The Witcher 3: Raytracing-Version für PC, PS5 und Xbox Series X kommt

Keine Ahnung, ob es das jetzt gebraucht hat. Das Spiel sieht immer noch sehr gut aus.

Es sieht gut aus, aber richtig gut erst durch Mods oder ReShade. Das Spiel hat aber eigentlich mehr verdient. Dieses kostenlose Remaster ist eine Liebeserklärung und vielleicht eine nachträgliche Entschuldigung von CD Projekt weil man damals in der Entwicklung technisch einige Kompromisse eingehen musste. Bin auf jeden Fall beeindruckt, und froh das ich es erst 1x komplett durch habe. Mit dem Remaster und evtl. einigen Gameplay-Mods wird das zweite Mal noch viel geiler.

Werde erst mal den DLC durchspielen . Und dann auf der PS5 den 2 Lauf beginnen.

Danke für den super Service CD Projekt Red :-)
gibt wieder viele Pluspunkte.

Jo schön freut mich zu hören :daumen:...wenn´s dann soweit ist wird´s nochmal installiert :D. CDPR darf mir gerne 100+ Std. Leben klauen :lol:.

Da bin ich aber mal gespannt. Wobei ich denke das ein The Witcher 3 mit Grafik Mods nach wie vor das Maß bleiben wird. Man kann es am PC schon extrem aufwerten optisch.

*GÄHN*
Ich sehe es schon vor mir, sämtliche Publisher werden RT jetzt für weitere Remaster in den nächsten Jahren ausschlachten. Ganz toll :schief:
Wir brauchen auf jeden Fall noch mehr Remaster (von Remastern). Nicht.
Ich glaube ich suche mir echt bald n neues Hobby...wo nicht immer kalter Kaffee von vorgestern, der bereits zweimal aufgewärmt wurde, wieder aufgewärmt wird.
Der neue Kalauer wird jetzt: "Wie sähe es mit Ray Tracing aus?" Anstelle von "Wie würde das in der Unreal Engine (neuste Version einfügen) aussehen."

:daumen2:

F.i.c.k. Ja unsere Gebete wurde erhört! :hail:

Und dann auch noch kostenlos für Vorbesitzer...meine Fresse, das ist mal ein Kundenbindungsservice,
dabei hätte ich sogar nen 10er oder Zwanni für ein solches Upgrade hingelegt, wenn es denn wirklich gut gemacht ist.

Daumen hoch CDPR!

:daumen:

Vielleicht wird dann direkt HD Reworked implementiert. Neben Ini-Tweaks für mich die einzig sinnvolle Grafikmodifikation.

Für meinen Geschmack haben ReShade und diverse Beleuchtungsmods die Stimmung eher verdorben.

*GÄHN*
Wir brauchen auf jeden Fall noch mehr Remaster (von Remastern). Nicht.

Also ich freue mich über jeden guten Remaster oder Remake, wenn sie es schaffen, bereits leicht angestaubte Spiele wieder spielbarer zu machen.
Bei Witcher 3 wäre das nicht unbedingt notwendig, zumindest nicht auf PC weil da bereits ein sehr guter HD Mod verfügbar ist, aber für die Konsolen ist das wirklich ein großer Mehrwert für Leute, die Witcher 3 gerne noch nachholen möchten.

Bei mir steht z.B. seit Jahren Mass Effect auf der Warteliste, da werde ich auf jeden Fall noch mal zuschlagen, falls der angekündigte Remaster von Teil 1-3 technisch gut umgesetzt wird, obwohl ich Teil 1+2 sogar schon besitze

Immer wenn ich eine News zu Witcher 3 kriege werde ich schamhaft daran erinnert, kein gutes Ende erreicht zu haben und keine DLCs gespielt zu haben.:(

Was ich aber eigentlich interesannt finde:

Raytracing für PS5 und XBox 4, das lässt nur 2 Möglichkeiten:
-> Nvidia-Hardware verbaut
-> AMD-GPUs mit Raytracing verbaut, obwohl AMD Raytracing eigentlich für ihr Enthusiastenmodell (Navi21) exklusiv verbauen wollten.

Die PS5 erhält aber voraussichtlich nicht ansatzweise die GPU-Power einer Navi21.
Navi21 hat mindestens doppelt so viele CUs wie eine PS5.

Immer wenn ich eine News zu Witcher 3 kriege werde ich schamhaft daran erinnert, kein gutes Ende erreicht zu haben und keine DLCs gespielt zu haben.:(

Was ich aber eigentlich interesannt finde:

Raytracing für PS5 und XBox 4, das lässt nur 2 Möglichkeiten:
-> Nvidia-Hardware verbaut
-> AMD-GPUs mit Raytracing verbaut, obwohl AMD Raytracing eigentlich für ihr Enthusiastenmodell (Navi21) exklusiv verbauen wollten.

Die PS5 erhält aber voraussichtlich nicht ansatzweise die GPU-Power einer Navi21.
Navi21 hat mindestens doppelt so viele CUs wie eine PS5.
Raytracing mit AMD GPU für die NextGenKonsolen ist schon länger bestätigt. Gab hier zig News dazu, so viele, dass sich in den Kommentaren oftmals beschwert wurde, dass es doch mittlerweile jeder mitbekommen haben sollte.

@CD Labs: Radon Project
Könnte sein, dass ich in der Zeit in Urlaub war, Death Stranding gezockt habe oder einfach die News zu oberflächlich überflogen habe:D

Es gibt ja zig News hier jeden Tag, wenn man sich nur 2-3 wichtige (wie die neuen RTX, Mario- und Witcher-Remaster) rauspickt, rutscht das schonmal durch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück