Geht das Leben weiter. Nee im Ernst, bei mir stirbt die Hoffnung zuletzt. Ich glaube (hoffe ) einfach das man aus dem Cyberpunk /Konsolen Desaster gelernt hat.
Schön gesagt
.gif)
Das wir uns da auch nicht falsch verstehen, trotz meinem negativen Tenor. Trotz mancher Fails, halte ich CD Project Red für einer der großartigsten Firmen, was Anstand und Spielerträume leben und kulturelle Kunstwerke erschaffen betrifft. Allein das ikonische Bild von V in Unterwäsche mit den Manta-Klinken.
Vermutlich hat man auch aus der Vergangenheit gelernt (ging ja zeitweise schmerzhaft auf den Aktienkurs) und man hat auch gesehen das sich Produkttreue auszahlt (Verkaufszahlen/Finanziell). Was aus Cyberpunk geworden ist ist unglaublich und zu Recht für NVIDIA immer noch das Grafik-Aushängeschild. Geradezu das Zugpferd der Grafik-Fetisch-Branche.
Und nach wie vor Referenz für PCGH Benchmarks wie kein anderes für CPU und GPU (mit Raytracing und ohne). Trotz 5 Jahre nach Release!
Auch das alle Welt nach 10 Jahren dem neuen Addon für The Witcher 3 herbeifiebert, sowie dem neuen Teil der Serie Edgerunners 2 heißt nichts anderes, als das hier buchstäblich künstlerische Welten geschaffen wurden, die es vorher nie gab, die aber die Zukunft ist, die wir, GenY und Z sich herbeiwünschen. Augmentierung, Neuro-Chips, KI-unterstützes Sehen z.B. Ich bin der 1. der sich die Beine abschraubt und sie gegen bessere tauscht!

haha
Bin ich der Einzige, dem diese neue Ciri so überhaupt gar nicht als Protagonist gefallen will?
Sie wirkt so fremd und irgendwie abstoßend, das ruiniert mir komplett die Vorfreude.
Ciri hat ihren Kind-Bonus verloren, indem sie sie nicht nur Erwachsenen gemacht haben, sondern auch noch alt und verbraucht. Sie geht eher auf die 40 zu und bald kauft sie sich ne Katze.
Hat Ciri Kinder? Familie? Nein. Sie ist "Boss-Woman" und soll eine "Strong Woman" darstellen.
Das ist halt das Problem, dass das Konzept schon ein paar Jahre alt ist und aus einer dunklen Woke-Epoche kam. Da war das noch das Ziel. Es musste sogar, für den Aktienkurs, den Zeitgeist entsprechen und wehe wenn nicht!
Wehe wenn Ciri eine kämpfende Mutter dreier Kinder im Arm oder an der Brust oder gar Schwanger mit Schwert gewesen wäre!

Oder zu Gerald sagt: "Ne heute musst Du allein Monster jagen. Mein Mann wartet zu Hause und meine Kinder haben Hunger. Familie geht vor!"

haha Oh dann wär was los!
Heute ist das wieder möglich und konservative Werte machen Frauen wie Ciri oder auch in echt wieder feminin. Weil sie das wieder sein dürfen. Und diemeisten Männer stehen halt auf Frauen und nicht auf Mannsweiber oder verbrauchte Feministinnen in Computerspielen.
Seien wird doch so ehrlich zu uns selbst.
.gif)