News The Witcher 4: CD Projekt Red verspricht mehr "Liebe"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
CD Projekt plant, Romanzen in The Witcher 4 bedeutungsvoller zu gestalten, verspricht der zuständige Director. Die neuen Liebesoptionen sollen organisch und tief in die Story eingebunden sein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Witcher 4: CD Projekt Red verspricht mehr "Liebe"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Das Spiel ist noch Jahre weg, ich hoffe CDPR verspricht nicht wieder nur, sondern liefert dann auch. Cyberpunk hat mMn. auch heute noch viele Schwächen und ist von der Qualität her nicht mit WItcher 3 zu vergleichen. Zwar ist es technisch mittlerweile rund, aber inhaltlich wurde so viel mehr versprochen im Vorfeld.

nach dem cyberpunk debakel werden wieder verpsrechen gemacht...

sollen die klappe halten und das game bringen und dann werden wir sehen
Ja ich denke auch. Im grunde find ich cd project red ja gut. Aber nachdem sie gemeint haben, dass sie aus den fehlern gelernt haben und jetzt andauernd hypestückchen raushauen, find ich sie doch reflektionsverweigernd und zunehmend uninteressant.
Generell merk ich: je mehr hype im vorfeld geschürt wird, desto weniger interessiert es mich. Im falle von gta 6 hab ich sogar n richtigen hass entwickelt. Man muss sich auch bewusst sein, dass die fetten gaming jahre vorbei sind und spiele nicht mehr wie vor 20 jahren mit leidenschaft geschaffen werden. Die passion liegt nun beim geld verdienen insbesondere wenn aktionäre an board sind.
Und versteht mich nicht falsch: klar soll man mit spielen auch geld verdienen.. aber damals gab es gute spiele, die wurden dann gut verkauft und sie haben geld verdient. Was kriegen wir jetzt? Hochpolierten dünnschiss der sich gut verkauft... weil wir alle auch noch dämliche w@@@r sind, die den scheiß befeuern. Also ebenso reflektionsverweigernd.

Nach dem Cyberpunk 2077 Debakel mache ich mir bei solchen vollmundigen Versprechen direkt Sorgen darum, dass CDPR rein gar nichts gelernt hat und erneut einen Hype erzeugen will, den es niemals einhalten kann. Dazu kommt, dass ich mir Sorgen um die Konsistenz und Authentizität der Spielwelt mache, da der "Lore Designer" offen Spieler hasst. Ich frage mich immer wieder, warum Entwickler solche Leute überhaupt einstellen - oder nicht zumindest einen medialen Maulkorb verpassen.

Ich habe absolut kein Problem Ciri als Main Char. zu spielen. Ich hoffe nur, wenn sie von "mehr Liebe" sprechen, die Story nicht zur Seifenoper wird.

ja stimme euch zu nicht so viel labern, MACHEN.
Ausserdem befürchte ich wie @wanderfalke1988 als heterosexuelle Frau bin ich nichtmehr die Zielgruppe, aber wir werden sehen.
Warum denn das? Gerade du brauchst doch am wenigsten befürchten. Als Typ kann ich nur hoffen, das absolut alle Romanzen zwischen Ciri und irgendwelchen Kerlen optional werden und man nicht genötigt wird Heteroszenen zu spielen/erleben.

Tscha... wenn der Entwickler das so sagt, musses am Ende ja auch so sein oder? :D

Zynismus beiseite, die eignetlichen Romanzen werden höchstwahrscheinlich nicht schlecht
in Szene gesetzt... wenn allerdings das drumherrum in der Welt "fehlt" aka die seichten
Intermezzos und Bordelle und all das (Siehe Novigrad W3) dann wirds wie Night City
wo es in "Style over Substance" endet :D

Was das Spiel und die FANs selbst angeht, tscha man sieht halt deutlich das CDPR das Vertrauen
noch lange nicht wiedergewonnen hat. Das bedeutet natürlich das W4 eine Chance ist
zu "alter" Größe zurückzufinden, oder für immer als Shareholdercorpo abgestempelt zu werden.
Und natürlich wird es sehr darauf ankommen wie W4 gestrickt ist am Ende.

Das verhalten bestimmter Entwickler die jetzt bei CD Projekt RED arbeiten auf Social Media
und auch das verhalten der Firma selbst mit deren Initiativen, spielen hier durchaus eine große
Rolle. Natürlich auch der Fakt das ein Großteil der Entwickler die Witcher 3 gamacht haben
nicht mehr für CDPR arbeitet.

Für jetzt heißt es einfach, nicht hypen, sondern warten.

Zuletzt bearbeitet:
Na auf solche Features kann ich gerne verzichten! Zählt für mich nur dazu, um Spiele unnötig mit Gameplay zu füllen!
Da es aber in jedem RPG Hoffnungsträger State of the Art zu werden scheint, driften auch die tollsten Hoffnungsträger auf TV-Sendungsniveau ab, um noch mehr Publikum abzugreifen! :ugly::schief:

Ich lasse mich aber mal vom fertigen Produkt überraschen und hoffe, man kommt um Schnulzen drumherum! :D

Zurück