Thin ITX System mit GTX 750 (ti)/GTX 760 unter 3 Liter

Genau, sollte funktionieren. Hab das letztens bei einem NUC-Mod auch so gesehen ( Da wird ein NUC mit einem PicoPSU Kombiniert um mehrere HDDs mit Strom zu versorgen). Sprich wird das Netzteil in das MB gesteckt liefert der 2PIN Port 19V parallel zum Motherboard. Hoffe nur das der ID-Pin auf dem MB auf GND gelegt ist, sonst ist das Dell 330W im 240W Mode und geht bei stärkerer Belastung aus.
Außerdem habe ich noch Bedenken mit der Riser-Card, denn ich glaube, die Karte benötigt via PCIe min 75W und nicht nur 25W wie Thin ITX Boards liefern. Kann allerdings auch sein, dass dies die PCIE-Stromstecker ausgleichen können. Wenn nicht, sollte hier ein Riser genutzt werden, der eine Stromzufuhr über einen Molexstecker ermöglicht.
Leider musst du den Mod selbst ausprobieren, denn ich konzentriere mich nun doch stärker auf den A4+ (Weiterentwicklung des A4). Ist echte Pioneerarbeit dieser Thread, gibt noch kein Moddingprojekt welches ein PCIe4x ThinITX Board mit einer Grafikkarte kombiniert. Hab Stunden danach gegoogelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weis das es schwierig wird aber der ist schon irgendwie machbar Kann man das mit dem id chip ändern oder sitzt man da vor nem unlösbaren problem?

Edit: nächste woche wird dann case und mb bestellt
Die alte steam machine von mir ist schon in ebay

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Statt dem MB Jack den Jack vom HDPlex expander Board verwenden und das MB über die 2pins versorgen statt die 19v daher zu bekommen. Wenn du willst mach ich dir ne Zeichnung.

Ne zeichnung wäre super
Was hast du für ne höhe für die graka bei deinem A4 projekt eingerechnet?

Ein Y Kabel von außen find ich hässlich ist aber sicher Geschmakssache. Die Höhe liegt bei 40mm + 5mm Aufschlag für Bauteile auf der Rückseite des PCBs und 1mm Luft für die Platinenrückseite zum Aluminium um hier eine Isolierschicht zu berücksichtigen.

So hier mal eine Zeichnung. Tut ein bisschen weh, dass einfach so zu veröffentlichen, weil da viele Stunden Recherche dahinter stecken. Aber da ich das Projekt erstmal nicht mehr verfolge und viele Ideen und Anregungen auch hier aus dem Thread stammen, teile ich es mit euch. :)

drawing.jpg

Die untere Version gefällt mir am besten, denn hier sieht man nur einen Jack von außen.
Verwendet man statt dem HDPlex das mini.box 200W Netzteil kann auf den Add2psu Adapter verzichtet werden denn dieses schaltet automatisch sobald Strom benötigt wird. Hat dafür aber auch weniger Reserven.

Sieht sehr nice aus
Wird vielleicht ein bisschen dauern bis ich in dem projekt so weit bin aber ich werd mir überlegen was davon ich umsetze

So mainboard; ein einfacher dualcore für den anfang und das streacom gehäuse sind bestellt
Heute abend wird der xbox controller empfänger zurecht gelötet für interne verbauung

Und ich messe ich mal durch ob die Stromanschlüsse parallel geschaltet sind

Also ich hab schonmal erste gute nachrichten
Das gigabyte h81tn hat ein nach hinten geöffneten pcie slot.
Pcie x16 riser können also genutzt werden

@bigdaniel
Könntest du in deinem modell mal nachmessen wie hoch die risercard sein muss und wieviel platz zwischen cpu und gpu ist?

Hei zusammen
also ich habe mal angefangen den MOD umzusetzten und mit einem Streacom F1CWS zu bauen

nun mal eine frage.

weis jemand ob man mit dem sata power kabel die restlichen 50w z.B. für eine gtx 750 ti über den onboard SATA Stecker ziehen könnte.

also 25w über PCIE und 50 über Molex to 6 pin Stecker.

mfG Julian

Das ist eben der springende punkt,
Eigentlich muss jeder molex stecker 12v und 0,5 A leisten
Also 24w
Da hier aber 4 sata stecker und ein mini sata stecker verbaut werden (am mitgelieferten kabel)
Glaube ich das es möglich sein könnte

Werde ich wohl müssen
Kannst du in deinem modell nachmessen wie hoch die risercard sein muss

Slotblende muss ich auch noch eine lasern lassen und bei bedarf mach ich mal bilder

Ohman dann werde ich wohl messen müssen
Vielleicht fräs ich noch ne custom bodenplatte um das mainboard umzudrehen

Also ich komm im moment nicht so richtig weiter
Werde aber wohl eine gtx 970 mal bestellen und etwas kürzen damit sie ins streacom passt

Zurück