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The Witcher 3: Story war immer wichtiger als Kämpfe, sagt ein Entwickler

PCGH-Redaktion

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In einem Interview sprach der Ko-Autor hinter The Witcher 3 über den Stellenwert von Geschichten und Plot in ihren Spielen. Des weiteren spricht der Entwickler über den Einfluss polnischer Kultur in der Reihe und warum es gut war, dass die meisten Entwickler nicht Dungeons and Dragons gespielt haben.

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dersuperpro1337

Kabelverknoter(in)
AW: The Witcher 3: Story war immer wichtiger als Kämpfe, sagt ein Entwickler

Ein nicht mal zwei Jahre altes Spiel ist also "noch präsent". Traurig, wie sich der Spielemarkt entwickelt hat, dass man so etwas sagen muss.
 

Cosmas

Software-Overclocker(in)
AW: The Witcher 3: Story war immer wichtiger als Kämpfe, sagt ein Entwickler

in zeiten von 6-12stunden call of duty's und co...da is das schon ein prädikat erster klasse.

ich spiel den witcher grade wieder und hab grad am weingut gebastelt. nette kleine hexerhöhle.^^
 

Mario2002

Freizeitschrauber(in)
AW: The Witcher 3: Story war immer wichtiger als Kämpfe, sagt ein Entwickler

Auch ich zocke wieder Witcher 3.
Eines der besten Rollenspiele überhaupt.:daumen:
Mir fehlen nur noch die beiden DLC´s.
 

XXTREME

Lötkolbengott/-göttin
AW: The Witcher 3: Story war immer wichtiger als Kämpfe, sagt ein Entwickler

So oder so.....eines der besten Spiele aller Zeiten, sowohl auf erzählerischer Ebene wie auch auf technischer :hail:.
 

rhalin

Freizeitschrauber(in)
AW: The Witcher 3: Story war immer wichtiger als Kämpfe, sagt ein Entwickler

Das stimmt wohl, mit der neuen Grafikkarte eigentlich ein guter Grund es nochmal zu spielen.
Mal sehen wie sich Triss statt Yen auf meinem Weingut macht ;-)

Gesendet von meinem Lenovo B8080-F mit Tapatalk
 
G

Grestorn

Guest
AW: The Witcher 3: Story war immer wichtiger als Kämpfe, sagt ein Entwickler

Unbedingt kaufen, es gibt kein Spiel in dem sich der season Pass mehr lohnt, außer vllt skyrim.

Nachdem man für die beiden Expansion Packs zusammen ja eigentlich zu keinen Zeitpunkt mehr bezahlt hat als für den Season Pass, kann ich diese Aussage mal so gar nicht nachvollziehen.
 

dailydoseofgaming

Software-Overclocker(in)
AW: The Witcher 3: Story war immer wichtiger als Kämpfe, sagt ein Entwickler

Hab leider erst heute mit Hearts of Stone angefangen. Bin auf jedenfall wieder im Witcher Sog :) Danach werd ich noch Blood & Wine nachschieben.

Leider quält mein neuer 34 Zoll 3440x1440 Monitor meine Graka schon ganz schön. Auch wenn das Feeling im Spiel absolut geil ist :daumen:
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: The Witcher 3: Story war immer wichtiger als Kämpfe, sagt ein Entwickler

Hab Blood&Wine schon seit etlichen Monaten auf der Platte.
Irgendwann muss ich mir das mal anschauen.
 

Nightslaver

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: The Witcher 3: Story war immer wichtiger als Kämpfe, sagt ein Entwickler

Nachdem man für die beiden Expansion Packs zusammen ja eigentlich zu keinen Zeitpunkt mehr bezahlt hat als für den Season Pass, kann ich diese Aussage mal so gar nicht nachvollziehen.

Naja, man musste sich halt keinen Kopf mehr darum machen die Addons kaufen zu müssen wen man den Seasson Pass hatte.
Noch günstiger konnte man die Erweiterungen ja nicht mehr machen, ca. 25 Euro waren für den Spielumfang den beide Erweiterungen boten ja schon regelrecht hinterher geschmissen. ;)
 

einjojo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: The Witcher 3: Story war immer wichtiger als Kämpfe, sagt ein Entwickler

ich will mehr Spiele wie Skyrim und The Witcher ... habe leider jede Quest durch.
 

Nightslaver

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: The Witcher 3: Story war immer wichtiger als Kämpfe, sagt ein Entwickler

ich will mehr Spiele wie Skyrim und The Witcher ... habe leider jede Quest durch.

Mehr Spiele wie die beiden? Nein danke! Weitere Spiele wie Skyrim und The Witcher, bitte gerne.

Mehr möchte ich dann doch gerne von Spielen die den Aspekt und Charakter des RPGs auch stärker würdigen, also mehr Pillars of Eternity, mehr Tyranny, mehr Divinity: Original Sin und mehr Fallout 2.
ARPGs hatten wir die letzten 10 Jahre nun weiß Gott wie Sand am Meer, gute CRPGs hingegen waren und sind nach wie vor große Mangelware. ;)
 
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