• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Thermalright IFX-14 und Asus Maximus Extreme

wirbel

Schraubenverwechsler(in)
Laut der Empfehlung der PCGHX (Heft 01/08; S.107) müsste der Thermalright IFX-14 auf das Asus Maximus Extreme passen.

Kann man den IFX-14 wirklich so auf das Mainboard montieren, so dass der Kühler nach hinten ausgerichtet ist, d.h. die Luft nach hinten bläst (nicht nach oben zum Netzteil)?
 
B

Bimek

Guest
Also ich hab meinen nun auf dem EVGA680i verbaut....und soooo gross ist der gar nicht.:D
Der Einbau der Backplate und der beiden vorderen Bügel ist das einzige was Platz braucht, der Kühler selbst ragt recht weit über das Board, so das die heatpipes eigentlich nicht stören sollten.

Mess Dein Board dochmal aus, einen genauen Bauplan von dem Teil findest Du auf der Herstellerseite.

mfg

P.S. Das Teil ist ein Luftkühlungs-Kühlschrank :cool:
 
Oben Unten