Thin ITX System mit GTX 750 (ti)/GTX 760 unter 3 Liter

Ich habe den Zamlam kühler übrigens gekauft und verbaut,
Die Lautstärke ist absolut ok und ich höre auch kein rattern oder ähnliches,
Das grosse ABER ist, das die Höhe doch so hoch ist wie die Standart ITX_Blende. also ist er nicht für Thin ITX boards geeignet.
MfG Julian

Naja aber 3 liter ohne ext. Nt sind auch mit nem standart itx board und ner gtx 760mini oder r9 270x itx erreichen

Wird sehr knapp:
190*190*100 (3,6L) wenn die GPU über dem Board liegt und dieses Design ist schon extrem Knapp da sollte man eher mit 200*200*100 rechnen.
320*45*210 (3,0L) wenn die GPU neben dem Board liegt.

180x180x92 sind exakt 3 liter und bei ner wandstärke von 2-3 mm realisierbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man trennt den computer in 2 segmente
Unten graka und nebendran pb
Ne platte drüber für getrennte kühlkreisläufe und oben drauf das mb
Cpu lüfter über bohrung in dem deckel und graka zieht luft von unten im boden
Vor dem pb kommt nach hinten gerichtet ein 40mm lüfter um abluft der graka richtung pb nach hinten aus dem gehäuse zu schaffen

Du hast zu wenig Platz um die Kabel nach oben zu führen und kannst die Kabel nicht auf das Dc-Board stecken denn dieses ist mit gesteckten kabeln höher als 45cm.

Ist ne richtig gute Idee, ich kann mir dieses Board in Kombination mit einem Thin Itx Board vorstellen. Genial wäre es, wenn ein Thin Itx board beim anschluss eines Netzteils am Jack (i/o shield) an den internen 2 pin Stecker 19v bereitstellt. Sollten Jack und 2pin parallel geschaltet sein wäre dies möglich. Ich weiß die zwei pins sind normalerweise für interme Netzteile gedacht (open Frame ) aber evt funktioniert auch der andere Weg. Dann müsste man keine Bastellösungen verwenden (y 7,4×5 Stecker, 2 Jacks am Case etc.)

Die mitgelieferten Kabel sind auch super. Input müsste man auf 2pin modden oder nur 2pins des 8pin Steckers aufs Boards stecken. Output ist allerdings CPU 8pin 12v belegung (12v oben gnd unten) daher müssen diese gedreht werden (12v unten gnd oben).

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin durch zufall darauf gestossen und bin leider in der materie nicht so drin wie du
Ich habe ebenfalls an ein y kabel als simple lösung gedacht, zur parallelschaltung
Und wenn ich es richtig verstanden habe gibt es einen psu on pin

So habe nun das letzte Puzzelteil gefunden, wenn man statt dem mini.box Wandler das HDPlex verwenden möchte (ermöglicht mehr Power für die GPU).

Man verbindet den HDPlex input mit den 2Pins des Thin ITX Boards. Der 4pin Stecker passt da drauf (werden halt nur 2 Pins benutzt.)
Nun verbindet man den SATA Stecker des Thin ITX Boards mit einem SATA to Molex adapter und steckt den Stecker in dieses Gerät:

Add2PSU Multiple Power Supply Adapter - Run Multiple PC Computer PSUs Together! | eBay

Außerdem wird der 24pin Stecker des HDPlex Boards damit verbunden und voila wir starten sowohl HDPlex als auch das auf dem ThinITX Board integrierte Board mit einem Drücker auf dem Powerswitch.

Liefert das netzteil nicht sowieso pro 6pin nur 75w?
Diese nt stecker gibt es auch mit schalter für manuelles einschalten soweit ich gesehen hab
Findet oft verwendung bei egpu's

Desweiteren gibt es ja mb die über einen kleineren atx stromstecker verfügen
Ich glaube ein 15 pin
Dafür gibt es auch adapter von 24 pin zu "15" pin
Also atx zu nano itx

P.S. Sobald ich jemand habe der meine Steam machine kaufen will, werde ich mit diesem projekt mal starten.
Mit dem Streacom F1 und dan sollten wir noch nen kühler wie den silverstone finden nur flacher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den 15pin Stecker gibt es nur bei einigen älteren gigabyte thin itx boards und benötigt auch 19v. Ich werde auch damit nächsten monat starten mit custom case (support für längere gpus) und dem intel thin itx cooler.

da bin ich ja mal sehr gespannt
ja ich will erstmal mein zeug verkaufen bevor ich was neues anfange,

Der 2 pin mb input ist in diesem fall wohl parallel zur buchse geschalten und liefert dann dem entsprechen 19 volt
Verstehe ich das richtig?

Zurück