The Witcher 3: Wild Hunt - Release-Termin erneut verschoben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt - Release-Termin erneut verschoben

The Witcher 3: Wild Hunt verschiebt sich ein zweites Mal, wie CD Projekt Red heute bestätigte. Der Titel sollte im Herbst erscheinen, wurde dann auf Februar 2015 verschoben. Keine weiteren Verzögerungen, versprach man einst, doch das lässt sich nicht halten. Neuer Release-Termin ist der 19. Mai 2015.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Release-Termin erneut verschoben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: The WItcher 3: Wild Hunt - Release-Termin erneut verschoben

Ich habe kein Problem damit noch etwas länger warten zu müssen, wenn die Zeit denn auch gut genutzt wir. The Witcher 3 ist einer der Titel auf den ich am meisten hin fieber, und hab es mir auch nicht nehmen lassen vor ein paar Wochen noch einmal den zweiten Teil der Serie durchzuspielen. Ich hoffe das warten wird sich lohnen und vor allem das es nicht so ein Disaster wird wie gewisse Spiele von Ubisoft. Meine Erwartungen sind hoch aber dennoch bin ich zuversichtlich das ich nicht enttäuscht werde.

MfG, Nikals

Finde ich persönlich(!) trotzdem noch wesentlich besser als man bekommt ein bugverseuchtes Spiel zum Release geboten (a la Ubisoft).
Wenn sie noch Zeit brauchen und das öffentlich zugeben finde ich das in Ordnung :daumen:

ja,ja...wir haben alles im Griff. Das Spiel offensichtlich nicht. Scheint zu stimmen, dass jemand aus Insiderkreisen das Spiel runter gemacht hat. Verschieben ist natürlich besser als früh und verbugt. Aber einen guten Eindruck macht das nicht. Und wer zockt denn im Sommer?
:daumen2:

Ich habe zwar kein Witcher gespielt, da es nicht so ganz mein Genre aber es sollen ja sehr gute Spiele sein.

BTW hätte es in den letzen Monaten vielen Spielen ganz gut getan wenn sie um 3-4 Monate verschiebt worden wären und dadurch fertiger auf dem Markt gekommen wären...

Uff, das kommt unerwartet. Leider weiß niemand von uns wie es bei den Entwicklern wirklich aussieht. Auf Aussagen von angeblichen Insidern kann ich getrost verzichten.
Hoffen wir das die zusätzlichen 12 Wochen dem Spiel an den entscheidenten Stellen helfen. Bis dahin haben wir das neue Dragon Age und Skyrim mit tausenden von Mods :)

Nun ja sofern es dann wirklich weitestgehend bugfrei kommt habe ich kein Problem damit aber toll ist so eine Doppelverschiebung natürlich nicht. Der Druck der auf den Entwicklern lastet wird jetzt auch nicht unbedingt weniger aber wie schon gesagt wurde, mir ist das auch immer noch lieber als wie wenn sie so unfertigen Murks wie andere Publisher auf den Markt werfen wo man sich dann eh nur ärgern muss. Also warten wir mal geduldig weiter :hmm::nicken::)

Ganz ehrlich,ich finds ok
Aber noch ne Verschiebung und ich nehme CDP dann nicht mehr Ernst ,dann sollten sie lieber keinen Termin mehr nennen ^^
Dennoch CDP tut sich damit keinen Gefallen,so langsam macht man sich doch Sorgen,dass sie sich etwas sehr übernommen haben
Ich bleibe realistisch,aber ich glaube mit dem Hypetrain aktuell kann man den Erwartungen von vielen nicht mehr gerecht werden
Der Fluch eines jeden großen Titels,aber nun gut irgendwo sind die Entwickler auch immer selber Mitschuld
Ich hoffe einfach das Beste

ps: über den Februar Release hätte ich mich gefreut,meine letzte Prüfung wäre genau an dem Tag gewesen und dann Semesterferien :devil:
schade eigentlich
Und im Juni kommt auch noch Arkham Knight man man :D

Also für mich kommt die Verschiebung nicht überraschend, hatte das irgendwie im Gefühl und ob es im Sommer kommt..... Abwarten. Ist eh kein Spiel für mich.

Hoffe es wird nicht ein drittes mal verschoben, eine Verschiebung um ein halbes Jahr kommt nicht überall gut an.

Hm... also ich finde es natürlich gut dass sie lieber eine ausgereiftes Spiel auf den Markt bringen wollen. Die Frage ist aber ob sie da am Ende auch ihrem eigenen Anspruch gerecht werden können.

Ich finde es auch ok, wenn sie es zur Not verschieben. Doch besser gleich um 2-4 Monate oder keinen Termin nennen. Ich habe auch langsam das Gefühl, dass CDP sich bei TW3 etwas übernommen hat mit den Inhalten. Wir werden sehen, Ich finde es zwar schade und habe mich auf den Februar gefreut, aber so tragisch ist es auch nicht. Besser ein fertiges Spiel, als etwas halbfertiges. CDP ist zur Zeit einer der wenigen Entwickler, denen ich noch traue, dass sie etwas fast fertiges auf den Markt geben und nicht wie Activision, EA oder Ubi.

Neeein :heul: und ich habe mich schon so gefreut das es "bald" herauskommt, naja zumindest ist dann die Klausurenphase vorbei und ich habe tatsächlich Zeit zum spielen :D und ich hoffe natürlich, dass das Spiel umso besser wird.

An den Erzählungen des Insiders, der neulich schon ein wenig über den tatsächlichen Zustand des Projektes ausgeplaudert hat, scheinen also doch was dran zu sein ;)

Oje, wenn da mal nicht so einiges im Argen liegt. Die sonst so vorbildliche Kommunikation der Reds hat in letzter Zeit ja auch stark nachgelassen... :/

Vielleicht hat ihnen der shitstorm wegen AC Unity Angst gemacht und sie versuchen nun auch wirklich alle bugs zu killen. Dann hätte das Ganze wenigstens etwas gebracht.

Vielleicht hat ihnen der shitstorm wegen AC Unity Angst gemacht und sie versuchen nun auch wirklich alle bugs zu killen. Dann hätte das Ganze wenigstens etwas gebracht.

Es sind ja nicht nur die Bugs. Es ist vor allem auch die Performance, worüber sich viele zu recht beschweren...und die Performance wird bei TW 3 sicherlich auch Probleme machen, da bin ich mir sicher.

Schade, ich gehe davon aus es ist verbuggt, aber was soll's, GTA V und Dying Light kommen im Jänner, die werden uns auch noch gut unterhalten.

Zurück