The Wooden/ No name yet....

SlushyBoy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

dies ist mein erster Tagebuch- Eintrag in diesem Forum also bitte korrigiert mich, falls ich etwas falsch mache, oder ihr Verbesserungsvorschläge habt. :)

Nun zum Mod (Scratch-Build) ich wollte mir ein sehr cleanes Gehäuse aus 99% Holz bauen. Ich werde mein altes System weiter verwenden:
-AMD Phenom Black Edition Overclocked @ 3.9ghz
-8Gb DDR3 OC
-500GB Festplatte
-Radeon HD 6950 OC
-Mobo weiss ich gerade nicht aus dem Kopf ^^
-PSU 550 Watt beQuiet

Ursprünglich wollte ich neue Komponenten und eine Wasserkühlung verwenden jedoch fehlte mir das Geld... :(
Ich beantworte gerne Fragen und freue mich auf Verbesserungsvorschläge.
Mein Traum ist es eines Tages Gesponsort zu werden, um mein neues Projekt mit angemessenen Komponenten zu bestücken (Big-Tower)

Erste Bilder werde ich heute Abend hinzufügen :)
PS:Ich weiss nicht ob ich es so gut Dokumentieren kann wie andere in diesem Forum

Ich hasse diese verdammten teaser wo man umbedingt wissen will was danach kommt doch machmal geht es nicht ohne :P

Zuletzt bearbeitet:
"Mein Reich" wo ich alle arbeiten erledige :D
Hier seht ihr die ersten Zeichnungen und die zugeschnittenen Holzplatten aus denen ich das Gehäuse baue.

Anhänge

• DSC_0236.jpg
    DSC_0236.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 59
  • DSC_0235.jpg
    DSC_0235.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 70
  • DSC_0288.jpg
    DSC_0288.jpg
    2 MB · Aufrufe: 60
  • DSC_0289.jpg
    DSC_0289.jpg
    2 MB · Aufrufe: 49
  • DSC_0290.jpg
    DSC_0290.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nagefange das Gehäuse zusammen zu bauen, vielleicht kann man schon erkennen wie es werden soll ?
Nun etwas zum Raten wofür sind die Schlitze im Boden ? ^^
Einfach wie genial :D

Anhänge

• DSC_0237.jpg
    DSC_0237.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 42
  • DSC_0238.jpg
    DSC_0238.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 46
  • DSC_0239.jpg
    DSC_0239.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 43
  • DSC_0240.jpg
    DSC_0240.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Morgen bekomme ich endlich meinen Big-Tower + 600 Watt Netztteil es wird also wohl oder übel ein neuer Mod starten :)
Ich hoffe ihr hattet alle Schöne Weihnachten und seid bereit für Updates!
Fronttür habe ich für testzwecke einmal rangehalten um zu schauen wie es wirkt...

Anhänge

• DSC_0242.jpg
    DSC_0242.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 37
  • DSC_0243.jpg
    DSC_0243.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 39
  • DSC_0285.jpg
    DSC_0285.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
hmm, mehrschichtplatten, wems gefällt.

Ich habe mir auch schon überlegt ne Casecon aus Holz zu machen, dann allerdings mit Apfel-massivholz.

Ich behalt den faden sicher mal im Auge:)

hmm, mehrschichtplatten, wems gefällt.

Ich habe mir auch schon überlegt ne Casecon aus Holz zu machen, dann allerdings mit Apfel-massivholz.

Ich behalt den faden sicher mal im Auge:)
Ich habe das Gehäuse ja bereits fertig ich habe nur jetzt erst angefangen die Bilder hochzuladen... also ich habe das Holz mehrmals gestrichen und jetzt sieht es wie ich finde sehr gut aus aber ich will nicht zuviel verraten ich sage nur: Plexiglass, Rote Leds

Morgen werde ich noch ein par Fotos machen welche ich dann nach und nach hochlade (;

Ich bin schneller zurück als erwartet ^^

Es ist allerdings nur ein kleines Update:
Ich habe Testweise die Hardware eingesetzt und meine Lüfter sind auch angekommen.
Wie gesagt werde ich etwas mit den Led-Lüftern machen dazu aber später..... erstmal die Bilder.

An Silvester werden Möglicherweise bereits die Bilder des vollendeten Gehäuses kommen, da ich bei dem Bau leider nicht sehr viele geschossen habe :/
Ich habe heute meinen Big Tower erhalten und bereits Pläne geschmiedet ... ich versuche diesmal alles etwas besser zu dokumentieren, aber wenn man erstmal anfängt zu modden denkt man nicht ans aufhören geschweige denn ans Foto machen.

Ich entschuldige mich für alle Rechtschreibfehler!! :D

Anhänge

• DSC_0251.jpg
    DSC_0251.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 35
  • DSC_0255.jpg
    DSC_0255.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 52
  • DSC_0261.jpg
    DSC_0261.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 36
Zurück