The Witcher Enhanced Edition gratis: Nur für kurze Zeit bei GoG

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher Enhanced Edition gratis: Nur für kurze Zeit bei GoG

Nur für kurze Zeit bekommt man auf GoG.com die Enhanced Edition von The Witcher gratis. Es reicht allerdings nicht, das Spiel einfach in seine Bibliothek zu legen, vorher muss man einige Schritte hinter sich bringen, die aber schnell erledigt sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher Enhanced Edition gratis: Nur für kurze Zeit bei GoG
 
AW: The Witcher Enhanced Edition gratis: Nur für kurze Zeit bei GoG

Pflicht für Fans von Mittelalter/Fantasy-RPGs. Davon abgesehen, dass jeder der es noch nicht gespielt hat, sich eh schämen sollte. ;)
 
AW: The Witcher Enhanced Edition gratis: Nur für kurze Zeit bei GoG

Ich schäme mich dann mal. Aber nur ein bisschen, denn was die Anerkennung der Göttlichkeit von The Witcher 3 angeht, bin ich ganz vorne dabei. =)

*Auf seinen Pile of shame schaut, dort auf Platz 37 den Hexer erblickt und leise seufzt.*

MfG,
Raff
 
AW: The Witcher Enhanced Edition gratis: Nur für kurze Zeit bei GoG

Ich schäme mich habe noch keinnen the witcher teil jemals gespielt.

spiel kostet 8 euro next
 
AW: The Witcher Enhanced Edition gratis: Nur für kurze Zeit bei GoG

ich hätte es gespielt wenn die Steurung nicht so abartig schlecht gewesen wäre

Finde ich gar nicht. Ist natürlich komplett anders als TW2/TW3, aber sie funktioniert tadellos, ist also nicht im Wortsinne 'schlecht'.
Ich schäme mich dann mal. Aber nur ein bisschen, denn was die Anerkennung der Göttlichkeit von The Witcher 3 angeht, bin ich ganz vorne dabei.
02 sm_=).gif


*Auf seinen Pile of shame schaut, dort auf Platz 37 den Hexer erblickt und leise seufzt.*

MfG,
Raff
TW3 hat natürlich mit Abstand den größten Umfang und Produktionswert, aber in meinem Herzen hat TW1 immer noch den Ehrenplatz in der Witcherreihe :)
 
AW: The Witcher Enhanced Edition gratis: Nur für kurze Zeit bei GoG

Gothic 1 und 2 sind steuerungsmäßig mit heutigen Aug... ääh, Fingern auch ziemlich gruselig. Aber wenn man sich eine halbe Stunde reingefuchst hat, geht's. :-)

MfG,
Raff
 
AW: The Witcher Enhanced Edition gratis: Nur für kurze Zeit bei GoG

Schon lange her das ich es gespielt habe, aber werde es definitiv wieder spielen, es ist einfach ein gutes Spiel :daumen:

Und für 0€!!! definitiv ein Versuch wert, kostet gleichviel wie jede Demo aber ist um einiges länger, wer sich da noch beschwert der mag entweder keine RPGs, oder hat die News nicht gelesen. :)
 
AW: The Witcher Enhanced Edition gratis: Nur für kurze Zeit bei GoG

TW3 hat natürlich mit Abstand den größten Umfang und Produktionswert, aber in meinem Herzen hat TW1 immer noch den Ehrenplatz in der Witcherreihe :)

The Witcher 1 hatte die besser erzählte Geschichte, im Vergleich zu The Witcher 3 Hauptspiel.
Liegt aber auch schlicht daran das CDPR mit The Witcher 3 krampfhaft noch alle losen Fäden, was nach The Witcher 1 und 2 nicht wenige waren, noch irgendwie abschließen musste, was die Geschichte einfach völlig überladen hat.
The Witcher 1 hatte dieses Problem halt noch nicht, aber dafür sind die beiden Addons von The Witcher 3 ja dann in diesem Aspekt auf einem sehr guten Niveau.

Man sollte The Witcher 1, sofern man es noch nicht gespielt hat, unbedingt mal eine Chance geben, ist ein gutes Spiel, auch wenn das Kampfsystem vieleicht auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig wirken mag und die Grafik halt auch schon ihre besseren Tage hinter sich haben mag. ;)
 
AW: The Witcher Enhanced Edition gratis: Nur für kurze Zeit bei GoG

Ob einem TW1 heute noch gefällt, wenn man es noch nie gespielt hat, und bereits viel Zeit in TW3 investiert hat? Das musst du ausprobieren.
Was bei TW1 jedenfalls noch oldschool ist, im Vergleich zu TW3 wusste ich manchmal nicht was ich machen soll, weil mich das Spiel da ein bisschen im Dunkeln lässt.
 
AW: The Witcher Enhanced Edition gratis: Nur für kurze Zeit bei GoG

Ob einem TW1 heute noch gefällt, wenn man es noch nie gespielt hat, und bereits viel Zeit in TW3 investiert hat? Das musst du ausprobieren.
Was bei TW1 jedenfalls noch oldschool ist, im Vergleich zu TW3 wusste ich manchmal nicht was ich machen soll, weil mich das Spiel da ein bisschen im Dunkeln lässt.

Dafür hat es das Spiel beim ersten Mal aber auch geschafft, mich beim Detektivspielen in Wizima voll auf die falsche Fährte zu locken, eine meiner liebsten Spielerfahrungen überhaupt :D
 
AW: The Witcher Enhanced Edition gratis: Nur für kurze Zeit bei GoG

Witcher 1 is auch heute noch Top. Grafik sieht noch erstaunlich gut aus (bis auf diese sich zu oft wiederholende Charaktere) und Story und Atmosphäre haben nix an ihrer Faszination verloren.

Die Steuerung ist auch nicht "schlecht", sondern halt eigen. Man gewöhnt sich dran auch wenn es natürlich nie so direkt ist wie in nem Witcher 3.
 
AW: The Witcher Enhanced Edition gratis: Nur für kurze Zeit bei GoG

Ich finde so einige Ecken von TW1 sind zeitlos schön, die malerische Optik ist resistent gegen Alterung.
 
AW: The Witcher Enhanced Edition gratis: Nur für kurze Zeit bei GoG

Bin auf Gog es kostet 8.09 Euro. Ergo steckt irgendwas dahinter das ich sicher nicht stützen werde. ---> nicht GRATIS. Nice try.

Ja, voll krass, du musst dir erst GWENT schenken und dann den Newsletter abonnieren.
Heftiger Tobak! Newsletter sind ja so Dinge, die man nie wieder los wird und dazu noch ein gratis Spiel, das sind ja bekanntlich die schlimmsten Spiele. Dafür muss man sich dann auch noch iwo einloggen, paar Sachen anklicken, viel zuviel Aufwand...

Bin voll auf deiner Seite, GoG, PCHG und vor allem CD Project sollten sich schämen! Und Angela Merkel.
 
AW: The Witcher Enhanced Edition gratis: Nur für kurze Zeit bei GoG

Ja, voll krass, du musst dir erst GWENT schenken und dann den Newsletter abonnieren.
Heftiger Tobak! Newsletter sind ja so Dinge, die man nie wieder los wird und dazu noch ein gratis Spiel, das sind ja bekanntlich die schlimmsten Spiele. Dafür muss man sich dann auch noch iwo einloggen, paar Sachen anklicken, viel zuviel Aufwand...

Bin voll auf deiner Seite, GoG, PCHG und vor allem CD Project sollten sich schämen! Und Angela Merkel.

Fangt von Politik an und versteht nichts davon.
 
AW: The Witcher Enhanced Edition gratis: Nur für kurze Zeit bei GoG

Dafür hat es das Spiel beim ersten Mal aber auch geschafft, mich beim Detektivspielen in Wizima voll auf die falsche Fährte zu locken, eine meiner liebsten Spielerfahrungen überhaupt :D

Boar Wizima hat mich beim Detektiv-spielen echt verrückt gemacht.
War auch genau Das wo ich meinte man weis stellenweise nicht was man machen muss.^^
Ich lief da stundenlang umher und meine Wut wuchs.:ugly:
 
AW: The Witcher Enhanced Edition gratis: Nur für kurze Zeit bei GoG

Es gibt nur einen wahren Witcher und der heißt The Witcher 1, so dreckig und verbuggt, wie er anfangs war. *duckundweg* :P. Wenn ich nicht schon die Originalauflage und die EE in den Schachteln hätte würde ich es nochmal kaufen.

Ich fand damals fast alles perfekt - die Story, die Steuerung, die Perspektive, den Kampfstil, den Inventar und vorallem die Alchemie. Die Alchemie war im TW1 einfach erste Sahne, kein vergleich zu dem vermainstreamten Zeugs in 2 und 3. Was hab ich Zeit verbracht nur um die Zutaten mit passenden Zusatzstoffen zu finden und die Tränke so zu brauen, wie ich wollte.

Ja, früher war alles besser :D ich glaub ich motte den zum X-ten mal wieder aus.
 
Zurück