The Witcher 3: Wild Hunt: Wirtschaft spielt kaum eine Rolle im Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt: Wirtschaft spielt kaum eine Rolle im Spiel

The Witcher 3: Wild Hunt: Wirtschaft spielt kaum eine Rolle im SpielIn einem Interview hat Michal Platkow-Gilewski von CD Projekt darüber gesprochen, warum sich die Entwickler dagegen entschieden haben, dass die Wirtschaft der Spielewelt eine große Rolle spielt. Stattdessen soll das Crafting-System in The Witcher 3 wesentlich wichtiger sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt: Wirtschaft spielt kaum eine Rolle im Spiel

danke!

The Witcher, ist nen Action RPG und keine WiSim, gut das ihr das auch so seht und uns mit dem kram weitestgehend verschont. :daumen:
Unterschreib ich mal---den großen Händler spielen, der alle Abzockt, passt einfach nicht so zu Geralt... ;)
Wenn ich mir vorstelle, wie ein FreeLancer mit RPG-Elementen ausgesehen hätte, dann würde das da gut reinpassen---aber bei Witcher? Nee, das kann man auch bleiben lassen :daumen:

Ich mag das auch nicht und bin somit zufrieden mit dieser Entscheidung, aber...
Dieses System hilft auch dem ein oder anderen. Wenn jemand nicht besonders geschickt ist im Kampf, kommt er mit Tränken und den Kosten für die Zutaten schnell in Bedrängnis. Für solche Spieler, war das recht hilfreich, da sie sich so einfach mehr leisten konnten.

Ein gewisses Maass ist ok aber nicht dass man dauernd nur durch die Gegend rennt, zutaten sammelt und dann beim Händler verkauft oder schaut wo ist es billiger zu kaufen und teuer zu verkaufen. Ich hab in W2 auch zwischendurch Dingeg esammelt und dann für etwas bares verkauft um vielleicht das ein oder andere leisten zu können, aber wirklich W ist keine Wirtschaftssimulation, Action ist im Vordergrund. Und wie soll man gerade in der Zeit, wenn die Südländer in den Norden einmarschieren noch gross an Wirtschaft denken.

In The Witcher 3 kann man einzigartige, seltene und sehr mächtige Gegenstände finden. Sehr gut! :daumen: Das ist zwar nichts neues, aber so muss es einfach sein.

Die Entwickler wollen so erreichen, dass ein Wirtschaftssystem den Spieler nicht zu Dingen zwingt, die ihn letztlich am Fortschritt in der Geschichte des Spiel behindern könnten. Stattdessen liegt der Fokus auf Aktivitäten, die den Spieler unterstützen wie Crafting oder viele Nebenaufgaben.
Ich hoffe, dass Geld nicht völlig Wertlos ist. Ich möchte auch Geld für sehr seltene Gegenstände bzw. Zutaten ausgeben können.

Wenn wann man wissen will wie man es falsch macht, dann muss man nur Skyrim spielen. Bethesda hat in Skyrim das Wirtschafts- und Craftingsystem total vermurkst.

"Theoretisch konnte man in The Witcher in ein Fischerdorf gehen, dort den relativ billigen Fisch kaufen, dann in die Berge ziehen und dort den Fisch für etwas Geld verkaufen. Damit kann man sehr viel Zeit verbringen, aber die Frage ist: wo ist der Sinn darin?"
Sowas haben auch die wenigsten Rollenspiele.

Wenn wann man wissen will wie man es falsch macht, dann muss man nur Skyrim spielen. Bethesda hat in Skyrim das Wirtschafts- und Craftingsystem total vermurkst.

Findest du das? An deiner Stelle würde ich dann deutlich machen, dass es nur deine Meinung ist und kein Fakt, denn das ist es nicht.

@ Topic: Ich bin da auf der Seite der Entwickler. Das ist immerhin kein Wirtschaftssimulator.

Findest du das? An deiner Stelle würde ich dann deutlich machen, dass es nur deine Meinung ist und kein Fakt, denn das ist es nicht.
Es ist doch allgemein bekannt, dass Skyrim ein sehr seichtes Spiel ist und ein vermurkstes Wirtschafts- bzw. Craftingsystem hat. Wurde oft kritisiert.

Sorry, Doppelpost (Der Server spinnt schon wieder...)

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache, man kann sich in der Wirtschaft wieder betrinken und Würfelpoker spielen. :D

Zurück