theorie und praxis

Aber schön aufpassen, dass du die Karte nicht elektrostatisch zerballerst, wenn du sie aus dem Ofen nimmst. Heiße Luft nimmt ja bekanntlich mehr Feuchtigkeit auf, als kühlere. Und trockene Luft, die immer via Umluft verwirbelt wird kann schon zu statischen Ladungen führen.
Also beim Rausnehmen dich selbst erden und nur den Teil der Karte anfassen, der das Gehäuse berührt.

Aber schön aufpassen, dass du die Karte nicht elektrostatisch zerballerst, wenn du sie aus dem Ofen nimmst. Heiße Luft nimmt ja bekanntlich mehr Feuchtigkeit auf, als kühlere. Und trockene Luft, die immer via Umluft verwirbelt wird kann schon zu statischen Ladungen führen.
Also beim Rausnehmen dich selbst erden und nur den Teil der Karte anfassen, der das Gehäuse berührt.

Und am besten die Karte noch ne halbe Stunde bei geöfnetter Ofentür im Backofen lassen :daumen:

Ich hatte ähnliches Problem (undichter Anschluss) auf meiner 8800GTX... die hab ich 2 Tage auf der Heizung (stehend) getrocknet... hat danach wieder tadellos funktioniert und verrichtet ihren Dienst bis heute, der "Unfall" ereignete sich Anfang 2010.

Ich denke, dass die Heizung den gleichen effekt erfüllt wie ein Umluftbackofen, nur eben mit deutlich höherem Zeitaufwand.

PS: Ich hab nur Unter-/Oberhitze bzw. Grill und das wollte ich meiner Grafik nicht antun... ist ja immerhin kein Steak :D

yo...hab die backofen geschichte auch nicht versucht...der macht erst "ab 80°"...das wäre mir zuviel gewesen...
karte läuft wieder, unter luft...den wakühler lass ich erstmal weg...

wakü ist wieder drauf...hatte ein wenig langeweile...die gpu temperaturen danken es mir mit gut 40°c weniger...na dann ist ja alles nochmal gut gegangen, ende gut...alles gut ?

Zurück