The Witcher 3: Vorbestellerboni im Detail enthüllt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Vorbestellerboni im Detail enthüllt

Auch bei The Witcher 3: Wild Hunt gibt es Vorbestellerboni, die aber zum Glück nichts mit dem Spielerlebnis zu tun haben. Wer das Hexenwerk vorbestellt, der kann sich einige digitale Inhalte sichern, aber auch physische Dreingaben - je nach Händler.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Vorbestellerboni im Detail enthüllt

AW: The Witcher 3: Vorbestellerboni im Detail enthüllt

Bei GoG gibts noch Neverwinter Nights Diamond dazu ;)

Zuletzt bearbeitet:

Laut gog braucht man übrigens für die Retailvariante den Season Pass von gog, alles andere geht wohl nicht.

Laut gog braucht man übrigens für die Retailvariante den Season Pass von gog, alles andere geht wohl nicht.

Was auch irgendwie Sinn macht da das Spiel ja nicht bei Steam regiestriert sein wird.
Aber wenigstens wird man als Retrailkäufer nicht im Regen stehn gelassen, wie im Fall von Tropico 5, wo man als Käufer der Ladenversion bis heute keien Möglichkeit hat an die DLCs zu kommen, zumindest kenne ich keine...
Anderer seits finde ich Tropico 5 auch so schlecht, im Vergleich zu den Vorgängern, das ich die DLCs nicht wollen würde.:ugly:

Der Artikel ist inhaltlich leider nicht wirklich korrekt.

1) Es gibt keine Vorbestellerboni auf Steam oder GOG. Alle genannten Boni bekommt man auch, wenn man das Spiel dort nach dem Release kauft.
2) Es gibt keine generellen Vorbestellerboni für das Spiel. Alle möglichen Shop-spezifischen Boni werden nicht von CDPR getragen, sondern von dem jeweiligen Shop bzw. Distributor.

Kurz: es gibt überhaupt keine klassischen Vorbestellerboni für das Spiel.

Ist mir egal wie viel Digitaler Zusatzinhalt dabei ist, es geht nichts über die CE mit der Figur von Geralt wie er einen Greifen tötet. :daumen::daumen::daumen:

Man sollte das Spiel, egal wann, einfach bei GOG anstatt bei Steam kaufen, da dadurch mehr für CD Projekt hängen bleibt. GOG wird von GOG Limited, einem Tochterunternehmen von CD Projekt Red, betrieben.

Außer man hat sich bereits so an DRM gewöhnt, dass man auf diesen content nicht mehr verzichten möchte.

Ich auf es mir noch lieber als Box, wobei da leider einige Songs fehlen werden auf dem OST.:(

Kann man nicht üblicherweise Retail-Spiele auf gog.com aktivieren und damit auch die digitalen Boni abgreifen?

Wofür denn genau :wow:? Für die Aktivierung?

Zuletzt bearbeitet:

Ist mir egal wie viel Digitaler Zusatzinhalt dabei ist, es geht nichts über die CE mit der Figur von Geralt wie er einen Greifen tötet. :daumen::daumen::daumen:

Hab ich wieder abbestellt. Die CE ist viel zu teuer dafür, dass ich nur einen weiteren Staubfänger kriege. Außerdem sehe ich nicht ein, dass die Xboxler eine bessere Version der CE zum gleichen Preis bekommen...

Digitale Kopie bei Steam reicht mir. ;)

Kann man nicht üblicherweise Retail-Spiele auf gog.com aktivieren und damit auch die digitalen Boni abgreifen?
Ist noch nicht ganz klar, aber wird wohl eher erst mal nicht der Fall sein. Bei Witcher 2 wurde das auch erst nachträglich hinzugefügt.

Ich habe bei gameware.at vorbestellt.
Da gibt's ne Karte der Spielwelt, den Soundtrack, Aufkleber und ein Kompendium des Witcher-Universums (was auch immer das dann sein soll) dazu.
Und man spart 2€ ggü. der Retail-Version bei Amazon, weil man keine Görenschutzabgabe bezahlen muss. :D

Und warum bekommt die Retail-Version keine Karte,...??!?:wall:
Mittlerweile ist es einfach nur noch traurig dass man nur noch bei den Digitalen Versionen etwas dazubekommt was im Endeffekt eh keiner ansieht

Als ich damals Skyrim im Laden gekauft habe gabs noch ne Landkarte dazu welche auf keinem billigem Papier gedruckt wurde :daumen:
Aber mittlerweile gibts sowas nur noch für nen Aufpreis von mindestens 20€ :daumen2:

Und warum bekommt die Retail-Version keine Karte,...??!?:wall:
Mittlerweile ist es einfach nur noch traurig dass man nur noch bei den Digitalen Versionen etwas dazubekommt was im Endeffekt eh keiner ansieht

Als ich damals Skyrim im Laden gekauft habe gabs noch ne Landkarte dazu welche auf keinem billigem Papier gedruckt wurde :daumen:
Aber mittlerweile gibts sowas nur noch für nen Aufpreis von mindestens 20€ :daumen2:

Schau mal was da steht:

Unbenannt.JPG

Quelle: Amazon.de

Davon ab, ich bestelle mir häufig die Digital Collectors Editionen wenn mir die Beigaben wie Soundtrack, Artbook etc gefallen.
Und ich bezahle bestimmt nicht mehr Geld um sie mir dann nicht anzusehen.

Hab ich wieder abbestellt. Die CE ist viel zu teuer dafür, dass ich nur einen weiteren Staubfänger kriege. Außerdem sehe ich nicht ein, dass die Xboxler eine bessere Version der CE zum gleichen Preis bekommen...

Digitale Kopie bei Steam reicht mir. ;)

Geschmackssache, aber die Standard Edition hat kein Medaillon und wie gesagt die Figur nicht ausserdem ist in der Digitalen Version auch kein Steelbook drin. Oder kann man sich das auch runterladen und im 3D Drucker selber erstellen? :lol:

Die CE hat auch eine Collectors Box und ein fettes Artbook. <3
Die Xbox-Version der CE wird glaube ich ein Spielkarten Set dabei haben, eventuell ersteigere ich mir das bei Ebay.

Zurück