The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Hi Ja wo ist hier der "Fehler" wenn man nicht einmal 60 Euro ausgeben möchte und aber Spiele spielen will die ein mehrfaches Millionen Budget verschlingen.

Wenn einer wenig Geld und auf einen Preis unter 10 Euro Spekuliert dann kann ich das sehr gut verstehen aber wenn alle Warten ja wo ist da der Fehler versteckt!

unhöflich blablabla, ich zahle ziemlich ungerne generell vollpreis, nur bei ausgewählten spielen, zb xcom enemy unknown, tw1 & 2, tomb raider etc, für manch anderes game das mich interessiert aber nicht begeistert, zb crysis 3, mögen andere den vollpreis zahlen. wenn es das game nicht mit rabatt gibt zock ich es eben gar nicht, mir egal, sie können den kundenkreis über den preis erweitern oder nicht, mein leben ändert das nicht. aber wenn es nur vollpreisspiele gäbe, zock ich nur 1/3 bis maximal die hälfte. p.s. auch übertrieben vlt maximal 1/6 - 1/8

und mal ehrlich der spieleindustrie geht es ja so schlecht, lass dich nur übertöpeln, es geht manchen studios nicht gut, das liegt aber nicht am mangelhaften umsatz sondern an der ungerechten verteilung. soll deiner meinung nach der staat auch spielestudios retten, sichert ja schließlich arbeitsplätze, weil wer anderer die gewinne einheimst. wer sich nicht wehrt lebt verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Kann man dir ja nur empfehlen dir z.B. Tomb Raider Benchmarks anzusehen. Auf der Ps4 wie X1 läuft es mit höheren Grafischen Einstellungen als am Pc und das mit 1080p mit 60fps für die Ps4 und 30fps für die X1.
Somit ist selbst die X1 auf dem Niveau einer 2,5TFlops Gpu am Pc.
Die Ps4 nimmt es damit sogar mit einer 7970 auf.
Und das für einen viel viel günstigerem Preis zu einem so frühen Zeitpunkt nach Release.

Ansig passiert genau das was der Erfinder von FXAA(Timothy Lottes) vor über einem Jahr prophezeit hat, noch bevor die Konsolen überhaupt vorgestellt wurden.

FXAA creator comments on Orbis, Durango - NeoGAF

Aber sicher weiß es der Auto-normal User besser als ein Experte der schon wirklich was in diesem Bereich geleistet hat.

Bis zu 60FPS, nicht 60FPS. Das ist ein großer Unterschied. Woanders liest man wieder von angeblichen 60FPS.
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Bis zu 60FPS, nicht 60FPS. Das ist ein großer Unterschied. Woanders liest man wieder von angeblichen 60FPS.


Da wohl jedes Konsolen Spiel spätestens bei 60fps lockt gilt immer bis zu 60fps...
Die Frage ist wie oft es droppt und in welchen Situationen, wenn es 90% der Zeit zwischen 58 und 60 fps ist, wo ist dann das Problem?
Digital Foundry wird sicherlich nen FrameRate Test machen und dann weiß man mehr, solange gilt meiner Meinung nach die Unschuldsvermutung und somit die Framerate wo sich die Konsole die meisste Zeit aufhält, ansonsten könnte man auch sagen das X1 und Ps4 die gleiche Framerate haben da die Ps4 auf bis 45fps droppen soll und die X1 in sehr ruhigen Momenten auf 45fps kommen soll.
 
tja , wenn die konsole noch 6 jahre auf dem markt ist ,dann ist das zu schwach :-)

Achso. Also wenn man jetzt nicht drüber schimpfen kann, wird geschimpft, dass man in 6 Jahren schimpfen kann.

Ich weiß gar nicht, ob sich manche bewusst sind, was sie eigentlich von sich geben.

"Wer kauft sich auch jetzt ein neues Auto. In 6 Jahren ist es schon wieder veraltet".... Da langt man sich echt ans Hirn.

Traurig, dass man die Konsolen nicht einfach akzeptieren kann. Es geht ums spielen, und nicht um irgendwelche Blödsinnigen Benchmarks und Grafik. Da wäre man wieder beim Thema ignorante PC Gamer. Ich bin mittlerweile an dem Punkt wo ich nicht mehr sag, ich bin PC Gamer. Denn in dieses Abteil stelle ich mich sicher nicht mehr.
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

ryzen bist du eig. an dem Punkt wo du sagst, du bist kein Mensch mehr? Denn es gibt so viele ignorante Menschen, ich wäre mir nicht sicher ob ich mich in dieses Abteil stellen würde. :P
Das macht natürlich nicht so viel Sinn.
Fremdschämen kann man sich immer und es werden sich immer Gruppierungen bilden und Unsinn erzählt werden.
Wir sind in einem PC Forum, da ist es kein Wunder welche Kommentare Überhand gewinnen, aber auch hier gibt es genug BS von " Konsolen Gamern" zu lesen.
Und im Konsolen-Forum dann eben so gewichtet wie hier der PC.
Was die PS4 für wahnsinnige 3-5 GB pro Frame schaufelt, mit ihrem gigantischen 8 GB GDDR5 und wie die Compute Pipes von Prinz Cerny die Welt erobern werden.
Den Messias BS habe ich auch noch zu gut im Kopf und ich war damals, wie heute, auf Seiten der technischen Vorteile der Konsolen, ohne das in den Himmel zu boxen.
Als ein ignoranter PC Gamer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Mensch hab ich ja keine andere Möglichkeit :P
So kann ich mich wenigstens als Gamer bezeichnen.
Aber im echten Leben treff ich ehrlich gesagt auf weniger Ignoranz :D

Ist mir schon klar, dass es ein PC Forum ist. Aber es geht mir nicht ein, warum eine Koexistenz der Konsolen nicht akzeptiert werden kann. Und dann wird sich auch noch gewundert, warum ein Rechner der dreimal so viel kostet, mehr Leistung hat als eine 400€ Konsole. Ich mein wtf?!

Dass auch die PS4 oder Xbox One gute Grafik und gute Spiele bieten können, ist aber jedem kack egal...ist ja ne Konsole.
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Du könntest dich als Tier bzw. Säugetier bezeichnen. :P

Diese Koexistenz frage kannst du doch überall stellen. Ich kann ins Gaf gehen oder Consolewars, wieso können nicht mehrere Konsolen Systeme gleichzeitig koexistieren?
Da wird dann mit Technischen Details geprügelt, First-Party, Online-Network, Price usw.
Halt die üblichen Grüppchen.
Aber keiner klaut mir meinen Spaß am PC-Gaming oder Wahlweise Console-Gaming, je nachdem.
Jedenfalls wäre das wünschenswert.

Ich weiß man fühlt sich wie Batman berufen die Welt zu retten, wenn man irgendwo provokanten Schwachsinn liest.
Ich wäre froh das häufiger ausblenden zu können und nicht zu kommentieren, aber es klappt nicht immer. :(
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

:D Ja klar. Sobald The Witcher 3 rauskommt wollen es alle haben, müssen aber im gegensatz zu Konsolenbesitzern ein Jahr auf bessere Hardware warten. Gerade Witcher spiele ich seit Teil 1, wenn gerade kein anderes Game mehr zum Zocken übrig ist. Macht mir jetzt keine Angst die Aussage.

"Die PS4 pwnt alles! Haut sogar High End PCs für 1000 Euro weg! "

:ugly: Selbst an einem 4 Jahre alten PC prallt die PS4 ab wie ein Flummi von Beton. Da pawnt gar nix.
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Ja gebe es zu Schuldigung war nicht Nett, es war so ein Reflex für die ;-) Fehlersuchende leichte Aro.... war nicht böse gemeint
und ja die Spieleindustrie zockt einen wenn auch nur mit XP Booster usw. in F2P Titeln schon ab... Aber 60 Euro für ein gutes Spiel + Onlinegaming ist schon im Rahmen für Games die man immer und immer wieder spielen kann und auch noch wenn nicht gebunden auch verkaufe kann.
Dann ist das vollkommen gerechtfertigt.
Wenn ich mir Spiele wie Planetside2 anschaue das ich gerne auf dem PC gespielt habe und schon gefühlte ca 100Euro bezahlt habe und ich es jetzt
auf PS4 Spielen will, wieder bei 0 Anfangen darf ist das schon Abzocke... Da selbst in der PC Version man trotz Bezahlung nicht mal die Gegenstände so nutzen darf wie man will :-( Ist das klar Abzocke ! in der PS 4 Version werde ich wenn überhaupt noch mal höchstens einen 10er lockermachen für Grundausstattung aber dann nur ohne Ingame bezahlen Zocken ! Also da gibt es natürlich unterschiede...
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Powered by Nvidia, was? Das game wurde schon immer für Nvidia Karten optimiert. Ob sich das nun ändert? Müsste doch eigentlich, da die neuen Konsolen eh auf amd basieren, hmmm wäre das nicht irgendwo ein wieder Spruch, wenn es aufm pc dann Powered by Nvidia heißt?


Hab mal eine 7870xt und 580gtx antreten lassen, sprich witcher2 und da lief die 7870xt so kacke das es nicht Spielbar war es ruckelte wie sau. Habs bis heute nicht verstanden, da 7870xt ja genug Power hatte und sogar von der Taktrate schneller war als die 580gtx aber lief schlechter als die 580gtx, komisch oder?

Die Rohleitung ist zweitrangig, viel wichtiger ist für welche Karte das game optimiert wurde. Ab und mal haben roten die Nase vorne und ab und mal die grünen.

Das ist das große Problem in der pc Welt, auf der Konsole ist es im Grunde sorgenfreier das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Hallo KonterSchock,



ja das Hase und Igel Spiel der beiden ;-)

Meine PC ist Nvidia Bestückt noch Grünen Bereich.. und wenn endlich meine Konsole da ist auch AMD...

Aufrüsten kann man ja immer.
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Sieht man sich hier in diesem Forum um, werden wohl eher wenige wirklich aufrüsten müssen um eine XBone oder PS4 leistungstechnisch zu übertrumpfen. Nehm ich mein System als Beispiel habe ich prozessorseitig sicher die 4fache Leistung der verwendeten Jaguarchips und meine r9 290 sollte auch noch spielend ausreichen, dabei fühle ich mich hier eher irgendwo im Mittelfeld ansässig, wenn es um die Leistung des Rechners geht

Wenn es nur so leicht wäre. Man kann die Rohleistung einer Konsole nicht mit der Rohleistung eines PCs vergleichen. Es macht nun mal einen gewaltigen Unterschied ob ich etwas gezielt auf eine vorgegebene Hardware hin programmiere.
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Wieviel haben ihm AMD, Nvidia und Intel für diese Aussage bezahlt?
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

"Die PS4 pwnt alles! Haut sogar High End PCs für 1000 Euro weg! "

:ugly: Selbst an einem 4 Jahre alten PC prallt die PS4 ab wie ein Flummi von Beton. Da pawnt gar nix.
Mh, wo waren wir Januar 2010? Ahh bei einer 5870, Fermi war noch nicht einmal draußen.
Bei den CPUs gab es noch kein Sandy-Bridge.
Abprallen wie Flummi von Beton is bashing just for fun.
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Ich weiß man fühlt sich wie Batman berufen die Welt zu retten, wenn man irgendwo provokanten Schwachsinn liest.

Hey, ich bin Batman. Bin von Natur aus berufen.^^

@topic:
Ich bin auch mal gespannt, inwieweit dieses PhysX-Fell implementiert wird.
NV(?) hat doch damals diese Techdemo gezeigt, welche ja bei stark angewendeter Fellphysik die Überhardware forderte.
Bin mal gespannt was man braucht, wenn man TW3 in diesem Punkt ganz hoch schraubt, und ob das überhaupt so deutlich ausfällt, das es sich "lohnt".

Auch wenn ich schon glaube das mir die PS4 Version sicherlich gefallen wird, sollte der PC das NonplusUltra bieten. CD Projekt ist immer noch ein PC Entwickler. Und wenn man ingame alles aktiviert, wird da schon was bei rum kommen.
Vorallem bin ich auf das AA gespannt. Das sollte bei Open World schon was taugen.
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

@ryzen1
das böse gewinnt immer, muhhahahah der teufel sitzt bestimmt schon neben dir :P
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Ich bin auch mal gespannt, inwieweit dieses PhysX-Fell implementiert wird.
NV(?) hat doch damals diese Techdemo gezeigt, welche ja bei stark angewendeter Fellphysik die Überhardware forderte.
[..]
Vorallem bin ich auf das AA gespannt. Das sollte bei Open World schon was taugen.
Ich habe mich jetzt kaum damit beschäftigt, aber sollte Hairworks nicht per Direct Compute realisiert sein?
So müsste ja jeder IHV theoretisch den Effekt zu sehen bekommen, allerdings ging das bei COD doch nur bei Nvidia Usern.
Keine Ahnung gerade, wer Wissen hat, bitte klärt mich auf.

Das AA ist für mich das wichtigste. Witcher 2 war eine Flimmerseuche ohne Ende und Witcher 3 sieht nicht viel besser aus.

Manchmal muss Batman das Böse einfach gewinnen lassen :/
Ich dachte Händchen halten und lieb haben? :D
 
AW: The Witcher 3: PC-Spieler sollten für's Aufrüsten sparen - Unterschied zu PS4 und Xbox One "nicht riesig"

Ich habe mich jetzt kaum damit beschäftigt, aber sollte Hairworks nicht per Direct Compute realisiert sein?
So müsste ja jeder IHV theoretisch den Effekt zu sehen bekommen, allerdings ging das bei COD doch nur bei Nvidia Usern.

Ich vermute ich habe da eh noch weniger aufgeschnappt als du. Hätte jetzt nicht mal gewusst das sich das Hairworks schimpft.;)
Ich bin allerdings der Meinung das es auf NV PhysX setzt. War da nicht irgendeine Diskussion darüber, wieviel NV jetzt wieder hat springen lassen, um damit zu punkten?

Was AA angeht, hätte ich gern noch weitere Videos gesehen. Bis dato gibt es ja nur diese Kurzausschnitte aus den Trailern.
 
Zurück