The Witcher kostenlos: Erster Teil des Hexers bei jedem Kauf auf GOG.com gratis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher kostenlos: Erster Teil des Hexers bei jedem Kauf auf GOG.com gratis

Mit einem Angebot an alle RPG-Fans wirbt derzeit gog.com: Bei jedem Kauf auf der Online-Plattform erhalten Sie den ersten Teil der The Witcher-Serie in der Enhanced Edition kostenlos dazu. Neben zahlreichen anderen Angeboten des Händlers könnte Geralt alle Rollenspiel-Fans auf die Plattform locken.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher kostenlos: Erster Teil des Hexers bei jedem Kauf auf GOG.com gratis

Schade dass GoG nur Visa, MasterCard und PayPal aber keine PaySafeCard akzeptiert. Sonst hätt ich da und beim HumbleBundle schon des öfteren zugeschlagen. :daumen:

der erste teil gefällt mir von der story auch besser als der 2te. die story wirkt authentischer. bin mal zufällig drauf gekommen als ich bock auf ein rpg hatte & es fürn 10er in der grabbelkiste lag. dann war ich angefixt & hab mir gleich den 2ten teil geholt. auf jeden fall empfehlenswert erst recht für lau...wenn man kein problem mit der etwas in die jahre gekommenen grafik hat;)

der erste teil gefällt mir von der story auch besser als der 2te. die story wirkt authentischer. bin mal zufällig drauf gekommen als ich bock auf ein rpg hatte & es fürn 10er in der grabbelkiste lag. dann war ich angefixt & hab mir gleich den 2ten teil geholt. auf jeden fall empfehlenswert erst recht für lau...wenn man kein problem mit der etwas in die jahre gekommenen grafik hat;)

Ich finde TW1 immer noch sehr sehr hübsch - das Design der Spielwelt ist einfach so detailliert und authentisch, dass die angestaubte Engine das kaum trüben kann. Ich hab nach TW1 Dragon Age gespielt (das 1-2 Jahre jünger ist) und hatte da akuten Augenkrebs-Alarm angesichts der Baukastenspielwelt mit lächerlichem Design von Kleidung, Waffen, Städten... Design vor moderner Technik, jawoll.

Nette Aktion. :daumen:
Muss aber erstmal Teil 2 iwann weiterspielen. RPGs sind immer so zeitfressend. Besonders, weil ich immer so gründlich bin. :schief:

Ich finde TW1 immer noch sehr sehr hübsch - das Design der Spielwelt ist einfach so detailliert und authentisch, dass die angestaubte Engine das kaum trüben kann. Ich hab nach TW1 Dragon Age gespielt (das 1-2 Jahre jünger ist) und hatte da akuten Augenkrebs-Alarm angesichts der Baukastenspielwelt mit lächerlichem Design von Kleidung, Waffen, Städten... Design vor moderner Technik, jawoll.
:D
Ganz genauso ging es mir auch. War damals von TW1 einfach nur überwältigt und finde es heute (gut, mit den Texturpatches^^) immer noch toll.
Diese sehr gelungene, tiefgehende Atmosphäre und das Charakterdesign, dazu der Soundtrack - einfach Wahnsinn.
Letztes Jahr hab ich mir dann mal DA:O geholt und war erstmal stark entäuscht wie schlecht doch das Landschafts/Weltendesign ist.
DA:O hat eben andere Stärken, wofür ich es liebe. ;)

Spielt noch jemand TW1?
Ich habs mir bei Steam zusammen mit dem zweiten Teil geholt und komme absolut nicht weiter. Bin ganz am Anfang und muss "Die Bestie" toeten.
Erinnert sich noch jemand von euch daran wie man das anstellt? Bin echt chancenlos!

Spielt noch jemand TW1?
Ich habs mir bei Steam zusammen mit dem zweiten Teil geholt und komme absolut nicht weiter. Bin ganz am Anfang und muss "Die Bestie" toeten.
Erinnert sich noch jemand von euch daran wie man das anstellt? Bin echt chancenlos!

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn? Ansonsten - vorbereiten. Hau dich mit Tränken zu. Schwalbe ist Pflicht, Blizzard / Schneesturm ist auch empfehlenswert, Donner ist möglich, kann aber nach hinten losgehen (macht dich anfälliger für Treffer). Dazu noch Geisteröl aufs Schwert schmieren. Wenn du zu sehr aufs Maul kriegst, renn eine Runde durch die Gegend, damit du etwas Leben regenerieren kannst.

Hi M4xw0lf,
auf 'mittel' spiel ich. Aber danke, bin mittlerweile durch. Einfach den Klingenüberzug gegen Geister druff und im vorraus etwas mehr Quests abgeschlossen, sprich ich war höher gelevelt. Musste halt nochmal fast von vorne beginnen, aber hat sich gelohnt.
Hab nicht gedacht, dass das nötig ist bzw. war zuviele Rollenspiele gewohnt, die wohl zu einfach programmiert sind. Witcher fordert den Spieler meiner Meinung nach mehr wie z. B. Skyrim, aber dafür gibts ja auch relativ oft (virtuellen) Sex ;]
Ich finde Witcher bislang ein sehr gutes Spiel vor allem im Hinblick darauf das es schon mehr als sechs Jahre auf dem Buckel hat.
Jetzt vertief ich mich schön in Teil 1 und bin dann hoffentlich mit dem 2ten fertig wenn TW3 rauskommt.

Hi M4xw0lf,
auf 'mittel' spiel ich. Aber danke, bin mittlerweile durch. Einfach den Klingenüberzug gegen Geister druff und im vorraus etwas mehr Quests abgeschlossen, sprich ich war höher gelevelt. Musste halt nochmal fast von vorne beginnen, aber hat sich gelohnt.
Hab nicht gedacht, dass das nötig ist bzw. war zuviele Rollenspiele gewohnt, die wohl zu einfach programmiert sind. Witcher fordert den Spieler meiner Meinung nach mehr wie z. B. Skyrim, aber dafür gibts ja auch relativ oft (virtuellen) Sex ;]
Ich finde Witcher bislang ein sehr gutes Spiel vor allem im Hinblick darauf das es schon mehr als sechs Jahre auf dem Buckel hat.
Jetzt vertief ich mich schön in Teil 1 und bin dann hoffentlich mit dem 2ten fertig wenn TW3 rauskommt.

TW2 ist ne Ecke kürzer als TW1 (dafür muss man mindestens den zweiten Akt zweimal spielen, um alles gesehen zu haben), daher sollte das schon klappen... TW3 kommt ja auch nicht schon morgen ;)

Zurück