• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Themenwünsche für die Ausgabe 08/2008

PCGH_Chris

Ex-Redakteur
Themenwünsche für die Ausgabe 08/2008

Der Feedback-Thread steht schon, daher gleich zum Thementhread für die 08:

Test/Aktuell:
- MÜ Netzteile (Preiswerte Mittelklasse)
- MÜ DDR3-Speicher
- MÜ Eingabegeräte (vor allem neue Mäuse => bitte hier um konkrete Produktwünsche)


Praxis:
- 100 Komponenten im Stromtest
- Geforce-Durchblick (Chips und Varianten erklärt)
- PCGH baut... (3): Spielkonsole
- Speicheroptimierung Vista
- Praxistest LCD-Fernseher

Plus natürlich einige weitere heiße Themen, die ich aus Gründen des Konkurrenzschutzes hier noch nicht preisgeben möchte... :)

Die Ausgabe erscheint am 2. Juli 2008

Bitte um zahlreiche Vorschläge/Anregungen :)
 
AW: Themenwünsche für die Ausgabe 08/2008

Eingabegeräte: Roccat Kone und Valo (wenn ihr Testmuster bekommt)
 
AW: Themenwünsche für die Ausgabe 08/2008

Test/Aktuell:
- MÜ Eingabegeräte (vor allem neue Mäuse => bitte hier um konkrete Produktwünsche)
Mich würden vor allem kabellose Mäuse interessieren, im Besonderen Logitechs MX Revolution und MX 620 Cordless Laser Mouse.


Da im letzten Thread wohl zu spät (wäre toll, wenn ihr schreiben würdet, bis wann man Vorschläge abgeben muß):
Was ich mir wünschen würde wäre ein Übersicht über Soundkarten.
Immer wieder habe ich Probleme, eine Onboardsoundkarte oder die "tollen" Creative Soundkarten in Betrieb zu nehmen, insbesondere dann, wenn sie HD-Audio können. Je mehr Features sie haben, desto weniger funktionieren sie in der Regel.

Ich suche schon seit langem eine zuverlässige, grundsolide Soundkarte im unteren Preisbereich, die nichts weiter können muß als Stereo und Mikrofon - aber das bitte sofort und immer, auch unter Vista.
 
AW: Themenwünsche für die Ausgabe 08/2008

Eingabegeräte: Roccat Kone und Valo (wenn ihr Testmuster bekommt)

Die Testmusterverfügbarkeit ist in der Tat ein Problem. Hat hier jemand Duke Nukem Forever gesagt? ;)

Die kabellosen Varianten werde ich gesondert behandeln - die Unterschiede sind einfach zu groß.
 
AW: Themenwünsche für die Ausgabe 08/2008

Gehäuse wakü z.b. wie sich ne wakü in einem coolermaster cosmos s "verstauen" lässt
 
AW: Themenwünsche für die Ausgabe 08/2008

Vielleicht Gehäusedämmung,das passt ja zum Kühl Spezial was in den letzten zwei Ausgaben drin war;)
Vielleicht zum Preiswert Netzteil Test eins von Lc Power dazu nehmen,da ich schon mehrere davon verbaut habe und damit SEHR zufrieden bin,trotz des niedrigen Preises.:ugly:
 
AW: Themenwünsche für die Ausgabe 08/2008

Vielleicht zum Preiswert Netzteil Test eins von Lc Power dazu nehmen,da ich schon mehrere davon verbaut habe und damit SEHR zufrieden bin,trotz des niedrigen Preises.:ugly:

Dafür wäre ich auch. Lasst euch ein Testmuster von einem Billig-Netzteil geben und es gegen Marken-NT antreten. Vielleicht erleben wir eine Überraschung.

Außerdem solltet ihr wieder einen 4 Ghz Quad + SLI Stress-Test machen. Vielleicht sogar zwei GX2 oder 3870X2?

Ein MÜ von Soundkarten ist mittlerweile dringend überfällig. ich habe euch da ein paar Vorschläge, wie ihr an die Bewertung herangehen könnt/sollt, HIER

Vorallem für mich wichtig!

Onboard als Referenz mit in den Test nehmen

Die Beurteilung des Klangs (Bass, Mitten, Höhen, Eigenheiten) sowohl im Artikel, als auch in der Test-Zusammenfassung nicht mit "gut bis sehr gut" abspeisen. Das ist einfach nur schlecht.
> Bildliche Beschreibung eines Klangs (von evtl. mehreren Leuten)
> Man kann ja mal bei der AUDIO abgucken.
 
AW: Themenwünsche für die Ausgabe 08/2008

Ein MÜ von Soundkarten ist mittlerweile dringend überfällig. ich habe euch da ein paar Vorschläge, wie ihr an die Bewertung herangehen könnt/sollt, HIER

Vorallem für mich wichtig!

Onboard als Referenz mit in den Test nehmen

Die Beurteilung des Klangs (Bass, Mitten, Höhen, Eigenheiten) sowohl im Artikel, als auch in der Test-Zusammenfassung nicht mit "gut bis sehr gut" abspeisen. Das ist einfach nur schlecht.
> Bildliche Beschreibung eines Klangs (von evtl. mehreren Leuten)
> Man kann ja mal bei der AUDIO abgucken.
Mir wäre wie gesagt nicht nur der Klang und die Features wichtig, sondern auch und vor allem die Kompatibilität mit den verschiedenen BS aber auch mit anderer Hardware.
 
AW: Themenwünsche für die Ausgabe 08/2008

Dito, eventuell noch 5.1 Emulation testen und vergleichen etc...
 
AW: Themenwünsche für die Ausgabe 08/2008

DDR3 Speicher kommt sehr gut, weil dieser im Preis auch stark fällt und somit immer mehr in Betracht gezogen werden kann.
 
AW: Themenwünsche für die Ausgabe 08/2008

Würd mir für die kommende oder nächsten ausgaben wünschen mal einen Artikel zu sehen wo AMD Boards getestet werden, DDR2 Speicher so um die 2-6 GB kits welche empfehlenswert sind und einen Artikel wo man AMD Prozis übertaktet bzw erklärt wird da ich finde die Intelfraktion kommt in den Letzten heften sehr zu gute und AMD nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Themenwünsche für die Ausgabe 08/2008

AMD CPUs übertakten gabs erst letztens, und wird eigentlich immer wieder erwähnt. Wenn du spezielle fragen hast schreib mich per pm an.
 
AW: Themenwünsche für die Ausgabe 08/2008

Ich fände, ihr solltet unbedingt mal 5.1 Soundsysteme vergleiche. Teufel vs. Logitech und Bose vs. EV vs. Schneider. Das hat bis jetzt in jeder Ausgabe gefehlt.
 
AW: Themenwünsche für die Ausgabe 08/2008

Gabs erst in der letzten Ausgabe. Zwar net so ganz ausführlich aber es gabs.
 
AW: Themenwünsche für die Ausgabe 08/2008

Ich würde mich auch über nen Soundkarten Vergleich freuen. Besonders: Soundqualität Creative X-fi vs. Asus Xonar

Testet speziell die Xonar (für den PCI-E slot) und die neue Version davon, welche HD Sound unterstützt.

Und nat.: HD48x0 und GT280^^
 
AW: Themenwünsche für die Ausgabe 08/2008

Ich würde mich auch über nen Soundkarten Vergleich freuen. Besonders: Soundqualität Creative X-fi vs. Asus Xonar

Testet speziell die Xonar (für den PCI-E slot) und die neue Version davon, welche HD Sound unterstützt.

Und den Leistungs & Ausgabeunterschied zwischen den Onboard verbauten Soundchips ala Realtek.
Mal günstige Mäuse wie die Logitech RX1500 für 15 euro Testen und die Tauglichkeit prüfen wäre nicht schlecht (für den zweit Rechner:D)
 
Zurück