Thermalright IFX gefunden-> auf Sockel 1155 oder welchen Kühler?

O

orca113

Guest
Thermalright IFX gefunden-> auf Sockel 1155 oder welchen Kühler?

Hallo zusammen, ein IFX14 den ich vor längerer Zeit mal auf einem AMD System montiert hatte ist mir in die Hände gefallen. Kann man disen mit einem Trick, oder Adapter auf einem 1155 Board befestigen?

Ansonsten, wäre eine Empfehlung gut. Es soll erstmal nur ein Xeon E3 1230 V2 gekühlt werden. Der Kühler sollte aber auch nochmal einen Umstieg mitmachen falls auf einen i7 oder i5 umgebaut werden soll. Also da wo mehr Wärme erzeugt wird auch durch eventuelles OC als jetzt bei dem Xeon.

Momentan läuft der Xeon mit dem Boxed Kühler und bleibt eigentlich recht kühl und der Kühler leise. Aber es geht eben auch ein wenig um Optik und Zukunft.

Also entweder eine Idee zum oben genannten IFX oder eben eine empfehlung.:daumen:

AW: Thermalright IFX gefunden-> auf Sockel 1155 oder welchen Kühler?

Für den IFX14 sind mir keine Adapter für den Sockel 1155 bekannt.
Ansonsten wäre wohl, die schlanke Berta, das Gelbe vom Ei Thermalright HR-02 Macho 120 Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

Ein Wechsel vom Xeon auf I5/I7 bringt aber auch nix.

Weiss nicht vielleicht kaufe ich/ bzw Besitzer des Systems einen Zwecks Übertakten wenn er Lust bekommen sollte.Er hat sich die Option offen gelassen.

Da es zwischen den beiden Machos nur geringfügige Preisunterschiede gibt,
greif den Grossen ab, da gehtst Du auf Nummer sicher.

Joa der kleine Macho ist nicht schlecht. Gibt's was in der Preisklasse und Größe in schwarz?

Oder, wenns dir auch um die Optik geht sie wie im Eingsangspost geschrieben, kannst du dir auch den Alpenföhn Brocken kaufe. Ist kleiner (falls Platzprobleme), und hat außerdem nicht so einen grausam hässlichen Kühler drauf und reicht auch locker für OC usw.

Anhänge

• ekl-alpenfoehn-brocken-10.jpg
    ekl-alpenfoehn-brocken-10.jpg
    63 KB · Aufrufe: 162
Ja der Brocken ist auch eine Überlegung wert.

Habe mal Thermalright angeschrieben ob die eine Möglichkeit sehen wegen des IFX

Du brauchst keinen neuen CPU Kühler, denn es gibt für den IFX 1156 Halter und die passen eben auch auf 1155.
Einfach mal an den Support vom Hersteller wenden.

Du brauchst keinen neuen CPU Kühler, denn es gibt für den IFX 1156 Halter und die passen eben auch auf 1155.
Einfach mal an den Support vom Hersteller wenden.

Ja ich habe Thermalright angeschrieben. Die sagen das sie von diesen Mounting Kits keine mehr haben und verweisen auf Ebay und Co.

Schade, der IFX war alleine wegen seines Namens schon geil :D

Dein IFX ist doch bestimmt auch mit Sockel 775 Befestigung geliefert worden. Einige (oder alle?) Asrock 1155 Boards haben zusätzliche Bohrungen durch die eine Montage von Sockel 775 Kühlern auf Sockel 1155 möglich ist.

Dein IFX ist doch bestimmt auch mit Sockel 775 Befestigung geliefert worden. Einige (oder alle?) Asrock 1155 Boards haben zusätzliche Bohrungen durch die eine Montage von Sockel 775 Kühlern auf Sockel 1155 möglich ist.

Leider nein. Ich habe den seinerzeit für ein AMD System und in der AMD Variante gekauft.

Ist jetzt nicht mehr so wichtig, ich habe bei Ebay einen presiwerten True Spirit geschossen.

Zurück