News The Witcher 4: Open World soll tiefer und immersiver werden

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die offene Spielwelt von The Witcher 4 müsse nicht zwingend "größer und größer und größer sein", sodass CD Projekt Red vielmehr an einer "tieferen und immersiveren" Open Word für sein kommendes Action-Rollenspiel arbeite.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Witcher 4: Open World soll tiefer und immersiver werden

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Irgendwie hat mich die Open World bei Cyberpunk und Witcher 3 nicht abgeholt. Die Story war nice aber die Map zu öffnen und points of interest abzuklappern fühlt sich für mich fast an wie Arbeit. Es ist eher wie eine Liste mit Aufgaben zu bekommen als eine Reise ins Unbekannte. FF Rebirth hatte ein ähnliches Problem finde ich. Aber vielleicht bin ich in der Hinsicht einfach nicht die Zielgruppe.

Die Story war nice aber die Map zu öffnen und points of interest abzuklappern fühlt sich für mich fast an wie Arbeit.
Dafür gibt es tatsächlich eine sehr einfache Lösung. Man kann die Dinger nämlich in den Einstellungen einfach ausschalten und dann frei erkunden ohne permanent das Gefühl zu haben, man müsse da was abarbeiten. Ein Grund warum ich das Erkunden in Elden Ring so mag. Da erkundet man hauptsächlich anhand von dem was man in der Open World sieht oder eben vermutet.

The witcher 4 soll dies, the witcher 4 soll das, the wi##er 4 kann mich mal.
CDPR.. labert doch nicht jeden tag soviel sülze. Macht doch einfach.
Beeindruckt das echt euere Aktionäre? Euer scheiß gelabet, nachdem ihr mit cyberpunk zunächst voll reingeschissen habt?

Ps. Ich mag cyberpunk sogar. Aber diese spam news gehen mir hart auf die eier.

Dafür gibt es tatsächlich eine sehr einfache Lösung. Man kann die Dinger nämlich in den Einstellungen einfach ausschalten und dann frei erkunden ohne permanent das Gefühl zu haben, man müsse da was abarbeiten. Ein Grund warum ich das Erkunden in Elden Ring so mag. Da erkundet man hauptsächlich anhand von dem was man in der Open World sieht oder eben vermutet.
Das ist eine gute Idee! Aber es hilft nicht so richtig. Weiß nicht wieso. Ist wie ne offene Tüte Chips im Schrank. Wenn du weißt, dass sie da ist, kannst du nicht so tun, als ob sie nicht da ist :D Keine Ahnung ob das Sinn macht.

Einfach mal machen dieses Marketing gelaber ist echt schrecklich geworden.
Nach Cyberpunk müssen Sie sich neu beweisen, egal wie CP heute dasteht obwohl es auch jetzt noch immer Bugs hat... und die Open World eher langweilig und nur als Grafikdemo so populär ist. Die Liebe zum Detail mit schönen neben Missionen hatte nun mal The Witcher 3 ist meine Meinung.

Schon ohne Geralt auch wenn er vorkommen soll ist für mich schon eher so meh. Nicht mehr so interessant nicht wegen männlich weiblich Feminismus kram sondern ich mochte einfach Geralt.

Dabei wenn man so schaut wie viele der Spiele heute nur noch weibliche Charaktere hat, sieht man schon eine deutliche Tendenz. Egal abwarten und liefern nicht immer dieses dumm gelaber war bei Cyberpunk schon einfach nicht mehr zu ertragen.

Zurück