Thermaltake Core P5: Neues Gehäuse mit Panorama-Fenster angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Thermaltake Core P5: Neues Gehäuse mit Panorama-Fenster angekündigt

Der Hardware-Hersteller Thermaltake hat ein neues Gehäuse angekündigt, das den Namen Thermaltake Core P5 trägt und sich vor allem durch das großzügige Panorama-Fenster auszeichnet, welches sich auch über die Ober- und Unterseite des Cases erstreckt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Thermaltake Core P5: Neues Gehäuse mit Panorama-Fenster angekündigt

AW: Thermaltake Core P5: Neues Gehäuse mit Panorama-Fenster angekündigt

Ich finde das sieht echt super aus!

Leider scheint es etwas eng zu sein (Weiß jemand was mit Reservoir gemeint ist?):

Grafikkarten: bis max. 280mm (320mm ohne Reservoir)

Hmm, das ist für meinen Geschmack etwas übertrieben. Sieht für mich eher nach einen Showcase für Messen als nach einem praktisch benutzbaren Gehäuse aus.

...mal ganz davon abgesehen, dass PC-Gehäuse nicht umsonst zu einem Großteil aus Metall sind (oder zumindest sein sollten). Ohne jede Abschirmung gibt das einen schönen Mikrowellenstrahler. Zugegebenermaßen scheint Abschirmung bei den Gehäuseentwicklern aber schon seit einiger Zeit keine besondere Priorität mehr zu haben.

Ich finde das sieht echt super aus!

Leider scheint es etwas eng zu sein (Weiß jemand was mit Reservoir gemeint ist?):

Grafikkarten: bis max. 280mm (320mm ohne Reservoir)

Mit Reservoir ist der Ausgleichsbehälter der Wasserkühlung gemeint. Die Röhre mit dem blauen Zeug drin. :D

Ich finde das Gehäuse auch recht ansprechend :D.
Kennt jemand ein Gehäuse, das ähnlich viel Glas an der Seite hat aber keine Öffnungen rund rum wie das P5?
Wäre so das einzige was mich stört.

Sieht zwar gar nich tschlecht aus, dass oben aber keine Metallplatte ist, wird der Staub doch relativ schnell ins Case gelangen.

Sieht zwar gar nich tschlecht aus, dass oben aber keine Metallplatte ist, wird der Staub doch relativ schnell ins Case gelangen.

Gibts da überhaupt Staubfilter?

Typisches Messegehäuse, sieht zwar ganz gut aus, aber praktischen Nutzen dürfte es nicht haben.

Ich finde das Gehäuse auch recht ansprechend :D.
Kennt jemand ein Gehäuse, das ähnlich viel Glas an der Seite hat aber keine Öffnungen rund rum wie das P5?
Wäre so das einzige was mich stört.

Guckst am besten mal bei FrozenCPU rein, da findest du div. Acryl Gehäuse, wie z.B. dieses oder dann dieses. Sind halt einfach nicht ganz billig. Gab aber schon früher solche Teiler aus Acryl, z.B. jenes von Sunbeam: Acrylic Case-Sunbeam provide the best acrylic case pc for gaming and modding. Ob man dieses heute noch bekommt...? Kollege hatte vor Jahren so eins aus den USA mitgenommen, hatte aber ein paar Mankos: 1) war es sehr heikel beim HW Einbau, sprich es gab schnell Kratzer und 2) musst man selber noch nachträgliche Gitter für Lüfter besorgen bzw. nen Filter vorne, da die Lüfter ganz offen werkelten.
Zudem ist es halt kühltechnisch nicht so der Hit, also HDDs z.B. können die Wärme nicht ans Gehäuse abgeben o.ä. . Denke mal, dass dies und anderes die Hauptgründe sind, warum man es nicht so häufig antrifft :-)

@Topic: An sich ein hübsches Case, ähnlich wie das In-Win S und H-Frame. Nur: wenn man keinen Reinraum als Wohnung hat, dann dürft es entweder ne staubige Sache oder aber ein Putzmarathon werden :-) Zudem: ob man da bei ner Wakü normale Schläuche verwenden kann oder nur Tubes? Sieht auf den Bildern ja recht eng aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück