Thermaltake Element G Lüftersteuerung

Slicer4kilLer

Schraubenverwechsler(in)
Thermaltake Element G Lüftersteuerung

Hallo Liebe Leut

Ich hab da ne frage bezüglich des Thermaltake Element G Gehäuse.
Meine Lüfterdrehen einfach viel zu stark und die Lüftersteuerung die am Gehäuse ist funktioniert irgendwie nicht^^
Kann man das auch irgendwie anders umstellen?

lg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Thermaltake Element G Lüftersteuerung

Nehm mal an ,dass es wie bei vielen integrierten Lüftersteuerungen ein simples poti is was sau heiß wird und dadurch wenn die last zu groß is auch eingeht (über längere zeit) - Bei meinem Xmatech Utgard is nach 5 Monaten eingangen. Wenn man Lüfis gscheit regeln will kauft man sich ne sepparate Lüftersteurung. Aber da auch nur eine wo die Regelelektronik net unnötig verlusleistung erzeugt (Phasenanschnittsteuerung)
Zb die is net schlecht hab ich selber im UTGARGD(Zweit sys :) )-->Scythe Kaze Master schwarz, 5.25 Scythe Kaze Master schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 4-Kanal (KM01-BK) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Zuletzt bearbeitet:

Jo allerdings ist die frage ob das bei mir funktioniert da die Lüfter innerhalb des gehäuses angeschlossen sind und nicht am MB und ja demnach über die direkte Stromversorgung des Netzteils laufen ^^

Du kannst die Lüfter dann direkt an der Lüftersteuerung anschließen.

Die Lüfter an die Steuerung und die Steuerung an das Netzteil :daumen:

@ razzor kannst du dieSteuerung empfehlen denn ich such auch ne neue mit Display :huh:

Die Lüfter an die Steuerung und die Steuerung an das Netzteil :daumen:

@ razzor kannst du dieSteuerung empfehlen denn ich such auch ne neue mit Display :huh:

Also in meinem zweit Rechner werkelt sie jetzt seit einem Jahr. Hatte bisher keine Probs
Es sind zwei Version zu Empfehlen diese hier Scythe Kaze Master (Simple Steuerung ) und die etwas besser Version Scythe Kaze Server. Bei der Letzteren sind alt ein paar funktion mehr dabei wie Temperaturbereichsfunktionen usw. Glaub aber das diese 2 Modelle faktische gleich viel kosten, also wenn kein allzugroßer Preisunterschied besteht dann greif zu Scythe Kaze Server.
Aja before ichs noch vergesse, das Display ist ein VF - TYPus welches man nicht aus jedem Winkel optimal sieht, aber wenn man es Frontal angucken passt. Generelle gibts hier eh nicht viel auswahl bezüglich Displays^^

Zurück