The-Witcher-Serie auf Netflix: Ciri und Yennifer wurden gecastet

Ich bleibe skeptisch. Aber alles steht und fällt eh mit Geralt. Ist er gut umgesetzt bzw. gespielt, ist das mehr als die halbe Miete. Aber bei dem Schauspieler habe ich so meine Zweifel ... wie schon jmd sagte, zu hübsch ... und man soll ne Serie auch nicht gucken, weil der Darsteller hübsch ist ... sondern weil sie entweder gut oder nicht gut ist ^^

Das sind alles Kleinigkeiten ganz ehrlich. Viel wichtiger ist halt Drehbuch und das die Dialoge gut geschrieben sind. Wie alt Schauspieler sind und ob die den Vorstellungen entsprechen hat man eh nach 5 Minuten vergessen, wenn der Rest stimmt.

Das sind alles Kleinigkeiten ganz ehrlich. Viel wichtiger ist halt Drehbuch und das die Dialoge gut geschrieben sind. Wie alt Schauspieler sind und ob die den Vorstellungen entsprechen hat man eh nach 5 Minuten vergessen, wenn der Rest stimmt.

Wenn ich davon rede, Geralt gut umzusetzen, gehören Dialoge automatisch dazu. Wenn ich an den Witcher denke, denke ich zwar auch an Quests, aber primär an Geralt und seine markante Stimme mit vielen interessanten Dialogen, da Geralt einfach ne coole Socke ist.

Kannte beide Schauspielerinnen bis jetzt nicht aber nachdem ich beide mal im Netz gesucht habe, sie haben vom Aussehen her eine verblüffende Ähnlichkeit mit den Charakteren aus dem Spiel. Hoffentlich spielen sie ihre Rollen überzeugend, jetzt warte ich nur noch auf Triss oder weiss man schon wer sie spielt?

Hmm der ganze Cast scheint mir viel zu jung zu sein.
Bei Ciri, ok, die wird in der Serie ja irgendwas mit 14 Jahren sein.
Aber dazu im Verhältnis sind Geralt und Yennefer zu jung gecastet. Meine Meinung.

Weiß jetzt nicht wo das Problem liegt... ne gute Maske kann doch heutzutage fast alles möglich machen. Ich würde einfach mal abwarten.
Den Cast für Ciri finde ich Klasse, so ungefähr hat das bei mir in der Vorstellung auch ausgesehen als ich die Bücher gelesen habe. :daumen:

Hab mal den link von Pleace dontkillme angesehen-Die Cirella geht ja noch, obwohl Sie in den Büchern keineswegs als Schönheit dargestellt wird.
Aber Yen? Das da könnte vielleicht Ihre Enkelin sein!Auch fehlt diese prinzipelle Härte in Ihrem Gesicht und Wesen, die Sie für niemanden außer Gerald und so einem depperten Zauberer attraktiv macht.
Das kann sone Göre niemals darstellen.
Trotzallem werd ich mir wenn´s soweit ist, mal Netflix antun...auch wenn ich kein Serienfan bin.
Gruß Yojinbo

Und last but not least: Wenn für eine Serie sehr junge Darstellerinnen gecastet werden, müssen doch bei Serienjunkies aus Erfahrung sämtliche Alarmglocken schrillen, denn bekanntlich ist das ein Indikator dafür, dass die Hauptzielgruppe ein ein vergleichbar junges, männliches Publikum ist. Und was im Regelfall das für die Inszenierung bedeutet, muss man sicherlich auch nicht weiter erörtern. Man vergleiche einfach mal die Serien-Umsetzung von "Game of Thrones" mit der von "The Shannara Chronicles", dann hat man zumindest eine grobe Vorstellung davon, wohin der Hase laufen kann.

Du bringst es auf den Punkt. Ich hab etwas die Sorge, dass es so ne Teenieserie wird. Aber wer weiß, vlt wirds auch genial und GoT ist dagegen Kindergarten :)

Zurück