Thermalright Macho 02 vs Thermalright True Spirit 140

PhoenixEX

Freizeitschrauber(in)
Hey Kollegen,

der Titel verrät ja bereits alles.
Ich habe bereits vorher geggogelt aber irgendwie gibt es zum diesen 2 Kühlern sehr unterschiedliche Meinungen.
Wichtig ist mir persönlich:
gute Kühlung und zugleich leise(auch bei Vollast)

Was würdet ihr mir empfehlen?
Welches der beiden Modelle ist das bessere?
Hier mein Rechner:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-439492

Und eine 2.Frage:
Jemand hatte mir auch die True Spirit 120M empfohlen:
Wer weiß etwas darüber?

Und die letzte Frage:
Nehmen wir an ich nehme die 140
Habe ich dann überhaupt noch Platz in meinen PC?
Meine GK ist schon riesig
Danke
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Gut
Dann nehme ich die True Spirit
Aber die 120 sollte doch ausreichen oder?
Und ne andere Frage:
Kann mir mal jemand den Unterschied der beiden 120M Modelle erklären, die man in geizhals sieht????

In das Black Pearl passen so ziemlich alle Lüfter rein:daumen:

Nimm lieber den 140er , den große Lüfter kannst du so langsam laufen lassen, das du ihn nicht mehr hören kannst, aber er immernoch genug Luft schaufelt.

Die Unterschiede in den 120er Versionen sind wohl eher die verschieden hochdrehenden, unterschiedlich mitgelieferten Lüfter...:huh:

ich hatte beide, bin beim true spirit geblieben.ist 17 cm hoch.
betrifft dich nicht, aber beide überdecken den ersten ramslot, so dass nur normalhohe riegel passen.

HR-02 Macho oder True Spirit 140 Power... da tun sich beide Kühler nicht viel, was die Kühlleistung angeht. Letzten Endes hat der True Spirit 140 Power eine marginal bessere Performance, passt aber durch seine 170mm Höhe nicht in jedes Gehäuse.

Der aktuelle True Spirit 120M unterscheidet sich vom Vorgänger durch seine vom RAM weg gebogenen Heatpipes. Der montierte Lüfter kollidiert somit nicht mehr mit evtl. Heatspreadern der RAM-Riegel. Der True Spirit 120i hingegen besitzt Heatpipes, die vom ersten PCI-E Slot weg gebogen sind, um nicht mit der Grafikkarte zu kollidieren.

Zurück