Thermalright Silver Arrow inkompatibel mit Ramhöhe und Mainboard?

lol2k

BIOS-Overclocker(in)
Thermalright Silver Arrow inkompatibel mit Ramhöhe und Mainboard?

Moin!

Mein AMD-Boxed Kühler ist mir bei hoher Belastung zu laut - daher ist der Themalright Silver Arrow in mein Blickfeld gerückt.

Allerdings habe ich folgendes Board und der Abstand zu den umliegenden Teilen auf dem Board scheint mir für den Silver Arrow doch etwas klein zu sein..:huh:
Ebenso mein Ram - der Headspreader des G.Skill RipJaws hat eine Höhe von 1cm - zu hoch für die Lamellen des Silver Arrows? (Die Lüfter kann ich scheinbar noch 1cm nach oben setzen)

Hat jnd. Erfahrung mit dem Silver Arrow/dem Board/dem Ram?

AW: Thermalright Silver Arrow inkompatibel mit Ramhöhe und Mainboard?

Hab die selben RAMs und den selben Kühler. Wenn du die Lüfter "ziehend" und nich "blasend" installierst geht es, aber mit viel fummelei. Aber wenn überhaupt nur in die blauen Slots.

Shit - bei mir sind alle RamSlots belegt :-_-:

Ich scheine mit der Corsair Hydro Series besser zu fahren - da brauch ich nicht auf Bauhöhe/-nähe andere Teile achten...

Bei Kompaktwaküs lassen sich Afaik 3 Modelle empfehlen je nach Geldbeutel und Platz im Gehäuse...

Corsair H60 für den relativ schmalen Geldbeutel und wenig Platz...
Corsair Cooling Hydro H60 So.1366/115x/775/AM2/AM3 - Computer Shop - Hardware, Notebook

Corsair H80 für den etwas gefüllten Geldbeutel und ganz ordentlich Platz...
Corsair H80 Hydro Liquid CPU Kühler - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Corsair H100 für den dicken Geldbeutel und richtig viel Platz (da 240er-Radiator)
Corsair Hydro Series H100 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

MFG Takei Naodar

H100 ist interessant für meinen NZXT Phantom - frage mich nur wie es wohl mit der Kompatibilität um AMD`s neue Sockel (Bulldozer/FM1[Llano] bestellt ist ... :huh:

AM3+ Kompatibilität ist gegeben.... ich betreibe selbst eine modifizierte H70 auf nem AM3+ Board....
über FMx kann man keine Aussage machen aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du nen 120mm Lüfter anstelle des 140mm aussen verbaust, könnte es mit deinem Ram passen (die Klammern die beim Silver Arrow dabei sind funktionieren mit normalen 120mm Lüftern), ich selbst hab den Kühler auch allerdings mit GSkill Sniper, die sind nicht so hoch aber selbst da ist nur noch ein knapper mm Luft zum Heatspreader über.

Zurück