The Witcher 3: Wild Hunt - Kostenloses Ciri-DLC für Xbox One verfügbar, PC fehlt noch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt - Kostenloses Ciri-DLC für Xbox One verfügbar, PC fehlt noch

Auf Microsofts Xbox One steht ein neues DLC für The Witcher 3: Wild Hunt zum kostenlosen Herunterladen bereit, das eine alternative Kleidung für Ciri mit sich bringt. Der Download kann direkt über den Store vorgenommen werden. Die PC- und Playstation-4-Versionen sollten in Kürze folgen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Kostenloses Ciri-DLC für Xbox One verfügbar, PC fehlt noch

AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Kostenloses Ciri-DLC für Xbox One verfügbar, PC fehlt noch

Bei allen anderen #WB #EA .... Hätte dieses Finisher movesets DLC locker 6-9,99€ gekostet..... Haha

AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Kostenloses Ciri-DLC für Xbox One verfügbar, PC fehlt noch

Bei allen anderen #WB #EA .... Hätte dieses Finisher movesets DLC locker 6-9,99€ gekostet..... Haha

Jep, und die Leute würden das sogar kaufen ;-):schief:
Noch geiler wäre es ja gewesen, wenn sie Witcher 3 als F2P Titel gemacht hätten, aber ohne weitere Ingamekäufe etc.
Aber irgendwie müssen die Jungs und Mädels ja auch bezahlt werden. Ich gönns ihnen.

Mich interessiert aber aktuell nur noch der Patch 1.07 ..

Also ich finds schon Hammer wie sie Ciri modeliert haben, vor allem in der Sauna, diese Figur, ein Traum, also ich würde für nen Bikini Dlc vieleicht sogar Geld ausgeben HAHA :lol:

Die Ciri Sprecherin ist auch unglaublich gut find ich ^.^

Dieser alternative Look für Ciri ist noch dümmer als der alternative Look für Triss... :ugly:

Man könnte echt meinen, die guten Leute bei CDPR wären alle in Urlaub...

Dieser alternative Look für Ciri ist noch dümmer als der alternative Look für Triss... :ugly:

Langsam mutierst du zum Witcher 3 hater, dafür gibts nen daumen runter :daumen2:
Wie wenn die Ciri nicht ein fesches Mädel wäre mit ihren neuen Klamoten =)

Langsam mutierst du zum Witcher 3 hater, dafür gibts nen daumen runter :daumen2:

Quatsch, ich kritisiere nur, weil mir das Franchise so am Herzen liegt. Für Dinge, die mir am Popo vorbeigehen, investiere ich keine 2 Sekunden für irgendeinen Kommentar... ;)

Und das neue Outfit ist einfach nur dümmlich, sorry. Aber scheinbar ist Chainmail-Bikini jetzt wieder ok, weils eben von CDPR ist. :ugly:

Haten ist was gänzlich anderes,ich persönlich empfinde sämtliche Alternative Look als hässlich ist halt so :ka:
Die Mini DLCs reizen mich jetzt auch nicht,bin eher auf die Addons gespannt.
Vorher werde ich TW einfach auslassen. ^^ (verstehe aber auch nicht,warum man jetzt jeden der 16 ? DLCs groß ankündigt.)

Ist einem aufgefallen das das Schutzschild nur noch eine Leuchtspur zieht... vorher waren es 3 auf höheren stufen ?

Haten ist was gänzlich anderes,ich persönlich empfinde sämtliche Alternative Look als hässlich ist halt so :ka:
Die Mini DLCs reizen mich jetzt auch nicht,bin eher auf die Addons gespannt.
Vorher werde ich TW einfach auslassen. ^^ (verstehe aber auch nicht,warum man jetzt jeden der 16 ? DLCs groß ankündigt.)

Das ist ja der Sinn der DLCs: TW3 weiter in der öffentlichen Diskussion zu halten. Neben der PR um sich gegenüber EA, Ubi etc. hervorzuheben.

Der für Triss ist wirklich übertrieben - stellt euch vor, Zauberinnen werden in Nowigrad gejagd wie Freiwild und sie würde so etwas derbe auffälliges anziehen :ugly: -, aber den für Ciri mag ich. Ja, er stellt auch ihre Reize mehr in den Vordergrund, aber ansonsten find ich den Stil der Rüstung richtig gut. Das alternative Aussehen für Yen passt sogar extrem gut zu ihr.

Naja die Geschmäcker wie schon erwähnt sind halt verschieden, so hat man zumindest die Möglichkeit etwas anderes zu nehmen = )

Ja, er stellt auch ihre Reize mehr in den Vordergrund, aber ansonsten find ich den Stil der Rüstung richtig gut.
Welche Rüstung? Sorry, aber mit einer Rüstung hat das nichts zu tun. Das ist einfach nur dämlicher Billig-Fantasy-Unsinn und passt überhaupt nicht zur Hexerwelt.

Das alternative Aussehen für Yen passt sogar extrem gut zu ihr.
Das ist auch der mit Abstand beste alternative Look.

Das ist auch der mit Abstand beste alternative Look.

Ich benutze keinen der alternativen Looks, finde die alle nicht dolle, aber es zwingt einen ja auch keiner die zu verwenden, von daher stören sie mich auch nicht.
Die ganzen extrem knappen Rüstungsdesign-Mods in Skryrim, für weibliche Charaktere, gefallen mir auch nicht und die muss ich ja deshalb auch nicht benutzen.

Gibt halt Leute die stehen auf sowas und für CDPR ist es doch gut wen man auch diese Leute bedient, sind die halt glücklich und kaufen vieleicht nässtes mal wieder ein Spiel.
Muss ja nicht jeder alles mögen. ;)

Ich benutze keinen der alternativen Looks, finde die alle nicht dolle, aber es zwingt einen ja auch keiner die zu verwenden, von daher stören sie mich auch nicht.
Die ganzen extrem knappen Rüstungsdesign-Mods in Skryrim, für weibliche Charaktere, gefallen mir auch nicht und die muss ich ja deshalb auch nicht benutzen.

Gibt halt Leute die stehen auf sowas und für CDPR ist es doch gut wen man auch diese Leute bedient, sind die halt glücklich und kaufen vieleicht nässtes mal wieder ein Spiel.

Yeah, let's all hail the mainstream!

Warum noch Sachen machen, die zum Spiel passen, wenn man einfach Sachen machen kann, die irgendwelchen Leuten gefallen, die den Kern des Spiels gar nicht schätzen? Hauptsache Geld scheffeln oder wie?

Die gleiche Philosophie könnte man doch auch gleich auf Nebenquests ausdehen? Warum nicht eine ganze Region im Spiel komplett abändern? Ist doch alles nur optional. Muss man ja nicht hin...

;)

Welche Rüstung? Sorry, aber mit einer Rüstung hat das nichts zu tun. Das ist einfach nur dämlicher Billig-Fantasy-Unsinn und passt überhaupt nicht zur Hexerwelt.

Das erinnert mich an die Quest mit Ves und Vernon Roche. Was das denn sollte, dieser hirnlose Angriff auf das Dorf, noch dazu ohne Brustplatte und mit freiem Bauch... :ugly:

Deswegen sind das auch nur DLCs die nachgereicht werden. Nichts wichtiges, nur ein paar Sachen mit denen man ein bisschen rumspielen und ausprobieren kann, die aber je nach Geschmack dem Spiel durchaus etwas bringen können.

Ob einem die alternativen Looks gefallen oder nicht sei jedem selbst überlassen. Was mich an den alternativen looks allerdings wirklich stört ist, das sie in den cutscenes nicht berücksichtigt werden. Ich hatte jetzt das alternative Aussehen von Ciri aktiviert beim Kampf in Kaer Morhen. Überall hat sie das Zeug an, aber in den kurzen Einspielern dazwischen natürlich nicht... Und dabei sind die Szenen ja nicht einmal gerendert sondern einfach ingame Grafik... Das fand ich wirklich störend...

Also mir gefallen alle 3 alternativen Klamotten durch die Bank, allen vorweg der von Yen.
Einzig bei Triss wirkt es etwas zu übertrieben für das Setting, stört mich jetzt aber nicht direkt weil ich es trotzdem hübsch finde.
Bei Ciri war ich zuerst unschlüssig, weil ihr das im Vorfeld schon so schlecht geredet habt.
Wie ich es dann gestern im Spiel gesehen hab, war ich positiv überrascht. Ich mag sowas und es gefällt mir auch besser wie ihre ursprüngliche Lumpensammlung :ugly:
Aber gut ist eben Geschmackssache.

Aber gut ist eben Geschmackssache.
Richtig. Dein schlechter Geschmack sei an dieser Stelle ausnahmsweise entschuldigt. :P

Dass das allerdings kein Outfit ist, dass jemals eine Person in so einer Situation tragen würde (geschweige denn jemand herstellen würde), brauchen wir nicht zu diskutieren. Das ist einfach Fakt. Es ist mir schleierhaft, warum man im Spiel so viel Wert auf Authentizität und Glaubwürdigkeit legt und das dann mit diesen DLCs torpediert. Was kommt als nächstes? Eine Schrotflinte für Geraltals Alternative für seine Armbrust? Warum nicht? Gibt bestimmt Leute, die sowas mögen...

Das erinnert mich an die Quest mit Ves und Vernon Roche. Was das denn sollte, dieser hirnlose Angriff auf das Dorf, noch dazu ohne Brustplatte und mit freiem Bauch... :ugly:
Abgesehen davon, dass sie das Dorf verteidigen und nicht angreifen will, hast du recht. ;)

Yeah, let's all hail the mainstream!

Warum noch Sachen machen, die zum Spiel passen, wenn man einfach Sachen machen kann, die irgendwelchen Leuten gefallen, die den Kern des Spiels gar nicht schätzen? Hauptsache Geld scheffeln oder wie?

Die gleiche Philosophie könnte man doch auch gleich auf Nebenquests ausdehen? Warum nicht eine ganze Region im Spiel komplett abändern? Ist doch alles nur optional. Muss man ja nicht hin...

;)

Ach weißt du, jetzt übertreibst du es aber. Du tust ja so als würde davon die Welt untergehen. Die originale Kleidung passt doch gut zu den Charakteren, von Triss etwas viel Ausschnitt und der evt. grenzwertig dünnen Kleidung Ciris für Skellige mal abgesehen. Was juckt es dich da ob CDPR für irgendwelche Leute die auf "nute" Kleidung stehen nen DLC macht. Solange sie mit sowas nicht im Hauptspiel anfangen ist die Welt für mich in Ordnung. Niemand zwingt dich auf solche DLCs zu warten, sie zu nutzen, oder sie zu mögen, aber sich hier künstlich drüber aufzuregen das es sowas optionales gibt ist schon irgendwie, für meinen Geschmack, ein wenig lächerlich. Ich würde das verstehen wen man gezwungen wäre sowas in TW3 ertragen zu müssen, aber sich über was rein optionales aufzuregen, ich bitte dich...
Willst du dich morgen vieleich noch darüber aufregen das ein alternativer Bewegungsmodus nachgereicht wird der evt. nicht deinen Vorstellungen entspricht, dir nicht gefällt, den du aber nicht nutzen musst?

CDPR ist nunmal kein Wohlfahrtsverein, also versucht man möglichst viele Leute "glücklich" zu machen um sie an die eignen Produkte zu binden und auch künftig zum Kauf zu bewegen, wen man das über solche Kleidungs-DLCs machen kann, bitte, ich hab damit kein Problem, solange sie mir die Wahl lassen so einen Schund nicht nutzen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück