• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

The Witcher 3 verschoben: Was denkt ihr?

The Witcher 3 erneut verschoben

• Stört mich nicht, Hauptsache das Spiel wird gut

Stimmen: 239 81,3%
  • Durch die Verschiebung habe ich meine Zweifel am Endergebis

Stimmen: 42 14,3%
  • Sie hätten es einfach veröffentlichen und dann Patchen sollen

Stimmen: 5 1,7%
  • Ich denke was ganz anderes (siehe Kommentar)

Stimmen: 8 2,7%

• Umfrageteilnehmer
    294
  • Umfrage geschlossen .
[X]Ich denke was ganz anderes (siehe Kommentar)

Ist mir völlig egal, die Reihe hat mich nie interessiert. hab beide Vorgänger jeweils 5 Minuten angehabt, dann hatte ich die Schnauze voll.
Manchmal springt der Funke halt nicht rüber. Beispiel: Risen 1 hab ich geliebt, Teil 2 verabscheut. :ugly:

[X] Stört mich nicht, Hauptsache das Spiel wird gut. gut ding braucht weile! wir sehen doch jeden monat das gegenteil!

Wir haben noch eine kleine Umfrage gestartet, bei er wir gerne den aktuellen Stand der Meinung abkopfen würden.
es heisst kÖpfen nicht kopfen...:ugly:

[X] Stört mich nicht, Hauptsache das Spiel wird gut.

Man spielt zwar mit dem Gedanken, ob vielleicht doch nicht alles so rund läuft, wie es sollte, aber DA: Inquisition wurde auch um 1,5 Monate verschoben und das Spiel ist in allerlei Hinsicht einwandfrei.

Ich habe da auch kein Problem mit wenn es etwas verschoben wird. Ist zwar Schade da es mein Neujahrspiel werden sollte, aber hauptsache es endet nicht wie Unity. DAI bin schon bei 100h+ und das reicht nicht mehr sehr lange.

Deswegen eine Umfrage starten? Passiert hier doch sonst bei keinem Game, wenn es verschoben wird :D
Man sieht eben wie die Popularität von CDP & The Witcher ist :D
Mich stört es auch nicht. Hauptsache das Ergebnis haut einem vom Hocker und das tut es jetzt schon.

[x] Durch die Verschiebung habe ich meine Zweifel am Endergebnis

Teil 1 und 2 waren auch erst als "Enhanced Edition" spielbar, wobei dieser Ausdruck an sich ja "nur" für ein dann fehlerfreies Spiel steht.
Wahrscheinlich wollen sie bei Teil 3 eher auf Nummer sicher gehen, weil die Zukunft des Studios schon an diesem Titel hängen dürfte.

PS: Warum hat es die folgende Witcher 2-Modifikation bis heute nicht als offizieller Patch ins Spiel geschafft ?

The Witcher 2: Combat Rebalance-Mod im Vergleichsvideo

[x] Durch die Verschiebung habe ich meine Zweifel am Endergebnis

Teil 1 und 2 waren auch erst als "Enhanced Edition" spielbar, wobei dieser Ausdruck an sich ja "nur" für ein dann fehlerfreies Spiel steht.
Stimmt nicht. Spielbar waren die ab Tag 1 - TW2 habe ich das erste Mal komplett ungepatcht durchgespielt. :rollen:
Enhanced Edition bedeutet das, was es heißt: rundum verbesserte und erweiterte Version.

Wahrscheinlich wollen sie bei Teil 3 eher auf Nummer sicher gehen, weil die Zukunft des Studios schon an diesem Titel hängen dürfte.
Wohl kaum. GoG ist ein gutes zusätzliches Standbein.

PS: Warum hat es die folgende Witcher 2-Modifikation bis heute nicht als offizieller Patch ins Spiel geschafft ?

Wozu sollte das ein offizieller Patch sein? Viele Leute sind mit dem Kampfsystem glücklich (ich zum Beispiel), alle anderen können die CR-Mod selbst installieren.

@M4xw0lf: Ich werde das noch ein wenig ergänzen:

Stimmt nicht wirklich, die EE steht nicht für das fehlerfreie Spiel - das war lange vor der EE der Fall :-)

Wie M4xw0lf schon angedeutet hat waren beide Teile ohne Enhanced Version spielbar. Die Ur-Version bei Release war doch recht verbuggt (insbesondere Performancetechnisch gabs arge Probleme) aber spielbar wars. Diese Fehler wurden aber nicht erst mit der Enhanced-Version behoben sondern zeitnah nach Release mit den paar danach kommenden Patches.

Die Enhanced Edition kam jeweils erst LANGE nach Release (The Witcher 2 Release war am 17. Mai 2011, die Enhanced Version wurde am 11. April 2012, also fast 1 Jahr später veröffentlicht).
Die EE hat nicht Bugs behoben sondern das Spiel an sich gesamthaft überarbeitet. Sprich: Viele neue Quests, Sprecher neu vertont, ein richtiges Tutorial integriert, Texturen und Animationen überarbeitet, kleine Goodies integriert. Aber das Spiel war da schon lange gut spielbar.

Diese Modifikation ist eine offizielle Mod von einem der Entwickler von TW2 und wurde dementsprechend auch promoted. Sie hat jedoch für viele Diskussionen unter den Spielern gesorgt - viele mochten das alte Kampfsystem besser, viele das neue. Deshalb wurde die Mod nie ins Spiel gepatcht - das alte Kampfsystem war dann doch zu vielen Spielern gut genug.

Ich hab die Mod übrigens auch ausprobiert - war jedoch schnell wieder runter :-P

Stört mich nicht.

Lieber so als anders.
Lieblose Spiele bzw. unfertige bekommen wir leider genug.

Siehe EA und Ubisoft.

Eine Verschiebung ist OK aber eine zweite Verschiebung, ein gigantisches Spiel für ein vergleichsweise kleines Team und dann noch negative Gerüchte von angeblichen Mitarbeitern lassen bei mir Zweifel aufkommen.

x Stört mich nicht, Hauptsache das Spiel wird gut

Solang dann das Spiel nicht im Alpha- oder Beta-Status released wird begrüße ich die Entscheidung sogar. Ich werds mir höchstwahrscheinlich zwar nicht holen, aber ein Launch ohne kurz darauf das meiner Meinung nach berechtigte Gejammer wegen Bugs wär doch mal wieder eine nette Abwechslung

Zurück