The Witcher 3: Wild Hunt - Kampf gegen Seemonster, Armbrust mit unterschiedlichen Bolzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt - Kampf gegen Seemonster, Armbrust mit unterschiedlichen Bolzen

Die Entwickler bei CD Projekt Red haben im Rahmen der Comic-Con in San Diego ein paar neue Details zu The Witcher 3: Wild Hunt verraten. In dem neuen Titel wird sich Hexer Geralt auch mit Seemonstern auseinandersetzen müssen, die sich natürlich schlecht mit einem Schwert bekämpfen lassen. Auch aus diesem Grund gibt es im Spiel die Gabriel-Armbrust.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Kampf gegen Seemonster, Armbrust mit unterschiedlichen Bolzen

Das wird echt in Fest, erst Risen 3, dann Dragon Age:Inquisition und dann noch The Witcher 3, das werden sehr schöne Rollenspielmonate.:D

Armbrüste gabs ja auch schon in den vorherigen Teilen, neu ist jetzt, dass auch der Geralt mal Hand an eine legen darf... :devil:
Hach, ich freu mich auf die Seemonster---> aber natürlich hauptsächlich auf die Storyline, der Rest ist wie immer ja nur fantastischer Schmuck! :D

Bei diesem Kampfsystem krieg ich richtigen Durchfall...da ist ja Fable 1 auf der xbox besser gewesen.
Bildgewackel on mass und es sieht aus als würds mit 10fps laufen.

10 Hexerzeichen find ich schwach für so ein großes OpenWorld Spiel, wenn man sich den Vergleich zu Skyrim zieht mit den unzähligen Rüstungen Waffen Zaubern usw... naja weiß nicht ob einen das als ur Rollenspieler gefallen wird.

Mir wäre es lieber wenn Tw3 nicht zu sehr Richtung Skyrim geht
Nicht falsch verstehen,Skyrim hat Spaß gemacht,aber mir fehlte da einfach die Story sowie die Auswirkungen deiner Handlungen auf die Welt
Tw2 hatte da einfach andere Schwerpunkte,und war auf seine Art toll :D
OpenWorld und ne gute Story zu verbinden,wird schwierig - ich hoffe das CDP die Balance gelingt

Bloß keinen Skyrim Klon, die Spiele sollen ruhig schön Unterschiedlich sein.
Reicht schon das die Shooter mittlerweile alle fast völlig gleich sind.

10 Hexerzeichen find ich schwach für so ein großes OpenWorld Spiel
Der Hexer ist auch kein Universaldilettant wie so mancher Skyrim-Charakter, der kann nunmal hauptsächlich Schwertkampf, Flüche aufheben und Monster töten - ist ja kein vollwertiger Magier in dem Sinne.

Möchte mal wissen, was da zu den bekannten Zeichen noch dazu kommen wird. In W2 hatten wir ja insgesamt sechs Zeichen, wenn man Heliotrop noch mitzählt, die hatten aber auch alle ihre Daseinsberechtigung.

Schon nett, dass die Armbrust auch unterschiedlich einsetzbar ist. Darauf freue ich mich besonders & Pferde reiten.
10 Zeichen? Auf der einen Seite bin ich erstaunt, dass sie so viel neues hinzufügen, mit denen Geralt den Kampf unterschiedlich gestalten kann. Die Frage die ich mir stelle, wie unterschiedlich werden diese sein und, welche Fähigkeiten haben diese Zeichen.
Auf der anderen Seite finde ich es doch etwas viel. Ich will kein Skyrim 2 und Geralt ist kein richtiger Magier. Ein paar magische Fähigkeiten sind ja ok. Wir werden sehen, ob CDP mehr Details zu diesen Zeichen herausrückt oder dann spätestens am Relase.

Für den Fernkampf sind aber auch verschiedene Hexer-Zeichen geeignet, von denen es in The Witcher 3 gleich 10 geben wird.
Die Aussage im Artikel ist schlicht verkehrt. Vor einer Weile hat CDP schonmal gesagt das es nach wie vor 5 Hexerzeichen sein werden, allerdings soll die Möglichkeit bestehen die Zeichen unterschiedlich zu entwickeln so das man am Ende auf 2 verschiedene Wirkarten der Zeichen kommt.

Es gibt also keine 10 verschiedenen Hexerzeichen, sondern halt 5 die man unterschiedlich skilln kann.

Aussehen wird das ganze, nehme ich an ehnlich wie in TW2 mit dem Hexerzeichen-DLC. Dann kannst du Aard zum Beispiel entweder in eine Version Skilln die Gegner weiter zurückschleudert, oder in eine Version, wie im DLC von TW2 das Eis-Aard, die eine Chance hat Gegner einzufrieren.

Das mit den verschiedenen Bolzen hat sich eigentlich auch jeder denken können der der das Video zum Gameplay und Kampfsystem im Sumpf gesehen hat. In dem kurzen Blick ins Inventar den man dort hat sieht man eindeutig das die Armbrust mit Silberbolzen geladen war. Das es da noch andere Bolzenarten wie normale Stahlbolzen, Giftbolzen, ect. geben wird war fast zu erwarten.

Ansonsten hört sich die Sache mit den Seemonstern gut und interessant an, wobei wir mit dem Kayran ja bereits ein Flussungeheuer kennengelernt haben in TW2. :D

Warum muss es noch so lange bis Feb. 2015 sein...

Achso. 5 Zeichen hört sich schon realistischer an. Unterschiedlich skillen? wie geil :D
Auf die Kämpfe mit unterschiedlichen Seemonstern freue ich mich auch. Nur hoffentlich sind die wirklich unterschiedlich, genau so wie die Flugmonster. Dass man nicht einfach nur stumpf drauf hauen kann, sonst beisst man ins Gras.

Zurück