Thermaltake Esports Meka G1: Jetzt auch in der Combat White-Version erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Thermaltake Esports Meka G1: Jetzt auch in der Combat White-Version erhältlich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Thermaltake Esports Meka G1: Jetzt auch in der Combat White-Version erhältlich

"Der USB-Takt von 1.000 Hz verheißt verzögerungsarmes Arbeiten"

*LOL* das habe ich ja noch nie gehört:lol::lol::lol:

AW: Thermaltake Esports Meka G1: Jetzt auch in der Combat White-Version erhältlich

Die schwarze Version der Meka G1 dürfte bis auf die leicht andere Optik und die zusätzlichen Anschlussmöglichkeiten identisch sein mit der SteelSeries 6Gv2.

Schließlich haben beide Cherry MX black Schalter.

Dann würde ich lieber ca 15-20 € sparen und mir die SteelSeries holen (ach nee, ich hab sie ja schon :D)

Ansonsten kann man bei den Tt eSports Teilen bedenkenlos zuschlagen - egal ob Tastaturen, Mauspads oder Mäuse - alles ziemlich gute Geräte :daumen:

AW: Thermaltake Esports Meka G1: Jetzt auch in der Combat White-Version erhältlich

@Nightlight

Sind sie nicht, die Steelseries hat Cherry-Stabilisatoren und die TT hat Cosstar-Stabilisatoren.
Hier mal eine erklärung:

Liegt an den Stabilisatoren die unter den größeren Tasten verbaut sind, ist eine menge mehr an Mechanik die sich da bewegen muss.
Gibt da zwei Systeme Costar (Filco, BlackWidow, DAS) und Cherry (Cherry, Deck, Steelseries).
Die Costar sind etwas lauter allerdings fühlt man die kaum, also der unterschied zu den "normalen" key's ist sehr gering.
Das Cherry System ist leiser dafür fühlt man welche key's mit Stabilisatoren unterstützt sind und welche nicht, die sind alle etwas schwergängiger.
Falls da wirklich etwas quietscht oder klappert hilft manchmal abbauen und wieder anbauen weiter. Cherry MX Key Pulling and Swapping Guide - geekhack forums
Man kann den Stabilisator auch schmieren. Default:All About Keys - geekhack forums

Zurück