Thermalright TRUE Black 120 vs. Xigmatek Thor's Hammer

neo3

Software-Overclocker(in)
Hi,

könnt ihr mir bei der Wahl zwischen den beiden oben genannten Kühlern helfen?

Finde die sehr schick und nun stellt sich die Frage, wie es leistungsmäßig aussieht... hat jemand einen Vergleich?

Wie ist der Unterschied vom TRUE BLACK zum Ultra?

Danke,
Christian

Nimm den True Black. Der Leistungsunterschied zum Ultra ist gering, wenn nicht sogar kaum spürbar.

Der Xigmatek ist nicht so pralle von der Leistung her. Kannst dir ja mal die 5 Lesertests zum Thors Hammer durchlesen.

Dankeschön schon mal... gibt es sonst noch Meinungen dazu?
Wäre euch echt dankbar, denn so viel Geld will ordentlich investiert sein!

lg,
christian

So, der Xigmatek fällt für mich doch raus... ich schwanke nun zwischen:

Thermalright TRUE Black 120

Prolimatech Megahalems CPU-Cooler - Socket 775/1366

Die Optik des Thermalright ist einfach genial! Der würde sicher gut in mein PC-60 FW passen... Allerdings ist der Megahalems von der Leistung her wohl ein Stück besser...

Ich möchte kein Hardcore-OCing betreiben, aber ich möchte die Option dann doch noch haben...

Hilfe!!! Design vs. Leistung... oder ist der Unterschied eurer Meinung nach nicht SO groß?

PS: Es muss ein i7 920 gekühlt werden ;)

hehe ;)

und welche Lüfter passen gut zu dem Kühler? Ich kann mich auch dabei nicht entscheiden, ob ich eher auf Design (sprich die orangenen Xigmatek - Lüfter) oder eher auf Silent-Betrieb wret legen soll... grml...

IFX und Megahalems nehmen sich nicht viel. In meinem Test lag der Megahalems durchschnittlich 2 bis 3K vor dem IFX.

MfG
GoZoU

hehe ;)

und welche Lüfter passen gut zu dem Kühler? Ich kann mich auch dabei nicht entscheiden, ob ich eher auf Design (sprich die orangenen Xigmatek - Lüfter) oder eher auf Silent-Betrieb wret legen soll... grml...

IFX-14: 120er zB Scythe S-Flex
Orochi: 140er zB Scythe Kaze Maru

Von der Drehzahl würde ich 1200er Lüfter nehmen. Das ist so ein Mittelding. Wenn du auf Silent aus bist nimm 800er, wenn dir die Lautstärke nichts ausmancht nimm 1900er.

IFX und Megahalems nehmen sich nicht viel. In meinem Test lag der Megahalems durchschnittlich 2 bis 3K vor dem IFX.

MfG
GoZoU

Gut zu wissen, werde vielleicht bald selbst den Kühler wechseln und nun wird der Megahalems in meine engere Auswahl aufgenommen. Nur leider ist der Bestpreis in Österreich für den Megahalems heftige 65€.

Zurück