Thin ITX System mit GTX 750 (ti)/GTX 760 unter 3 Liter

Ich werde die Tage eine Grafikkarte bestellen und mit dem Projekt weiter machen,
werden dann mal paar daten, gekaufte Einzelteile und Bilder hier Posten

Mich mal hier wieder einklinken :D
Bisschen was verpasst wie es aussieht :schief:

Würde je nach Kühlung eher zu 2,5-3kg tendieren.
Mein Cube war komplett bei 1,5kg ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal ein wenig rumüberlegt wo man das hdplex einbauen könnte
ImageUploadedByTapatalk1417280769.681501.jpg ImageUploadedByTapatalk1417280780.910339.jpg ImageUploadedByTapatalk1417280793.042887.jpg ImageUploadedByTapatalk1417280746.909190.jpg

Demnächst werde ich das HD- PLEX Powerboard in der Front unterbringen, dazu wird der Powerbutton an eine andere Stelle im Gehäuse gelegt.
Die Front des Gehäuses wird gebohrt, dann Gewinde geschnitten und das Powerboard verschraubt.
Dann werden von innen die Schrauben für das Powerboard eingeschraubt und die Frontvon aussen wieder verspachtelt.
Das ganze wird natürlich dann geschliffen und in weiss Lackiert.
der Deckel wird dann aufgebohrt damit die Grafikkarte von oben luft anssaugen kann und der Kühler für die CPU durch einen Dynatron K199 ersetzt und mit einem Radiallüfter gekühlt.
Ich weis auch schon wie ich das HDPLEX PB starte , aber das bleibt vorerst ein Geheimnis.

@Bigdaniel Wo kann man die PCIE x4 Riser welche rechts gewinkelt sind, bestellen.

Ich halte euch auf dem Laufenden, und versuche sowenig modding wie möglich vorzunehmen, das es auch jemand nachbauen kann.

Sieht doch schon ganz gut aus. :daumen:

Darf ich dich ärgern und dir sagen das ich am Konzept(sehr früh) für einen 3,2 Liter PC mit GTX 970 ( wahrscheinlich eher 960) und i7-4785T sitze?
Samt internem Netzteil und Wakü :devil:

Das ärgert mich nicht weil ich 2 varianten für einen 3liter pc hab xD
Hab aber jetzt mal ne gtx 760 bestellt um zu schaun obs überhaupt klappt

Ach verdammt :D

Ich schick dir einfach mal ne Bild von meinem Konzept, vllt bringt es dich auf eine Idee für deinen PC ^^

Mit ner GTX 760 wird schwer wegen der Abwärme, ~ 170W TDP, meine das dürften immer noch 140-150W SDP sein.
Das schon nicht wenig bei 3 Litern :ugly:

Natürlich ist es nicht wenig, aber ich versuche es lieber mit 170 w tdp um die grenzen auszuloten als mit 150w tdp,
Wenn es mit der GTX 760 klappt dann mit der 970 oder 960 sowieso,
ich hoffe noch auf eine single slot gtx 960.
Auf deine Nachricht schreib ich dir noch ne ausführlichere antwort

Ok, das Argument kann ich so stehen lassen, das kann ich völlig nachvollziehen :D
Ja ne Single Slot 960 wäre echt geil, aber wenn ELSA, Galax oder Colorful so eine bringen wird die wahrscheinlich ihr 20cm haben schätze ich.
Jo mach in Ruhe :daumen:

ImageUploadedByTapatalk1418901299.708195.jpg

Jetzt muss alles nurnoch ordentlich im gehäuse verpflanzt werden und etwas für den start beider netzteile gelötet werden

Wie du dir sicher vorstellen kannst ist sehr wenig platz bei 3 liter volumen
Deswegen wird ein transistor oder ein relais geschaltet welches beim starten des pcs über die power led den poweron pin auf masse schaltet
Es ist schlicht kein platz für den 24 pin stecker
Dann wird noch die riser card nach hinten geöffnet und ein dynatron k129 gekauft und die lamellen oben umgebogen um diesen oben zu schliessen und die höhe etwas zu minimieren.
Dann ein radiallüfter dran und los gehts

SOOOO,

Da heute auch ein Bericht über den GR8 von Asus kam denk ich mal ist es ganz passen das ich heute wieder am Werk war,

Zu aller erst:
- Deckel wird noch ein neuer mit Lufteinlässen gelasert
-I/O Shield muss auch noch ein gelasert werden
-CPU kühler wird warscheinlich ein gemoddeter Dynatron K129 + Radial Lüfter
- Kabel werden angepasst und etwas gelötet um das HD-Plex zu starten

Ja ich weis das die Grafikkarte schräg steht, und ja für den aufbau der nicht final ist ist das in Ordnung.

Wenn das I/O shield und der Deckel da sind, die Kabel verlegt und alles final angepasst wurde kann die derzeitige GTX 760 gegen eine GTX 970 getauscht werden.

Da die GTX 760 aber eine höhere Leistungsaufnahme als die GTX 970 hat wollte ich den Aufbau ersteinmal so haben.

Hier noch ein paar Bilder
ImageUploadedByTapatalk1419084032.480443.jpg ImageUploadedByTapatalk1419084050.013172.jpg ImageUploadedByTapatalk1419084064.128594.jpg ImageUploadedByTapatalk1419084077.078035.jpg ImageUploadedByTapatalk1419084089.761856.jpg ImageUploadedByTapatalk1419084103.177931.jpg ImageUploadedByTapatalk1419084112.912218.jpg ImageUploadedByTapatalk1419084123.084249.jpg

Sieht schon echt vielversprechend aus :daumen:

35W Quadcore ggf + SMT, 8GB DDR3-1600 RAM, Platz für eine 2,5" SSD, mSata SSD, WLAN/Bluetooth Modul und eine 170W Grafikkarte.
Wenn das Ding in der Lautstärke und Temperaturen, den Geräten von Asus und Alienware in nix nachsteht bzw besser ist, sollten sich die Herren dezent in den Popo getretten fühlen :devil:

Hardwaretechnisch muss ich noch die genannten anpassungen machen und nen quadcore kaufen.
Hätte ich 4mm mehr platz in der länge wäre das nt vorne hin gewandert und an der seite noch ne 2,5 zoll hd platziert worden.
Ja also wenn ich es bei gleichem volumen auf bessere hardware bringe ist das traurig für die hersteller.
Nur das powerboard hätte ich gerne ohne den 24 pin gehabt, wie zuvor im thread mal erwähnt oder sogar im mb integriert.
Aber die groooossen hersteller präsentieren ja kein low profil itx mb mit ordentlichem powerboard und pcie x16 anbindung

Zurück