Thief: Mantle-Schleichspiel ist Gold, 6 Minuten langer Trailer soll Spiel schmackhaft machen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Thief: Mantle-Schleichspiel ist Gold, 6 Minuten langer Trailer soll Spiel schmackhaft machen

Thief ist im Goldzustand und damit soweit fertiggestellt, dass das Mantle-fähige Schleichspiel auf dem Weg ins Presswerk ist. Am 28. Februar erscheint dann der Rebootversuch im Handel - da sollte genug Zeit dazwischen sein, dass kein gigabyteschwerer Day-1-Patch das Spiel auf Vordermann bringt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Thief: Mantle-Schleichspiel ist Gold, 6 Minuten langer Trailer soll Spiel schmackhaft machen

Bin ja mal gespannt, wie hier Mantle laufen wird. Ist ja von Anfang an drin. In Battlefield 4 sind ja 100FPS nun keine Seltenheit mehr mit allem auf Anschlag bei 64Spielern. :ugly:

Ich habe zuletzt Dishonored, Tomb Raider und Hitman Absolution gespielt und irgendwie sieht Thief aus wie aus Versatzstücken dieser Games zusammengesetzt... was ich nicht negativ meine. Ist genau mein Ding!

Na dann schauen wir mal. Ich werde definitiv Geduld haben und nicht gleich Ende des Monats zuschlagen. Noch ist meine Skepsis nicht verflogen. Zur Not habe ich ja noch die alten Teile zum erneuten Durchspielen auf Lager. :)

Ach ja: Töten in Thief ist für mich ähnlich wie Pazifismus in Crysis.

Hoffentlich kann man wirklich frei entscheiden wie,warum,wohin... Die meisten versprechen es ja,aber sagen nicht dazu,das man vom punktesystem abgezogen wird,wenn man nicht genau das macht was man soll.

Meine Erwartungen sind hoch...sehr hoch. Bitte entäuscht mich nicht :-_-: !!! Das mit Mantle freut mich um so mehr :daumen:.

Also Bugfield4 habe ich auf Grund der sehr schlechten Optimierung boykottiert.
Ich hoffe Thief wird da besser. Wenn es wieder nur mit Mantle vernünftig läuft dann wird auch dies boykottiert.

Die Entwickler sollten sich schon entscheiden für wen ein Spiel produziert/optimiert wird damit man gegebenenfalls einen Bogen drum rum machen kann.
Die Benchmarks werden es zeigen.

Wenn dank Mantle weiterhin in etlichen "AMD-Spielen" auf eine D3D Optimierung verzichtet wird dann hole ich mir vermutlich schon früher als gedacht eine Playstation 4 und werde diese wenigen Titel auf der Konsole spielen.

.

Zuletzt bearbeitet:
Also Bugfield4 habe ich auf Grund der sehr schlechten Optimierung boykottiert.
Ich hoffe Thief wird da besser. Wenn es wieder nur mit Mantle vernünftig läuft dann wird auch dies boykottiert.

Die Entwickler sollten sich schon entscheiden für wen ein Spiel produziert/optimiert wird damit man gegebenenfalls einen Bogen drum rum machen kann.
Die Benchmarks werden es zeigen.

Wenn dank Mantle weiterhin in etlichen "AMD-Spielen" auf eine D3D Optimierung verzichtet wird dann hole ich mir vermutlich schon früher als gedacht eine Playstation 4 und werde diese wenigen Titel auf der Konsole spielen.

.

Ich finde Mantle nicht schlecht und auch mal eine Alternative für Mid-Class Karten Käufer so wie mich ;) wenn man Mantle mit früher vergleicht wurden damals auch viele Games mit der "Glide" Creme von 3Dfx eingerieben und da hat es keinen gestört... im Gegenteil viele kauften sich die Karten wie doof weil damit das Zocken dann noch mehr Spaß machte (ich war bei den doofen Glide Creme Käufern auch dabei :D )

AMD sagt mir im Moment immer mehr zu auch was die Mittelklasse betrifft. Klar bei Nvidia gibt's das Physik zeugs usw. aber das läuft manchmal auch eher schlecht als recht ;)

Sehr gut!
Ich warte schon seit Jahren auf eine Fortsetzung. Erwartungen bis auf das spannende Feeling von damals, habe ich nicht. :daumen:

Hab das Spiel geschenkt bekommen.
Also als steam Code.

Mal kucken wie es ist wenn der download frei gegeben wurde

Na ja da das Spiel so gehypt wird , bin mal ganz vorsichtig mit der Vorfreude .
Und im Trailer sieht eh immer alles gut es !

Hatte mich sehr auf das Spiel gefreut, aber umso mehr ich vom Spiel sehe desto größer wird meine Befürchtung, dass es den gleichen Weg wie Dishonored einschlägt (optisch erinnert es ja sehr stark daran, viel mehr als an Deus Ex).
Wahrscheinlich ist der Markt für ein "klassisches" Thief einfach nicht mehr da, aber vielleicht werde ich ja auch noch eines besseren belehrt.

Hoffentlich kann man wirklich frei entscheiden wie,warum,wohin... Die meisten versprechen es ja,aber sagen nicht dazu,das man vom punktesystem abgezogen wird,wenn man nicht genau das macht was man soll.

An der Stelle im Video musste ich innerlich kurz husten und an die Meldung denken, dass freies Springen nicht mehr möglich sein wird. Dementsprechend ist die Aussage bereits höchstens eingeschränkt gültig.

Zurück