Thermalright HR-02 Macho Rev.A auf Gigabyte H87-HD3

Ernesto666

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hat jemand evt Bilder von diesem CPU Kühler / Board Kombi?
Ich würde gern wissen, ob der Lüfter des Macho Rev.A (140mm) über die RAM Bänke des H87-HD3 racken?
Möchte das vorher gern abklären, evt. muss ich ja keinen LP Speicher kaufen?

Gruß
Ernesto

Zuletzt bearbeitet:
Der Abstand von CPU zu den Rambänken ist der gleiche wie beim z87x-d3h und da ragt der Kühler/Lüfter nicht drüber. Der Kühler ist sogar so nach hinten versetzt das der Lüfter gerade so platz für den Ram lässt, bei mir berührt der den Heatspreader vom Ram grad so.

Hey :)
Rein zufällig habe ich genau diese Kombination, die von dir gesucht wird.

Wie Stueppi schon meinte, sollte es eigentlich keine Probleme mit dem Kühler geben, da dieser nicht über die RAM bänke ragt, der Lüfter stopt quasi knapp vor dem 1. RAM platz. Allerdings ist es so das der nächste zum CPU Kühler sowieso platz 3 oder 4 ist, so das du den Platz eigentlich nicht verwenden musst (wenn ich das richtig gelesen habe, bei mir klappts auf jedenfall so ^^)
Wenn du aber 4 Ram Plätze belegst, ist ehr uninteressant wie hoch der Ram ist, ehr wie Breit.
Ich habe mal versucht Fotos zu machen, ich hoffe diese Helfen dir Weiter, und ich hoffe man kann etwas erkennen.

Einmal direkt von oben, wie man sieht ist der Ram platz frei
Und einmal etwas schräger

Super, vielen Dank!
Das sollte doch schon einmal weiter helfen! Hast Du evt noch ein paar Bilder von weiter weg?
Ist das am unteren Rande schon die GPU? Sitz sehr nah am Macho oder?

Hey ^^
Schön dass dir die Bilder weiter helfen.
Also ich habe mal eben noch ein Bild gemacht, ist nur etwas hell geworden wegen der Lampe usw, aber man erkennt das nötigste denke ich. Viel mehr kann man ja nicht zeigen, da eben einfach alles eingebaut ist, und demontieren möchte ich nicht :D.
Aber wenn noch was spezieles gefragt ist, wo ich die möglichkeit habe einfach ein Bild von zu machen, kannst du natürlich einfach fragen.

full

Also zwischen Macho - nach unten, sind ca 3cm bis zur Grafikkarte. Wenn man dann noch eine Backplate hat, halt noch etwas weniger, aber hinpassen sollte dort eigentlich jede Karte. Ich finde es ok das die beiden so dicht aneinander sind. Ich habe meine Grafikkarte, die schon etwas älter ist, so 4 Jahre oder so, vor kurzem gequält beim spielen, so das diese über 80° , fast 90° warm wurde, aber das hat die CPU-Temperatur nicht beeinflusst. Die war noch immer bei 40°. Gut die Grafikkarte wurde halt auch deutlich mehr gefordert xD
Aber es hat sich halt nicht auf die CPU ausgewirkt ^^, dass zählt ja.
Demnächst rüste ich noch eine 280x oder ähnliches nach, und je nach Modell wird diese ja dann noch Kühler als meine GPU jetzt, was ja nur förderlich sein kann.

Habe mir gerade dank eines FB - Amazon 10,- Gutscheines den Speicher bestellt, ist am Ende noch bissel günstiger gewesen als der Balistik Sport :-)
Es ist 8GB Blauer Corsair Vegance LP 1600. Blau war komischer weise am billigsten, na dann von mir aus auch blau :-) thx für die Fotos, direkt von vor, das wäre noch gut, das man sieht wegen der Höhe des Speichers.
Gruß
Ernesto

Hehe dann wünsche ich viel spass mit dem Blauen LP :) Sehen klasse aus!
Also ich habe versucht ein Foto zu machen, allerdings kann man dass nicht wirklich erkennen, da Kabel (Netzteil 24pin usw) im wege sind. Wie gesagt, bleibt der Lüfter des Macho zum Glück knapp vor dem Ram, ich weiß nicht ob der Ram unter diesen passen würde. Aber muss er ja eben auch nicht :), da ja der Kühler+ Lüfter normal immer nach hinten Pustend ausgerichtet wird, um die Abwärme schnell zu beseitigen. Ansonstn, der Kühler Selbst ist höher als meine nicht LP Ram. Nur eben der Lüfter ist tiefer, ich weiß auch nicht ob sich dort was ändern ließe, da der Lüfter ja mit diesen Klammer-Drähten oder wie man diese nennt, befestigt wird. Wenn du den Lüfter + Kühler nach hinten auspustend befestigst, solltest du auf jedenfall ohne Probleme montieren können ^^

Zurück