Thermalright macho hr-2.0 rev.A

Flori-Nr1

Kabelverknoter(in)
Hi habe mal zwei fragen habe gerade den oben genannten lüfter eingebaut und habe jetz irgendwie das gefühl dass der pc länger zum booten braucht also das mainboardlogo ist jetzt deutlich länger zu sehen bevor windows startet jetz hab ich angst iwas kaputtgemacht zu haben dass vlt die backplate mit ein paar lötstellen am mainboard kontakt hat kann dass sein??!!oder habe ich vlt den kühler zu fest auf die cpu geschraubt?
2. habe ich mir den cpu kühler geholt um ein bisschen zu OC zu betreiben allerdings hab ich wenig ahnung davon wie weit kann ich denn da mit dem küler gehn (intel core i5 3750k)

Zuletzt bearbeitet:
Das gute Stück nennt sich Kühler, der Lüfter ist nur der Teil wo sich was dreht;). Das dort was Kontakt glaube ich ja eher weniger und mit dem zu strammen Kühler müßtest du mal probieren indem man den etwas löst. So bis zu ca 4,3 - 4,5 Ghz könnten drin sein ohne das man großartig mit irgendwelchen Spannungen rumspielt.

mhh ka vlt bin ich ja paranoid aber er braucht wirklich länger das gigayte logo sehe ich jetz fast doppelt so lange :D und wie am besten OCen mit nem rogramm oder im bios?

Also OC is vollbracht den kühler kann ich weiterempfehlen satte 4.6 ghz bei max 63° mit prime95 :D aber ich kapier einfach nicht warum er langsamer startet :O hab auch schon das bios boot logo ausgeschaltet um zu schaun ob er iwo hängen bleibt aber da wird komischerweise gar nix angezeigt !?

Also OC is vollbracht den kühler kann ich weiterempfehlen satte 4.6 ghz bei max 63° mit prime95 :D aber ich kapier einfach nicht warum er langsamer startet :O hab auch schon das bios boot logo ausgeschaltet um zu schaun ob er iwo hängen bleibt aber da wird komischerweise gar nix angezeigt !?

Eigentlich läuft immer der POST Prozess ab (Power on Self Test)

Mit Ramtest Festplattencheck usw.

Und da wo der hängen bleibt Normalerweise dort hängt auch der Fehler.

Klingt schon komisch das da nichts angezeigt wird.

Garnichts also quasi nur ein Schwarzes Bild ?

Mir der Taste "Pause" auf jedem Keyboard kannst du den Vorgang beim Starten des PCs anhalten.
Damit kann man auch jeden POST(Power on Self Test) anhalten.

Mfg:
Niza

Zurück