The Witcher: Mod zeigt, wie der erste Teil mit aktueller Witcher-3-Grafik aussehen könnte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher: Mod zeigt, wie der erste Teil mit aktueller Witcher-3-Grafik aussehen könnte

Ein Modder hat unlängst eine Modifikation veröffentlicht, die den Prolog des ersten Witcher-Spiels in das aktuelle The Witcher 3: Wild Hunt einfügt. In einem Video stellt der Modder erxv sie vor und zeigt einige Szenen aus dem Original-Spiel, sodass die grafischen Unterschiede besonders zur Geltung kommen. Die Remastered-Mod lässt sich kostenlos bei Nexusmods herunterladen, ist jedoch nicht mit anderen Modifikationen kompatibel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher: Mod zeigt, wie der erste Teil mit aktueller Witcher-3-Grafik aussehen könnte
 
AW: The Witcher: Mod zeigt, wie der erste Teil mit aktueller Witcher-3-Grafik aussehen könnte

Wobei man auch sagen muss das Witcher1 mit Aurora Engine auch heute noch ne ganz gute Figur macht. Zwar Charaktermodelle leider etwas angestaubt, aber ansonsten sieht das nach wie vor nicht krass veraltet oder gar hässlich aus.
 
AW: The Witcher: Mod zeigt, wie der erste Teil mit aktueller Witcher-3-Grafik aussehen könnte

Wobei man auch sagen muss das Witcher1 mit Aurora Engine auch heute noch ne ganz gute Figur macht. Zwar Charaktermodelle leider etwas angestaubt, aber ansonsten sieht das nach wie vor nicht krass veraltet oder gar hässlich aus.

Da muss ich aber widersprechen. Ich habe den ersten Teil letztes Jahr mit Mods gespielt und für die magere (aber doch aufpolierte) Optik war die Leistung viel zu gering. Mit meiner damaligen 290X konnte man 4K vergessen und durfte sich beim finalen Akt auch gerne mal mit 10FPS zufrieden geben dürfen. Zudem sind standardmäßig viel zu viele NPC's gleich angezogen und von dem "Kampfsystem" will ich erst gar nicht anfangen, den das war schon zu Release altbacken. Für die Story lohnt es sich aber trotzdem, aber vielleicht wird es ja in Zukunft das komplette Spiel in W3 geben und man kann die Geschichte dann so richtig "genießen" :love:
 
AW: The Witcher: Mod zeigt, wie der erste Teil mit aktueller Witcher-3-Grafik aussehen könnte

Oh ja, dieses Schlachtgetümmel am Schluss in dem Armenviertel...

Das war quasi genausoschlimm, wie das Finale in Crysis auf dem Flugzeugträger, das lief irgendwie nie flüssig, egal auf welchem Rechner, egal mit welcher Einstellung.:wall:
 
AW: The Witcher: Mod zeigt, wie der erste Teil mit aktueller Witcher-3-Grafik aussehen könnte

Witcher 1 remastered wäre mir glatt Vollpreis wert.

Oh jaaaaa. Genauso Witcher 2 mit Wichter 3 Grafik und dem Movement. Bedeutet das man alles erkunden kann und nicht begrenzt ist. Das waren für mich dir größen Mängel an W1 und W2. :(
 
AW: The Witcher: Mod zeigt, wie der erste Teil mit aktueller Witcher-3-Grafik aussehen könnte

Trailer habe ich mir nun angesehen aber ich muss zugeben: Ich komme mir gerade ziemlich dumm vor. Wo aus W1 sollen diese Szenen her sein? Ich habs erst letztes Jahr als Vorbereitung auf W3 GOTY gespielt aber mir fehlt offenbar total die Erinnerung
 
AW: The Witcher: Mod zeigt, wie der erste Teil mit aktueller Witcher-3-Grafik aussehen könnte

Trailer habe ich mir nun angesehen aber ich muss zugeben: Ich komme mir gerade ziemlich dumm vor. Wo aus W1 sollen diese Szenen her sein? Ich habs erst letztes Jahr als Vorbereitung auf W3 GOTY gespielt aber mir fehlt offenbar total die Erinnerung
Gaaaanz am Anfang. ;)
Als Geralt ohne Erinnerung in so 'nem Karren abgeschleppt wird und als die Salamander (oder wie die noch hießen:huh:) die Festung Kaer Mohren (oder wie man das noch schreibt:ugly:) angreifen. Mann, und ich hab' das Spiel zuletzt vor zwischen 8 oder 10 Jahren gespielt.:D
 
AW: The Witcher: Mod zeigt, wie der erste Teil mit aktueller Witcher-3-Grafik aussehen könnte

guter zeitpunkt. hab mir vor nicht allzu langer zeit die witcher reihe in meinen pile of shame aufgenommen und das aktuelle game ist auch fast durch :ugly:
 
AW: The Witcher: Mod zeigt, wie der erste Teil mit aktueller Witcher-3-Grafik aussehen könnte

Ja, und der dritte nur für PS4.:D

Er spricht von den Konsolenversionen. Witcher 1 sollte damals tatsächlich für die Konsolen kommen (Witcher Rise of the White Wolf) und sollte eher so werden wie die Enahnced Edition mit der Combat Rebalance Mod (spielerisch eher wie Witcher 2). Hatten damals bereits Teile des ersten Teils für die neue Engine (die für Witcher 2 verwendet wurde) umgesetzt und z.B. das Intro Video (wo Geralt eine Nacht mit dieser Prinzessin aushalten muss) spielbar gemacht als Tutorial. Die Entwicklung wurde dann an einen anderen Entwickler (Widescreen Game) ausgelagert und später aus finanziellen Gründen eingestellt. Witcher 2 kam dann für den PC und später die Xbox 360.
 
AW: The Witcher: Mod zeigt, wie der erste Teil mit aktueller Witcher-3-Grafik aussehen könnte

Also die Szenen sind eigentlich alle aus Witcher 3... Auch da wurde Kaer Morhen (wurde das so geschrieben) von dem Mage und seinem "Kreischer" angegriffen...
Oder irre ich mich da jetzt so stark?
 
AW: The Witcher: Mod zeigt, wie der erste Teil mit aktueller Witcher-3-Grafik aussehen könnte

Also die Szenen sind eigentlich alle aus Witcher 3... Auch da wurde Kaer Morhen (wurde das so geschrieben) von dem Mage und seinem "Kreischer" angegriffen...
Oder irre ich mich da jetzt so stark?

Ja da irrst du. In The Witcher 3 wurde Kaer Morhen von von der Wilden Jagd angegriffen. ;)
 
AW: The Witcher: Mod zeigt, wie der erste Teil mit aktueller Witcher-3-Grafik aussehen könnte

Er spricht von den Konsolenversionen. Witcher 1 sollte damals tatsächlich für die Konsolen kommen (Witcher Rise of the White Wolf) und sollte eher so werden wie die Enahnced Edition mit der Combat Rebalance Mod (spielerisch eher wie Witcher 2). Hatten damals bereits Teile des ersten Teils für die neue Engine (die für Witcher 2 verwendet wurde) umgesetzt und z.B. das Intro Video (wo Geralt eine Nacht mit dieser Prinzessin aushalten muss) spielbar gemacht als Tutorial. Die Entwicklung wurde dann an einen anderen Entwickler (Widescreen Game) ausgelagert und später aus finanziellen Gründen eingestellt. Witcher 2 kam dann für den PC und später die Xbox 360.
Du bist schon voll der Bringer auf Partys, oder?:D

Es ging ursprünglich darum, dass Witcher 1 nie für Konsolen rausgekommen ist, es aber so im Artikel steht. Völlig egal ob das hätte rauskommen sollen oder entwickelt wurde, es ist nur für PC erschienen und fertig.
 
AW: The Witcher: Mod zeigt, wie der erste Teil mit aktueller Witcher-3-Grafik aussehen könnte

Ich habe mir den Trailer angesehen, und ich erinnere mich an die Szenen aus Witcher 1. Sieht schon echt verdammt gut aus.
Aber irgendwie besteht der Trailer aus mehr Schwarzbildern bei der Überblendung als aus tatsächlichen Szenen :ugly:
 
AW: The Witcher: Mod zeigt, wie der erste Teil mit aktueller Witcher-3-Grafik aussehen könnte

W1 in W3-Grafik wäre wirklich der Hammer, ist immer noch mein Lieblingsteil. Teils aus "Nostalgie", teils weil es manche Dinge wirklich besser machte imo.
Der atmosphärische Look des ersten Teils dürfte halt nicht leiden.
 
Zurück