The Witcher 3: Wild Hunt: "Zero, Zip, Nada" - PC-Version definitiv ohne DRM

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt: "Zero, Zip, Nada" - PC-Version definitiv ohne DRM

Laut CD Projekt wird ihr neues Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt auf dem PC definitiv kein DRM enthalten. Ein kleiner "Aber" gibt es dennoch, denn da das Spiel nicht nur im Einzelhandel und bei GOG, sondern auch auf Steam erhältlich sein wird, greifen die dortigen DRM-Maßnahmen natürlich trotzdem.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt: "Zero, Zip, Nada" - PC-Version definitiv ohne DRM

AW: The Witcher 3: Wild Hunt: "Zero, Zip, Nada" - PC-Version definitiv ohne DRM

Obwohl ich den letzten Teil vom Witcher nicht so gut fand, finde ich die Einstellung von CD Projekt sehr sympathisch.
Gute Software verkauft sich auch ohne Gängelung der Kunden.
Nintendo sieht das übrigens ähnlich, wie einige Statements von Miyamoto zeigen.

Die DRM- und Steam freie Boxed Version von Witcher 3 ist so gut wie gekauft.:daumen:
Weiter so CD Projekt....

Dank der aussage: kein steam nötig, ist es gekauft!

War eh klar. Alles andere hätte mich gewundert.

Fand Teil 2 zwar auch schlechter als den ersten Teil, aber auf Wild Hunt freu ich mich enorm.
Bin mal gespannt ob CD Projekt das in Open World auch gebacken bekommt.

Das ist mal ne Ansage, kauft bei GOG, damit unterstützt ihr uns und bekommt das Game garantiert ohne DRM. Wird wohl mein erstes Game werden das ich bei GOG kaufen werde :hail::daumen:

Das ist mal ne Ansage, kauft bei GOG, damit unterstützt ihr uns und bekommt das Game garantiert ohne DRM. Wird wohl mein erstes Game werden das ich bei GOG kaufen werde :hail::daumen:

Es gibt noch genügend andere Spiele, die man auf GOG kaufen sollte.
Eigentlich so ziemlich deren halben Spielekatalog...

Witcher III werd ich mir edoch nicht über GOG holen, die CollectorsEdition von Witcher II (hab sie mir lang nach Release auf EBAY geschossen) war einfach zu toll... :D

Gut möglich, dass man als Käufer der Retail-Version eh wieder die GoG-Version "geschenkt" bekommt. Hab TW1 und 2 auch bei GoG, einfach weil die coolen Leute sie mir nachgeworfen haben :D

Amen. Und es ist einfach großartig, wie diese alten Titel bei GoG unterstützt werden, Lauffähigkeit auf Win Vista, 7, 8, Widescreenauflösungen - alles wird dir bereitgestellt. Da kann sich Steam mal ne große Scheibe abschneiden, sowas gibts da überhaupt nicht. Ich erinnere mich da an meine sehr unbefriedigende Erfahrung mit KotOR I vor einiger Zeit... wollte erst mal gar nicht laufen, dann nur mit 5:4 Auflösung mitsamt abgeschnittenen Rändern und noch dazu ziemlich instabil... pff.

Kaum zu glauben dass nur so wenige GOG kennen.
Ich würde, wenn möglich alle Spiele über GOG kaufen.
Diese ganze DRM Gängelung ist Mist.

Amen. Und es ist einfach großartig, wie diese alten Titel bei GoG unterstützt werden, Lauffähigkeit auf Win Vista, 7, 8, Widescreenauflösungen - alles wird dir bereitgestellt. Da kann sich Steam mal ne große Scheibe abschneiden, sowas gibts da überhaupt nicht. Ich erinnere mich da an meine sehr unbefriedigende Erfahrung mit KotOR I vor einiger Zeit... wollte erst mal gar nicht laufen, dann nur mit 5:4 Auflösung mitsamt abgeschnittenen Rändern und noch dazu ziemlich instabil... pff.

Amen an euch beide ;)

CD Projekt :hail:
Auf welchen Charakter freut ihr euch am meisten ? Triss, Shani oder Yennefer.

Zurück