken oder Quetschen beschädigen.
Und je nachdem, wie viele Kabel du an das Netzteil anschließt, brauchst du noch mehr Platz aufgrund der zusätzlichen Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank!
D.h. zumindest schon mal, dass beide passen würden, aber wohl das Cooler Master besser geeignet ist, da es aufgrund seinen Flachbandkabel etwas flexibler sein dürfte.

Zurück