Hm, B&W war ziemlich gut (und für ein Add-On wahnsinnig umfangreich und professionell), aber vom Ende hatte ich mir dann doch mehr versprochen. Vor allem fand ich es schade, dass man diverse Charakter nicht mit eingebaut hat (zumindest in meinem Ende), allen voran Dandelion. Dafür, dass CDPR das Add-On extra als "Fan Service" angepriesen hat, wäre da imo doch deutlich mehr drin gewesen. Ich hab nachdem ich das Add-On durch hatte, gleich noch mal Sapkowski's scherzhaften Epilog zur Pentalogie in "Etwas endet, etwas beginnt" gelesen. So einen humoristischen, leichtherzigen Abschluss wäre für Witcher 3 sehr schön gewesen, so ähnlich wie Citadel für ME3. Oder aber man zieht die Melancholie gnadenlos durch. Mein Ende in B&W war aber irgendwo dazwischen, zu heil, aber auch nicht wirklich lustig. Dass ganz am Ende - quasi als Epilog - dann noch Yennefer aufgetaucht ist, war vorhersehbar. Allerdings wirkte das dann doch irgendwie aufgesetzt, zumal sie praktisch keinerlei Integration in das Add-On hat. Man kann mit ihr nur ein paar (ziemlich schnulzige) Dialogzeilen wechseln und das wars dann. Wenn schon, dann hätte man sie doch wenigstens ein bisschen in die Story einbinden können...
Sehr geil fand ich im Add-On wieder das World und Art Design und die Cutscenes und Dialoge und die kreativen Quests. Und die Voice-Overs waren eine Klasse für sich, einfach super, allen voran Anarietta mit ihrem herrlich arrogant rollenden R und der besoffene böse Wolf in der Märchenwelt mit dem französischen Akzent. Super atmosphärisch.
Bei Regis bin ich zwiegespalten. Einerseits habe ich mich sehr gefreut, dass er umgesetzt wurde, andererseits bin ich mit seiner Umsetzung nicht wirklich so wahnsinnig zufrieden. Der Regis in meiner Vorstellung war ganz anders (optisch und charakterlich) - und das wird auch so bleiben.