Thema Wakü bin ich bei euch richtig, wurde mir gesagt!

AW: Thema Wakü bin ich bei euch richtig, wurde mir gesagt!

Das einzige blaue, was ich in mein System kippen würde, wäre G48! ;)

Wenn wir gerade beim Thema sind, wieviel Liter von dem Kühlmittel brauch ich überhaupt?
Bitte nicht zu knapp...

1 Liter reicht zu.
Jetzt ohne scheiss...? Dachte mehr

EDIT

Hätte da noch ein Anliegen:
Gibts etwas kompaktes für einen Durchflusssensor und zum messen der Wassertemperatur?
Soll nicht die Welt kosten dazu noch einfach zum montieren wäre schön.
Einen 5,25" Schacht würde ich opfern, aber keine zwei. Wenn es über das Mainboard (dazugehörige Software) ausgelesen werden kann wäre mir das natürlich lieber.

Zuletzt bearbeitet:

Eine Kombilösung gibt es afaik nicht. Du kannst aber, da die meisten DFMs, G1/4" haben einfach einen Tempsensor einschrauben. Es gibt glaube Mainboards die externe Tempsensoren zulassen, beim DFM dürfte es nicht gehen, ausser du hast eine Adapterplatine von Innovatek o.ä. die das Signal umwandelt in ein Lüftersignal.
Ein DFM ist aber an und für sich Witzlos und weniger Interessant als ein Temperatursensor.

Demnach werde kann ich auf den Durchflusssensor verzichten besonders in Anbetracht dessen das die Teile nicht gerade billig sind.
Werde mich eher nach einem Temperatursensor umsehen.

Gibts Vorschläge?!
Kann das stimmen mit dem einen Liter für den ganzen Kreislauf???

Hab gerade gesehen das du nen Mora hast also nehm ich meine Aussage zurück. Das hätte bei nen normalen gereicht. Bei einem Mora brauchst du 1.5 L ungefähr je nachdem wie groß dein System ist vlt auch etwas mehr. Also bestell wirklich lieber 2 Liter das reicht zu 100 %

G48 und destilliertes Wasser, daraus werden locker 25l Kühlmischung für weniger als 20 Euro.

In Anbetracht dessen das es nun ein Mora3 4×180 wird, war ich von meiner INNOVATEK HPPS PLUS - 12V Pumpe nicht mehr überzeugt. Somit landet sie im eBay :)

Laing gefällt mir von den Leistungsdaten sehr gut.
Wie die zum Beispiel:
LAING DDC-PUMPE 12V PRO würde ich gerne mit Hilfe dem Entkopplungssets in den Festplattenkäfig einbauen.
Spricht etwas dagegen oder gibts eine besser Alternative?

Danke nochmals für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

Die Laing Pro ist super, hat ordentlich Power und ist für den Mora wohl ideal. Alternativ kannst du auch noch die DDC mit Phobya Aufsatz nehmen: klick

Irgendwie gibts black nickel nur als 2. Wahl. Selbst Aquatuning hat das nicht als "original" Ware. Warum versteh ich auch nicht.

So meine Zusammenstellung ist soweit fertig.
Jetzt kann es nach und nach ans bestellen gehen. Hab ja noch Zeit bis Mitte 2011 bis das neue System rein kommt. Die Zeit werde ich auch brauchen denn es ist noch viel zu machen an meinem Tower...

Wenn noch wer Verbesserungsvorschläge hat, dann nur her damit, noch ist nicht bestellt :)

Werde meine Zusammenstellung im #1 Post aktuell halten was schon da ist und was noch nicht bestellt ist.

Zurück