Thermalright Marcho HR-2 Rev. A auf ASUS Z87-A Motherboard?

Stadler76

Schraubenverwechsler(in)
Moin, moin,

ich habe vor, in naher Zukunft meinen PC etwas auszustocken und stehe vor dem Großen Schritt, mir Motherboard, CPU, Kühler und RAM neu zu kaufen. Als Gehäuse hab ich bereits das CM Storm Stryker.

Die anderen Komponenten:
Motherboard: ASUS Z87-A (C2)
CPU: Intel® Core™ i5-4570
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A
RAM: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit

Meine Frage hierzu: Passt die Kombi zusammen und viel Wichtiger: Passt der Kühler gut aufs MB ohne anderen Komponenten den Weg zu versperren?

Ich hoffe mal, dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin, ansonsten bitte verschieben.

MfG
Christian Stadler

Supi, danke für die Antwort.

Das Gehäuse hab ich mir übrigens aus folgendem Grund zugelegt: Nachdem ich mal wieder 'ne neue Platte eingebaut hatte in meinen alten Midi-tower musste ich aufgrund etwas kurzer Netzteil-Kabel den DVD-Brenner etwas weiter unten einbauen und für die Platte selbst die Graka kurz rausnehmen. Den Brenner am Motherboard vorbeizubugsieren war mir schlichtweg zu viel Fummelei und auch wenn die Graka mal abgesehen von der einen Schraube nur ein Handgriff war, ging mir das ziemlich auf den Senkel. Vor allem wegen dem wegen dem raus- und wieder reinruckeln des Brenners. Also musste ein Hightower her und da hatte mich das CM Storm Stryker direkt angelächelt :-).

RAM ist vielleicht ein wenig viel, aber da ich schon dazu tendiere oft viele Anwendungen offen zu haben (Neben Spielen beschäftige ich mich nebenher halt noch als Webentwickler samt selbst-aufgesetzten WAMP-System und zeichne auch noch oft mit Fraps auf und muss den Krams dann ja auch noch anschließend rendern), habe ich gerne noch einiges an Luft nach oben, was den RAM angeht. Besser, als Millionen von Page Faults, weil der Speicher mal wieder am überlaufen ist.

Zurück