The Witcher 3: Stärken und Schwächen - Pros und Contras im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
The Witcher 3: Stärken und Schwächen - Pros und Contras im Video

Jetzt ist Ihre Meinung zu The Witcher 3: Stärken und Schwächen - Pros und Contras im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Stärken und Schwächen - Pros und Contras im Video
 
The Witcher 3: Stärken und Schwächen - Pros und Contras im Video

Die M/T Steuerung ist ok das einzige was etwas umständlich ist, ist die Pferde Steuerung bei Rennen ist das drücken von Shift und WASD etwas umständlich. Ansonsten ist die Steuerung recht ok und die Pop Ups habe ich auch schon bemerkt, die nerven wirklich.
 
AW: The Witcher 3: Stärken und Schwächen - Pros und Contras im Video

Witcher 3 hat imo wenig schwächen, die Technik ist ziemlich gut und performant, Story und Atmosphäre sind top einzig der Tastatursteuerung merkt man irgendwie an dass das eher für Pad konzipiert war und insgesamt spielt sich das meiner Meinung auch besser mit nem angeschlossenen Xbox360 Controller. Was etwas nervt ist vor allem der Gaul der sich ständig verhakt und nicht gescheit über Hindernisse hüpfen will.
 
AW: The Witcher 3: Stärken und Schwächen - Pros und Contras im Video

Diese Ladephasen mit den Sequenzen... warum kann man das nicht deaktivieren? Teilweise gefallen mir die Entscheidungen bei Quests auch nicht weil man die Konsequenzen nicht gut ersehen kann.
 
AW: The Witcher 3: Stärken und Schwächen - Pros und Contras im Video

Diese Ladephasen mit den Sequenzen... warum kann man das nicht deaktivieren? Teilweise gefallen mir die Entscheidungen bei Quests auch nicht weil man die Konsequenzen nicht gut ersehen kann.

Das macht es erst interessant. Ich hatte schon mehrere Quests die man halt irgendwie doch alternativ lösen konnte.
Kleiner Spoiler; Man wird beauftragt die verschwundene Frau eines Mannes zu suchen. Im Wald angekommen findet man Blut und Leichtenteile und plötzlich steht die Schwester der Vermissten da und sagt "Hey die ist eh tot ich geb dir das Doppelte wenn du aufhörst weiter rumzuschnüffeln". Ich sag okay und streiche die Kohle ein und das Quest wird als erledigt abgehakt. Trotzdem geh ich der Sache natürlich weiter auf den Grund und konnte das Ganze dann noch aufklären und hab noch extra Profit rausgeschlagen.

In den meisten Spielen gäbe es sowas nicht. Da trifft man ne Dialogentscheidung und ein Quest verläuft damit in ne vorgegebene Richtung. In Witcher3 ist das weniger vorherbestimmt und man kann viel kreativer sein.
 
AW: The Witcher 3: Stärken und Schwächen - Pros und Contras im Video

Witcher 3 hat imo wenig schwächen, die Technik ist ziemlich gut und performant, Story und Atmosphäre sind top einzig der Tastatursteuerung merkt man irgendwie an dass das eher für Pad konzipiert war und insgesamt spielt sich das meiner Meinung auch besser mit nem angeschlossenen Xbox360 Controller. Was etwas nervt ist vor allem der Gaul der sich ständig verhakt und nicht gescheit über Hindernisse hüpfen will.

yap, mich nervt aber am allermeisten das tauchen....also, wer das konzipiert hat, gehört auf dem Scheiterhaufen :D
Ein weiterer Kritikpunkt ist das looten in einigen Situation, wenn zbsp iwas zum anzünden direkt daneben steht oder loots nicht anklickbar sind.

Ansonsten bin ich bisher sehr begeistert :nicken:

Edit :

Achja, gelegentlich stürzt das Spiel bei mir ab, wenn Sequenzen laufen.....das hatte ich in den ersten Spielstunden nicht :/
 
Zurück